Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs groĂes Treiber-Update in 5. Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Adrenalin 2020 Edition: AMDs groĂes Treiber-Update in 5. Generation
Sennox schrieb:@Nickel was soll die Wiederholung nun bewirken?
Nicht zu supporten ist das eine aber aktiv eine Installation zu verhindern eben etwas (unnötig)...
Quatsch, in meinem Beitrag steht doch auch, dass das eben möglich ist/war
hier die Windows 7 Treiber zu nehmen, dies aber nicht von AMD empfohlen wird,
dies nicht unterstĂŒtzt wird.
Diese Treiber sind fĂŒr das Betriebssystem Windows 7.
Da wurde auch jetzt nicht absichtlich den Windows 8.1 User Steine in den Weg gelegt.
Unsinn.
xdave78 schrieb:Gibt man nun mal ganz unbedarft "AMD Driver Problems" in Google ein - 27,5Mio Hits.
"Nvidia Driver Problems" - 22.4 Mio Hits.
Unnötig zu sagen, dass es NVidia schon deutlich lÀnger Grafikkarten verkauft und eben ..naja...5x soviele.
Ich habe mal testweise "AMD Driver Problems" und "Nvidia Driver Problems" in google eingegeben und zwar mit den AnfĂŒhrungszeichen.
AMD: 65.600 Ergebnisse (0,40 Sekunden)
Nvidia: 445.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)
So hat Nvidia im Vergleich zu den Verkaufszahlen ĂŒberproportional hĂ€ufiger Probleme mit den Treibern.
Noch ein Test mit den Begriffen AMD Driver gpu Problems und Nvidia Driver gpu Problems (ohne die AnfĂŒhrungszeichen):
AMD: 20.700.000 Ergebnisse (0,49 Sekunden)
Nvidia: 23.200.000 Ergebnisse (0,49 Sekunden)
Jetzt hat Nvidia zwar absolut hĂ€ufiger, aber nicht ĂŒberproportional.
Oder einfach mal die Wörter umgestellt, AMD Problems Driver vs Nvidia Problems Driver:
AMD: 24.800.000 Ergebnisse (0,52 Sekunden)
Nvidia: 28.300.000 Ergebnisse (0,48 Sekunden)
xdave78 schrieb:Tatsache ist 27.5 Mio VS. 24.4 Mio.
Man kann also ganz unbedarft die Ergebnisse mit Googles Suchtreffern so hinbiegen, wie man es grad braucht.
Tatsache ist, man kann es so drehen und wenden wie man gerade will.
PS.
Wieso eigentlich immer nur nach dem Negativen suchen, schauen wir doch lieber, was die Leute fĂŒr perfekt halten:
AMD Driver perfect: 32.500.000 Ergebnisse (0,33 Sekunden)
Nvidia Driver perfect: 13.100.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste es wieder deinstallieren.
Ich habe mal zur Probe WItcher 3 angespielt, anspielen wollen. Altes save. Ging dann nicht. Es war nicht mehr mit Maus/Tastatur zu steuern. Einmal war auch der Desktop unter Win10 "milchig" ĂŒberlegt. Kann ich schlecht beschreiben.
ZurĂŒck auf eine VorgĂ€ngerversion, alles wieder in Ordnung. Ach ja: RX580 und R5 1600 auf Asus Prime B350-Plus.
Ich habe mal zur Probe WItcher 3 angespielt, anspielen wollen. Altes save. Ging dann nicht. Es war nicht mehr mit Maus/Tastatur zu steuern. Einmal war auch der Desktop unter Win10 "milchig" ĂŒberlegt. Kann ich schlecht beschreiben.
ZurĂŒck auf eine VorgĂ€ngerversion, alles wieder in Ordnung. Ach ja: RX580 und R5 1600 auf Asus Prime B350-Plus.
Sennox
Commander
- BeitrÀge
- 2.565
Dann lies den Thread noch mal ganz durchNickel schrieb:Da wurde auch jetzt nicht absichtlich den Windows 8.1 User Steine in den Weg gelegt.
Unsinn.
Unter Win 8 lÀsst sich die aktuelle Software nÀmlich nicht installieren.
Wenn das nicht absichtliches Verhindern ist was denn dann?!
Aus welchem Grund könnte das denn sein?Sennox schrieb:Wenn das nicht absichtliches Verhindern ist was denn dann?!
Dass du Windows 7 installieren sollst?
Hi Leute!
Ich hab heute den 19.12.2 Treiber installiert und seit dem der drauf ist Friert mir nach 1-2 sec das bild im game ein.Schon im intro von dem spiel!Wenn ich kurz auf den Desktop springe und zurĂŒck switche hab ich ein aktuelles bild welches aber auch nach 1-2 sec wieder einfriert.Aber das spiel lĂ€uft normal ist nicht gecrasht oder so.Wenn ich Enhanced sync ausschalte passiert das nicht!
Mein System besteht aus:
Amd Ryzen 3600x
Powercolor 5700xt Red Devil
MSI B450 Tomahawk MB
Und nen 144hz Asus Monitor
Hat jemand ein Àhnliches problem und ne idee was ich machen kann?Oder hilft da nur Enhanced sync abschalten bis es gefixt wurde?
Ich hab heute den 19.12.2 Treiber installiert und seit dem der drauf ist Friert mir nach 1-2 sec das bild im game ein.Schon im intro von dem spiel!Wenn ich kurz auf den Desktop springe und zurĂŒck switche hab ich ein aktuelles bild welches aber auch nach 1-2 sec wieder einfriert.Aber das spiel lĂ€uft normal ist nicht gecrasht oder so.Wenn ich Enhanced sync ausschalte passiert das nicht!
Mein System besteht aus:
Amd Ryzen 3600x
Powercolor 5700xt Red Devil
MSI B450 Tomahawk MB
Und nen 144hz Asus Monitor
Hat jemand ein Àhnliches problem und ne idee was ich machen kann?Oder hilft da nur Enhanced sync abschalten bis es gefixt wurde?
E
engramm
Gast
r4yn3 schrieb:Sieh an sieh an, AMD bekommt es auch jetzt wieder nicht geschissen, meine Frontier in einem Game Mode laufen zulassen, so wie sie es mit den Option Drivers mal getan haben. Aktuelles Softwarepaket, alte OberflÀche, keine Features, kein Wattman.
Anhang anzeigen 852033
Es ist so beknackt, dass man das vermutlich mit einer einfachen ID Abfrage unterbindet.
das ist echt blöd, nur wegen wattman muss ich auch den gaming treiber nutzen. verstehe nicht wieso amd das nicht freigibtđ€
bis jetzt lÀuft der neue treiber ohne probleme. mal sehen ob das noch so bleibt.
Yesman9277
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.765
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.dr. lele schrieb:Ich zB mit zwei Monitoren in unterschiedlicher Auflösung und Wiederholrate. Da kann Vega halt einfach nicht nicht crashen.
Habe selber eine Vega mit 1x144Hz und 1x60Hz, ohne Probleme installiert.
r4yn3
Admiral
- BeitrÀge
- 7.691
Muss mich da kurzerhand selbst zitieren. GlĂŒcklicherweise wurde ich vom stillen Mitglied @Conobar darauf hingewiesen, dass es hier wohl schon einen Fix gibt.r4yn3 schrieb:Es ist so beknackt, dass man das vermutlich mit einer einfachen ID Abfrage unterbindet.
Siehe: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/cbqvn5/nonpro_adrenalin_driver_for_vega_fe/
Mit einem einfachen Registry Key wird der Ganze Treiber plötzlich Gaming, mit allen Features. Das ist doch schon fast dreist was sich die LĂŒmmel bei AMD da rausnehmen.
WĂŒrde ich gleich mal versuchen @enissm. Ausgib testen kann ich erst spĂ€ter wieder, aber der Treiber ist in vollen Umfang da.
Sennox
Commander
- BeitrÀge
- 2.565
@Nickel du wolltest mir widersprechen dass einem aktiv Steine in den Weg gelegt werden.
Die BeweggrĂŒnde dafĂŒr sind doch völlig unerheblich!
LĂ€uft 1a, keine Probleme und heruntertakten tut Vega auch in diesem Fall, im Gegensatz zu Polaris ^^
ErgÀnzung ()
Hab ich btw. auch: 1920x1080 und 1280x1024.Gufur schrieb:So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Habe selber eine Vega mit 1x144Hz und 1x60Hz, ohne Probleme installiert.
LĂ€uft 1a, keine Probleme und heruntertakten tut Vega auch in diesem Fall, im Gegensatz zu Polaris ^^
MaverickM
20k Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 25.266
Sennox schrieb:lies meinen Beitrag bitte noch mal genau.
Lustig. Du hast meinen nÀmlich nicht richtig gelesen.
xdave78 schrieb:Sorry, aber das ist reine Spekulation oder hast Du dazu irgend etwas Belegbares?
