Was hat es mit diesem 'game ready' auf sich?
Game ready ist es wohl eher nicht ^^
Ansonsten verbinde ich das nur mit einem Nonsense-marketingbegriff von Nvidia.
Auch hab ich keine Ahnung was die Leute so über die AMD Treiber meckern. Ja, die haben manchmal ein paar zicken, aber bitte benutzt doch mal die Nvidiatreiber. Das hilft.
Seit ich meine 7870 (pitcairn) gegen eine 1070 getauscht habe vermisse ich den AMD Treiber. Wenn ich bei einem Freund am PC sitze der eine amd 570 hat höre ich immer wieder ein leises, hämisches Lachen wenn ich mal ins Treibermenü gucke. "Hihi, guck mal! Soooo viele Einstellungen! Ach, kennst du ja garnicht mehr."
Auch die stabilität hat sich meiner Erfahrung nach nur verlagert. Mit AMD crashte es woanders, mit Nvidia crasht es nicht weniger.
Dafür sorgt der nvidia treiber seit einer weile für busywaiting beim primegrid crunchen, d.h. ein cpu kern dauerhaft voll ausgelastet statt vorher nur geringfügig. Aber ewig auf alten treibern bleiben ist auch eher doof und fällt einem potentiell irgendwann auf die Füße ...
Außerdem werde ich das gefühl nicht los dass das treiberseitige AA bei amd besser ist, bzw häufiger auch zur anwendung kommt. Aber da fehlt mir der direkte gegenvergleich.
'digital super resolution' und 'virtual super resolution' ähnlich, bei amd habe ich das tatsächlich auch mal genutzt. Seitdem nicht mehr weil das ergebnis immer verkorkst war oder unerwünschte nebenwirkungen hatte, allerdings auch nicht mit den gleichen spielen getestet ...
Sind eben doch beides Äpfel was die Vergleichbarkeit angeht - nur ist nvidia ein granny smith und amd ein pink lady.