Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
Frashman
Cadet 4th Year
ü
Wirst du sicherlich gecheckt haben, wills aber trotzdem erwähnen ...
Ein Radeon Treiber Update hat bei mir schon immer die den Soundausgang von den Lautsprechern "zurück" auf den Monitor gestellt.
Eventuell ist das dein "Problem".
Mal unten aufs Lautsprecher Icon drücken ...
Payne19 schrieb:Bei mir hat es leider den kompletten Sound zerschossen.. hört sich nun auf dem Desktop und in Spielen an wie in einer Blechdose.
Alten Treiber wieder draufspielen hat es bis jetzt nicht gefixt.. mal sehen wie ich das Problem wieder löse...
Wirst du sicherlich gecheckt haben, wills aber trotzdem erwähnen ...
Ein Radeon Treiber Update hat bei mir schon immer die den Soundausgang von den Lautsprechern "zurück" auf den Monitor gestellt.
Payne19
Lieutenant
Frashman schrieb:Ein Radeon Treiber Update hat bei mir schon immer die den Soundausgang von den Lautsprechern "zurück" auf den Monitor gestellt.
Ist mit das erste was ich probiert habe
Leider war es das nicht.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Botcruscher schrieb:Navi hat 251mm² und Polaris 232mm²
Selten großer Unfug. Die Die Size taugt als Einstufung keinen Pfifferling.
SVΞN
Redakteur a.D.
Im Bezug auf Radeon Boost sind mir bislang nur folgende Restriktionen bekannt.
Es funktioniert nur mit den folgenden Spielen:
Ich hab's jetzt mit einer RX 580 und einer RX Vega 56 in PUBG und GTA 5 getestet und es lief ohne Probleme.
Es ist aber gut möglich, dass das Feature nicht bis runter zu Hawaii läuft. Wir haken da nochmal nach.
Es funktioniert nur mit den folgenden Spielen:
- Borderlands 3
- Call of Duty: WWII
- Destiny 2
- GTA 5
- Overwatch
- PlayerUnknown's Battlegrounds
- Rise of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider
Ich hab's jetzt mit einer RX 580 und einer RX Vega 56 in PUBG und GTA 5 getestet und es lief ohne Probleme.
Es ist aber gut möglich, dass das Feature nicht bis runter zu Hawaii läuft. Wir haken da nochmal nach.
EadZ1
Lt. Commander
Das erste was wir auffällt: Es ist kein Neustart nach der Installation notwendig. Wie hat AMD denn da Windows überlistet?
Installationsgeschwindigkeit ist etwas besser, hat ca. 2 Minuten gedauert. Die 2019er Version war in ~2,5min installiert (allerdings ohne erforderlichen Neustart).
Das Menü hat mehr Infos und wirkt dadurch erstmal etwas überladen (Gaming Mode). Trotzdem ist alles übersichtlich und schnell zu finden.
Mit den einzelnen Funktionen werde ich mich dann morgen... besser gesagt später beschäftigen.
Installationsgeschwindigkeit ist etwas besser, hat ca. 2 Minuten gedauert. Die 2019er Version war in ~2,5min installiert (allerdings ohne erforderlichen Neustart).
Das Menü hat mehr Infos und wirkt dadurch erstmal etwas überladen (Gaming Mode). Trotzdem ist alles übersichtlich und schnell zu finden.
Mit den einzelnen Funktionen werde ich mich dann morgen... besser gesagt später beschäftigen.
G00fY
Captain
Dann hast du aber vermutlich keine Neuinstallation ausgewählt? Oder meinst du das nach dem zweiten Schritt kein Neustart gefordert wurde?EadZ1 schrieb:Das erste was wir auffällt: Es ist kein Neustart nach der Installation notwendig. Wie hat AMD denn da Windows überlistet?
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Finde nur die Beschreibung der Profile "Gaming" "eSport" und "Standard" unzureichend. Und finde es übertrieben, dass so viele Hotkeys vorausgewählt sind. Einige davon sind in Spielen definitiv vorbelegt und sorgen wenn man nicht aufpasst für böse Überraschungen.
Zuletzt bearbeitet:
Wun Wun
Lt. Commander
Muss man für Radeon Chill zum Limitieren der FPS ansonsten noch was einstellen, damit das übernommen wird? Wenn ich einfach Min- und Max-FPS auf den gleichen Wert setze, scheint sich bei mir nichts zu tun, die GPU ist immer noch schön am Spulenfiepen
RIP FRTC
RIP FRTC
Neotax
Cadet 4th Year
Vollbildmodus anmachen, ansonsten lad dir RivaTunerStatisticsServer runter.Wun Wun schrieb:Muss man für Radeon Chill zum Limitieren der FPS ansonsten noch was einstellen, damit das übernommen wird? Wenn ich einfach Min- und Max-FPS auf den gleichen Wert setze, scheint sich bei mir nichts zu tun, die GPU ist immer noch schön am Spulenfiepen
RIP FRTC
Ich find den neuen Treiber prinzipiell gut, aber dass sie offensichtlich FRTC gestrichen haben geht gar nicht. Das war eine der wichtigsten Einstellungen für mich. Ich habe einfach keine Lust für so eine einfache Sache irgendeine Drittanbietersoftware zu benutzen und dann auch noch schön immer im Hintergrund laufen zu lassen. Radeon Chill kann mir gern den Buckel runterrutschen. Total unverständlich für mich, weshalb man ein so sinnvolles und einfaches Feature entfernt. Ich hoffe einfach mal FRTC wird in einer finaleren Version wieder hinzugefügt. Leider kann man nicht bei allen Spielen ein Framerate-Limit einstellen!
D
danielhill82
Gast
revunix schrieb:Habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber der Treiber lässt sich einfach nicht installieren...
Sogar mit dem CleanUpTool von AMD und DDU probiert, aber nichts hilft. Einzig und allein kann ich den 2019er installieren...
Anhang anzeigen 851856
SAME!!!!!
Habe das an AMD gemeldet!
Alle Voraussetzungen sind jedoch erfüllt.......
Auch beim Videos abspielen (VLC, YouTube) total buggy mit Artefakten rechts oben. Auch ruckelt und lagt es dabei mehr als vorher.
Soviel zu "widely tested".
Dass keine Grafikkarte erkannt wurde kam bei mir irgendwie vorhin auch.
Da sieht man mal wieder was WHQL wert ist... AMD sollte den schnell zurückziehen und ordentlich überarbeiten.
Gezockt habe ich noch nicht.
Soviel zu "widely tested".
Dass keine Grafikkarte erkannt wurde kam bei mir irgendwie vorhin auch.
Da sieht man mal wieder was WHQL wert ist... AMD sollte den schnell zurückziehen und ordentlich überarbeiten.
Gezockt habe ich noch nicht.
Peacemaker1337
Cadet 4th Year
Bei mir geht alles ohne probleme
GerryB
Commodore
Ein User im guru3d-Forum hat bei sich FRT in der Registry enabled.
"FRT is gone, but we can edit it by Registry"
Spoiler: Tweak, i have 70FPS (ist sein 00000046)
"KMD_FRTEnabled"=dword:00000001
"KMD_MaxFrameRateRequested"=dword:00000046
Weiss net, ob das überhaupt und in allen Games funktioniert.
"FRT is gone, but we can edit it by Registry"
Spoiler: Tweak, i have 70FPS (ist sein 00000046)
"KMD_FRTEnabled"=dword:00000001
"KMD_MaxFrameRateRequested"=dword:00000046
Weiss net, ob das überhaupt und in allen Games funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Also die neue Optik gefällt mir schonmal gut. Auch das neue Overlay macht sich gut. Im Spiel liefert das auch einen schnellen Überblick über Performance, selbst dort wo bspw. das OSD nicht richtig funktioniert. (Bei mir zeigt bspw. das OSD keinen FPS Counter in SWJFO. Das Overlay/Seitenmenü dagegen schon. Feine Sache.)
Besonders das neue Medien-Menü gefällt mir. Schnell und übersichtlich alle Screenshots im Überblick.
Bin sehr zufrieden!
Besonders das neue Medien-Menü gefällt mir. Schnell und übersichtlich alle Screenshots im Überblick.
Bin sehr zufrieden!
VikingGe
Lt. Junior Grade
Neues UI ist ganz nett, wenn auch teilweise etwas überladen, in der deutschen Version nicht vollständig übersetzt (v.a. Tooltips und der komplette Abschnitt für Keyboard-Shortcuts sind noch in Englisch), und auch nicht wirklich polished:
Ab davon zumindest auf meiner RX 480 keine neuen Probleme, unter der Haube hat sich wohl seit 19.12.1 (erwartungsgemäß) nicht wahnsinnig viel getan.
Der Upgrade Advisor schlägt mir übrigens immer noch vor, auf eine Radeon VII umzusteigen. Ernsthaft jetzt?
Ab davon zumindest auf meiner RX 480 keine neuen Probleme, unter der Haube hat sich wohl seit 19.12.1 (erwartungsgemäß) nicht wahnsinnig viel getan.
Der Upgrade Advisor schlägt mir übrigens immer noch vor, auf eine Radeon VII umzusteigen. Ernsthaft jetzt?