AMD Nutzern grundsÀtzlich mehr Kompetenz als NVIDIA Nutzern zuzuschreiben,
Hachja, ich schreibs extra noch einen Satz spÀter, weil mir klar war, dass wieder einer kommt, und meine Aussage fehlinterpretiert, und dennoch kommst Du daher und liest in den Beitrag rein, was Du gerne hÀttest...
Meine Kernaussage war, dass der prozentuale Anteil an versierteren Nutzern auf Grund der unterschiedlichen KĂ€uferschichten (GröĂtenteils OEM-KĂ€ufer bei nVidia gegenĂŒber gröĂtenteils Einzelkomponenten-KĂ€ufern bei AMD) bei AMD höchstwahrscheinlich höher ist, und dass das eine mögliche ErklĂ€rung deiner Zahlen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
F
FuchsDer
Gast
Grml, battlefield 5 startet nicht mehr
endlos schwarzer ladescreen
revunix
Ensign
- BeitrÀge
- 142
Mit Manuel installiertem Treiber ĂŒber den GerĂ€te-Manager kann ich keine wirkliche VerĂ€nderung feststellen. Die Probleme die hier beschrieben werden muss also wohl nicht am Treiber selbst liegen sondern an der Software.
Vielleicht mal den alten installieren und den eigentlichen Treiber ĂŒber den GerĂ€te-Manager aktualisieren.
Vielleicht mal den alten installieren und den eigentlichen Treiber ĂŒber den GerĂ€te-Manager aktualisieren.
Sennox schrieb:@Nickel du wolltest mir widersprechen dass einem aktiv Steine in den Weg gelegt werden.
Ich verstehe ja, dass du sauer bist aber wen interessierts, AMD mit Sicherheit auch nicht.
Die brauchen und werden sich um Windows 8.1 keinen Kopf mehr machen.
Ich wollte dich nur auch darauf hinweisen,
dass AMD eben schon lange keinen Grafikkarten Treiber Support mehr fĂŒr Windows 8.1 hat
und dass die Windows 7 Treiber fĂŒr Windows 7 sind und nicht fĂŒr Windows 8.1.
Schreib eine Email an AMD mit deinen Beschwerden, die Antwort dĂŒrfte wohl so Ă€hnlich lauten:
(27.07.2017)
Here is what we got back from AMD:
"We no longer support Windows 8.1 officially with consumer postings. If users want to use the Windows 7 driver on Windows 8.1 then that is their choice."
"AMD Halts Support for Windows 8.1 with Consumer Radeon drivers"
GerryB
Commodore
- BeitrÀge
- 4.365
FuchsDer schrieb:Grml, battlefield 5 startet nicht mehr
Hatte ich bei SWBF2 auch mal zwischendurch. Da hatte die CPU irgendwas zu tun und es waren nur 3fps.
Evtl. mal den ShaderCache löschen und den PC neu starten.
Mit neuem ShaderCache muss es sich allerdings auch erstmal einruckeln.
BF5 mit DX12?
streetjumper16
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 93
Hab einen 3700X + Vega 64 und Windows 10.
Treiber macht bis jetzt ein gutes Bild. Overclock Profil der Vega lies sich ohne Probleme laden.
144hz lÀuft ohne Probleme.
Bisher ganz zufrieden!
Treiber macht bis jetzt ein gutes Bild. Overclock Profil der Vega lies sich ohne Probleme laden.
144hz lÀuft ohne Probleme.
Bisher ganz zufrieden!
F
FuchsDer
Gast
GerryB schrieb:Hatte ich bei SWBF2 auch mal zwischendurch. Da hatte die CPU irgendwas zu tun und es waren nur 3fps.
Evtl. mal den ShaderCache löschen und den PC neu starten.
Mit neuem ShaderCache muss es sich allerdings auch erstmal einruckeln.
BF5 mit DX12?
Ok ich lass mal lÀnger durchlaufen als 5 min, vielleicht dauert der Shadercache aufbau lÀnger... cpu werkelt im hintergrund mit 45%
Ok war der Shaderaufbau lÀuft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Unzensierte
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.990
Das sehe ich komplett anders. Damit nimmt man den vielen vor den Rechnern sitzenden Problemen gleich mal den Wind aus den Segeln und es gibt ein paar weniger negative Threads. Aber allen Menschen Recht getan..., na ja, du weist schon.Sennox schrieb:aber aktiv eine Installation zu verhindern eben etwas (unnötig) anderes!
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 8.075
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 5.515
- Antworten
- 118
- Aufrufe