Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation

Sehe ich das richtig? Framelimiter oder Boost, aber nicht beides? Ist doch Käse.

Aber der Rest sieht nice aus, auch wenn die erste Leistungsbewertung, die der Treiber erstellt hat nur "maginal" ist, mit 59,2 fps im Schnitt. Ja was soll da auch sonst rumkommen bei dem FPS-Limiter :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Sagt doch nur aus, dass er besser bestückt ist als die empfohlene CPU,
ist doch nichts neues so was.
 
Jesterfox schrieb:
Was halt sau aufwendig ist das bei jedem Spiel machen zu müssen...
Chill gibt es jetzt auch global ;)
 
Enurian schrieb:
Chill gibt es jetzt auch global ;)
Naja, aber den Aussagen hier nach soll es ja nicht so toll funktionieren wenn man es global einstellt und man sollte besser doch wieder alles einzeln einstellen...
 
Zuerst war ich ja begeistert.
Dann bf5 gespielt und mitten in der Runde einen Blackscreen mit Treiber Reset.
Das ganze kam dann 4 mal.
Zurück zu 19.11.3 und alles ist wieder gut.
Ich warte noch auf das nächste Update
 
Jesterfox schrieb:
den Aussagen hier nach
Ich habe das genau einmal gelesen und dort hieß es "soll nicht so gut sein". Das klingt mir erstmal nach Gerücht, kann ich ja mal testen heute Abend.
 
Schon listig der thread :D erst voll nvidia bashing mit "eat that nvidia" und wie cool ist das und dies... und jetzt doch ein böses erwachen lach. Ist ja amd radeon. Und das sollte der lang ersehnter big navi Update sein "der alles fixt" und 20fps mehr bringt. Schade das es schon an Installation scheitert.
 
Xoxo1 schrieb:
Hat bei mir den Sound komplett zerstört, wieder zurück auf den alten Treiber hat das Problem gelöst. Find's schade das man nicht mehr aussuchen kann das er den HDMI Treiber nicht mitladen soll.
War bei mir das gleich nur hats der ältere Treiber nicht wieder behoben^^
 
Hab auch Probleme mit dem neuen Treiber u.a. bei Red Dead Redemption 2. Das Spiel wird zwar geladen, hängt sich allerdings dann nach 2 Sekunden auf, dass gleiche bei meiner Frau. Wieder zurück auf den alten Treiber, schon funktioniert alles wieder.
 
baskervil77 schrieb:
Schon listig der thread :D erst voll nvidia bashing mit "eat that nvidia" und wie cool ist das und dies...
..getrolle.
Die meisten habe keine Probleme und Updates werden folgen.
Der Treiber steht jetzt im Rampenlicht und nicht wenige der hier im Thread
erzählten Probleme, haben/hatten gar nichts mit dem Treiber zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, wolve666 und znarfw
Breaker10 schrieb:
Hab auch Probleme mit dem neuen Treiber u.a. bei Red Dead Redemption 2.
Hast du den neuen Radeon Treiber auch als STANDARD gesetzt oder als GAMING?
Bei mir läuft Red Dead auf Standard Optimierung.

@Nickel, du solltest mit deinem Getrolle mal langsam aufhören, deine Kommentare sind grauenhaft.
 
Ich habe den alten Treiber deinstalliert und den neuen nach Neustart installiert. Alles Offline. Zufrieden bin ich mit dem neuen Treiber nicht.

Ich habe meine XT mit Afterburner unter 19.11.3 sauber undervoltet und Zero-RPM auf Aus gestellt. Mit dem neuen Treiber geht nun jedes Mal nach einem Neustart und Kaltstart der Zero-RPM wieder auf Ein und etwaige Settings im Wattman sowie Afterburner werden zurückgesetzt -> Ohne Treiberreset. Beides Einzeln und unabhängig von einander funktioniert auch nicht...

FastBoot ist in Windows und auch im BIOS auf Aus.
 
Enurian schrieb:
Ich habe das genau einmal gelesen und dort hieß es "soll nicht so gut sein". Das klingt mir erstmal nach Gerücht, kann ich ja mal testen heute Abend.
Ich war der Meinung es öfter gelesen zu haben... selber testen kann ich es wie gesagt leider nicht mehr weil ich den Treiber wieder runtergeworfen hab.
 
Die die das Sound Problem haben, habt Ihr mal testweise den win Audio Dienst neugestartet?

nv treiber.PNG
 
Nickel schrieb:
Dann speicher ihn mal auf einer andern Festplatte oder Partition, was gar nichts
mit Windows zu tun hat.
Und führe die Installation von dort aus, wähle einen Ordner
der dann auch dort angelegt wird, weil sonst wird der Treiber auch auf C: entpackt.

Habe mal die Ordner Bilder Videos und Musik auf einen lokalen Ordner gemappt.
Jetzt hat es funktioniert.
Sorry AMD, aber das geht garnicht.
 
Bilder, Musik und Videos habe ich auch nicht in einem lokalen Standard Ordner auf der Systemplatte, sondern auf einer anderen gemappt. Trotzdem beschwert sich die AMD Installation nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Grad als Update aufm Zweitrechner mit ner RX570 8GB installiert und mal CoD: MW laufen lassen - sieht gut aus, sogar die Grafikglitches die zuvor öfter mal bei "Gun Runner" auftraten sind beseitigt. Nice AMD. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben