Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation

Gibt es eine Möglichkeit die Maus im Overlay schneller zu machen? Die ist dort bei mir deutlich langsamer als im Spiel oder auf dem Desktop

LinuxGaming schrieb:
Dort kann man nur das Win10 19.12.2 laden.

19.12.2 ist Adrenalin 2020.

Die letzte Edition 2019 ist 19.12.1.

Davon ab hat AMD zwar bereits den Changelog online, den Treiber scheinbar noch nicht.

Aber @kontra hat doch im Download-Archiv schon alles verfügbar gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
@SV3N
Das habe ich schon verstanden.

Es geht um den anderen mit dem Fehler 19.2.2. Für mich gibt es keinen.

Der Treiber ist Online. Der Link ist doch auf der Seite. Meine Güte.

Eben noch drauf geklickt und 19.12.2 wurde geladen.

SV3N schrieb:
Davon ab hat AMD zwar bereits den Changelog online, den Treiber scheinbar noch nicht.
Doch, haben sie. Der Downloadlink ist aber innerhalb des Changelogs recht gut versteckt, zumindest sticht er nicht heraus ;-)

LinuxGaming schrieb:
Bin eben in den CB Download Bereich / Treiber. Da ist der 19.12.2. Klick man Changelog, dann kommt man auf die AMD Seite. Dort kann man nur das Win10 19.12.2 laden.

Nö, ich habs doch eben sogar beschrieben was Sache ist. Es ist schon der 2020er, es steht aber noch falsch dran bei der Verlinkung. Lads runter und sieh selbst.

Hab Ihn jetzt eben installiert, muss sagen woooow selten sowas geiles gesehen... war ja so schon ganz geil, aber dieses mal hat sich AMD echt selbst übertroffen.
Menü gefällt mir nochmal deutlich besser als bei der 2019er.

Allerdings finde ich schade, dass man beim Installer den Clean Install extra über optional erst anklickern muss, bei mir hat die fortgesetzte Installation nach dem Restart eh nicht gefunzt, von daher hätte ich mir das sparen können und eh manuell install, aber egal.
Jedenfalls läuft jetzt alles und ist echt super, empfehle auch wie cb clean install zu machen...

Und ah ja, beim Installer kommt zwar sehr geile Werbung, aber auch noch ein Banner mit 2019er Treiber xD

Nabend,

also bei mir funktioniert die Installation auch nicht.

Im übrigen noch immer keine Custom Lüfterkurve mit Zero RPM Modus kombinierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Also bei mir gehts nicht.
Sowohl Werkseinstellungen/Deinstallation als auch manuelle Deinstallation der Treiber im Gerätemanager führen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Anhänge

• error.PNG
    error.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 417
.Dome schrieb:
Muss leider sagen, dass mir das neue Design nicht gefällt. Wirkt total überfrachtet...
Ich finds viel besser als das davor.
Jetzt muss man sich nicht so oft durch viel zu viele unnötige Untermenüs klicken sondern hat alles auf einer Seite.

@ryzen-
Einige sind echt dumm. Der 19.12.2 ist der 2020. Kann keiner mehr etwas lesen / deuten ?

Weiter hast du was von 19.2.2 geschrieben. Gab es bei mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
SeS schrieb:
Und wie lautet die Fehlermeldung?
Fehler 173 – Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die AMD Grafikhardware nicht gefunden wurde

Sehr komisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: SeS
LinuxGaming schrieb:
@ryzen-
Einige sind echt dumm. Der 19.12.2 ist der 2020. Kann keiner mehr etwas lesen / deuten ?

Das Schema ist immer das gleiche:
19 --> 2019
12 --> Dezember
2 --> 2tes Release im Dezember

Das Andere ist der Marketing Name

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
.Dome schrieb:
Muss leider sagen, dass mir das neue Design nicht gefällt. Wirkt total überfrachtet...

Ist viel übersichtlicher und strukturierter als das alte, lool

Geh nur mal auf den Reiter Leistung, wirkt fast schon wie Apple Style, einfacher und besser gehts kaum.

revunix schrieb:
Fehler 173 – Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die AMD Grafikhardware nicht gefunden wurde

Sehr komisch...

Mal in den Gerätemanager geschaut? Vermutlich das Gleiche wie bei mir.

LinuxGaming schrieb:
Der Treiber ist Online. Der Link ist doch auf der Seite. Meine Güte.
Jesterfox schrieb:
Doch, haben sie. Der Downloadlink ist aber innerhalb des Changelogs recht gut versteckt, zumindest sticht er nicht heraus ;-)

Ich bezog mich rein auf die Haupt-Landingpage und dort wird 19.12.1 als aktuellster Treiber angezeigt.

1576016962748.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Das geht jetzt grad an alle: unter den aktuellen Treibern für die 5700xt wird der 19.12.2er nicht angezeigt (sondern nur 19.12.1). Ich habe die Datei dann über den Link auf der Info-Seite des 19.12.2 Treibers heruntergeladen und gestartet (nachdem ich den vorherigen komplett deinstalliert habe), allerdings bleibt der Status entweder bei „Suche nach neuen Treibern“ oder „Hardware wird erkannt“ stehen. Habe schon alles mögliche versucht, aber es bringt alles nichts. Hat da jemand Tipps oder Erfahrung?!

@SV3N
Und ich mich auf die Changelog / Link. Die Seite ist ja online.

Nachtrag:
AMD Seite. Treiber / Support . 5700 und mal alt auf die 7950 ausgewählt. Bei bei beiden ist unter Win10 64 der 19.12.2 zu laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben