Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
O
oemmes
Gast
Sieht richtig gut aus, was die Jungs da gemacht haben. Hätte ich gerne bei NV auch ne Menge von den Features.
Schade, dass AMD keine Grafikkarten hat, für die sich die ganze Mühe lohnt.
Schade, dass AMD keine Grafikkarten hat, für die sich die ganze Mühe lohnt.
Peacemaker1337
Cadet 4th Year
Hä wieso? es liegt an Microsoft die denn Treiber WHQL Zertifizieren?kiffmet schrieb:AMD hat wieder mal zu früh die Werbetrommel gerührt, so wies aussieht...
DannyA4
Commodore
Sorry, aber ich habe nur selten einen solchen Quatsch von dir gelesen, habe ich vielleicht zu wenig hier reingeschaut?oemmes schrieb:Schade, dass AMD keine Grafikkarten hat, für die sich die ganze Mühe lohnt.
Für welche Grafikkarten sollte sich denn deiner Meinung nach der Treiber eher lohnen?
frankyboy1967
Lieutenant
so weit ich es verstanden habe, hat der doch die whql zertifikation. wo ist dann das problem, den treiber hoch zuladen? oder nichts ankündigen.Peacemaker1337 schrieb:Hä wieso? es liegt an Microsoft die denn Treiber WHQL Zertifizieren?
@Peacemaker1337 AMD hat angekündigt, dass der Treiber heute kommt, ohne genau zu wissen, wie lange die Zertifizierung bei Microsoft dieses mal dauert. Normalerweise wartet man, bis alle externen Faktoren geklärt sind und lässt die Nutzer nicht gehyped warten...
Jesterfox
Legende
Leute denen Tearing wie mir absolut auf den Senkel geht brauchen das... denn für mich kommt nur ein VSync-On in Frage, denn auch ein Enhanced Sync kann Tearing produzieren. Mit FRTC kann man dann trotzdem den Input-Lag reduzieren wenn man es auf die Bildwiederholrate des Monitors setzt (das verhindert das der Tripple-Buffer verwendet wird wenn die FPS höher als die Wiederholrate wäre)MichaG schrieb:Offenbar setzt AMD nun komplett auf Radeon Chill und hat FRTC gestrichen (braucht man das dann überhaupt noch?).
MaverickM
20k Fleet Admiral
Botcruscher schrieb:Blackscreen ist ein Klassiker bei AMD
Bei nVidia scheinbar auch... ¯\(ツ)/¯
Hatte in den 3 Jahren 1070 immer wieder diverse Treiber-Versionen, bei denen nach dem Standby das Display Schwarz blieb. Einer der Fehler, die mich ziemlich genervt haben.
KraitES schrieb:So lange Nvidia seines beibehält, alles schlicht unf schön übersichtlich
Altbacken und unübersichtlich triffts eher. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
KraitES schrieb:Eine glatte Lüge, bei Nvidia konnte man das seit jeher,
Nicht ohne GeForce Experience. Noch nie.
KraitES schrieb:So ein schwachsinn das geht im Treiber
Nein, tut es nicht.
DrFreaK666 schrieb:Aber eine Lite-Version wäre sicher nicht verkehrt
Treiber über Windows Update installieren. Ist halt nicht immer der aktuellste dann.
Blueline56 schrieb:übersichtlich durch die Baumstruktur ist der Treiber von Nvidia auch sehr gut.
Die Optik mag ja noch Geschmackssache sein, übersichtlich ist das aber überhaupt nicht. Noch dazu alles Fuzzelig klein, ohne ordentliche DPI Skalierung... Treibermenü von Anfang der 2000er.
DannyA4 schrieb:Für welche Grafikkarten sollte sich denn deiner Meinung nach der Treiber eher lohnen?
Lass ihn... @oemmes ist ein ewiger nVidia Fanboy.
Beitrag
Fleet Admiral
Zurzeit sind sie mit den beiden RX 5700er Karten doch gut aufgestellt. Schaut man sich die Topliste im Preisvergleich an, sind sie wohl auch recht begehrt.oemmes schrieb:Schade, dass AMD keine Grafikkarten hat, für die sich die ganze Mühe lohnt.
Ansonsten haben sie aktuell aber nur alte Sachen, die rein über den Preis verkauft werden, das stimmt.
O
oemmes
Gast
Nö, aber spätestens meine Vega 64 hat mir den Mut genommen. Und 5700 ist Mittelklasse, aber der Treiber ist ein richtig schönes Spielzeug.MaverickM schrieb:Lass ihn... @oemmes ist ein ewiger nVidia Fanboy.
@Jesterfox man kann doch bei Chill sowohl Maximum als auch Minimum auf die gewünschte FPS-Zahl setzen und hat das gleiche, wie FRTC? Das FRTC war ja vorher schon an das Chill-Maximum gekoppelt, deswegen bin ich mir sicher, dass einfach nur die Redundanz entfernt wurde.
Euphoria
Admiral
Jetzt muss AMD endlich mal neue Karten raushauen, die mithalten können.
Von Treibern her ist AMD deutlich weiter. Hatte bei AMD auch nie so viele Probleme und Bugs wie mit nvidia Treibern.
Wenn ich überlege die UI von nvidia stammt noch aus XP Zeiten für ein Unternehmen was Geld mit der GRAFIK verdient ein Armutszeugnis.
Von Treibern her ist AMD deutlich weiter. Hatte bei AMD auch nie so viele Probleme und Bugs wie mit nvidia Treibern.
Wenn ich überlege die UI von nvidia stammt noch aus XP Zeiten für ein Unternehmen was Geld mit der GRAFIK verdient ein Armutszeugnis.
Im Spiel mal das Overlay öffnen, dann müsstest du dort die FPS einstellen könnenJesterfox schrieb:@Colindo : wie konfiguriert man eigentlich dieses Chill? Ich seh da in den globalen Einstellungen nur ein Ein/Aus und einen Hotkey... muss ich das dann irgendwie bei jedem Spiel einzeln konfigurieren?
Anhang anzeigen 851751
W
Wadenbeisser
Gast
So dumm ist die Frage garnicht.Kazuja schrieb:"Dumme" Frage: Macht ihr eigentlich immer wieder neue Treiber drauf, oder nur wenn es Probleme gibt?
Las bisher meinen PC immer laufen, und update nur bei Problemen oder neuer Hardware.
Grüße Kazuja
Bei solch großen Wechseln deinstalliere ich den alten Treiber lieber bevor ich den neuen aufs System packe denn ich hatte in der Vergangenheit das Problem das sonst Funktionen fehlten oder nicht funktionierten wie sie sollten. Bei den Zwischenschritten innerhalb der Treibergeneration reichte es meiner Erfahrung nach sie einfach drüber zu bügeln.