Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation

Aber auf einer lokalen Platte oder?
Ich habe die halt aufm Server gemappt.
 
Ja, das wird das Problem sein mit dem Server. Dann kann es ja nur damit zusammenhängen, das man über den AMD Treiber ja Spielsequenzen speichern und auf die Ordner dadurch nur lokal zugegriffen werden kann. Weshalb die Installation sich beschwert.
 
Ja er hat im Ordner Videos auf der lokalen Platte den Ordner ReLive angelegt.
Aber das hätte er doch auch aufm Server machen können :confused_alt:
Ich habe dort ja Vollzugriff.
 
Den AMD Treiber finde ich genial. Mit Wattman, AMD Link, usw.
Das einzige was mich nervt, das es keine G19 Unterstützung gibt. So muss ich immer auf MSI Afterburner, Aida64 zurückgreifen. Mein Handy möchte ich nicht, als Zusatzdisplay nutzen.
Soll ich das mit Tesa jedes mal an den Bildschirm babben?!
 
Das mit dem clean install ist ja bei AMD schon des öfteren die einzige Lösung und meine folgende Aussage nicht falsch verstehen, aber man muss doch im Jahre 2019, bald 2020, erwarten können das man einen Treiber inkl. weiterer Software einfach "drüber installiert".

Einstellungsmöglichkeiten und GUI (wenn man das so nennen kann) sind bei nvidia absolut grausam, dafür die Installation top und bisher absolut problemlos.
Bei AMD ist es genau andersherum, vorausgesetzt der Treiber geht.

Dabei gibt es auch von keiner Seite irgendwas schön zu reden.
 
Biocid schrieb:
Das mit dem clean install ist ja bei AMD schon des öfteren die einzige Lösung und meine folgende Aussage nicht falsch verstehen, aber man muss doch im Jahre 2019, bald 2020, erwarten können das man einen Treiber inkl. weiterer Software einfach "drüber installiert".
Das klappt ja nichtmal mehr mit den Windows 10 Updates.
Jedesmal ein Chaos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Biocid schrieb:
aber man muss doch im Jahre 2019, bald 2020, erwarten können das man einen Treiber inkl. weiterer Software einfach "drüber installiert".
Das machen viele seit Jahren problemlos und es funktioniert auch in der Regel,
bei diesem Vorgang kann man ja auch "Neuinstallieren" wählen.
Aber bei so einem "großen" neuen Treiber (Software) mit vielen Veränderungen,
empfiehlt sich eben eine sauber Installation.
Beim nächsten "Adrenalin 2020 Edition" Treiber
kann man dann auch wohl wieder problemlos drüberinstallieren,
über den jetzigen und den folgenden.
 
Immer nur drüber Installiert und hat nie Probleme gemacht.
Mit dem neuen Treiber funktioniert auch alles... nur mit Chill muss ich noch warm werden.
 
Kann ich das eigentlich auch abstellen, dass der Treiber mitloggt wieviel ich was spiele und wieviel fps ich dort habe? Das will ich doch gar nicht?
 
Nickel schrieb:
Da hättest du auch können mal den neuen wie empfohlen "clean" installieren
und berichten.

Habe den neuen Treiber auch nur ordinär "drüber gebügelt" läuft alles gefühlt sehr gut. Win 10 1909 - 5700 XT.
 
Bard schrieb:
Das klappt ja nichtmal mehr mit den Windows 10 Updates.
Jedesmal ein Chaos.

Gebe dir Recht. Sollte auch nicht nur auf AMD bezogen sein, sondern allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich weiss nicht wieso, aber ich hatte damals IMMER Probleme wenn ich den einfach drüberinstalliert habe. Crashes, Bluescreens mit Verweis auf den Treiber etc.
Ich musste immer nen Cleaninstall machen, so hatte ich aber dann auch nie Probleme und JEDERR Treiber war stable und machte nie Ärger.
Wieso auch immer ^^
 
Warum hat denn dort die AMD Software jetzt auch den Ordner Radeon Relive angelegt?
 
Hallo,

habe den Treiber nun auch neu installiert, saubere installation..
habe nun aber überall maximal 60fps. selbst in CS 1.6 :)

jemand eine idee? Chill ist aus

Gibt es den FPS limiter gar nichtmehr? Hieß früher glaub FRTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben