Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation

Also bei mir will der Treiber sich nicht installieren.
Der interne Updater lädt einfach nichts herunter:
1576081016489.png

Und wenn ich von der AMD den Full lade kommt bei der Installation der Fehler 212:
1576080971979.png

R O G E R schrieb:
Also bei mir will der Treiber sich nicht installieren.
Der interne Updater lädt einfach nichts herunter:
Anhang anzeigen 852122
Und wenn ich von der AMD den Full lade kommt bei der Installation der Fehler 212:
Anhang anzeigen 852119
Ich glaube nicht, dass deine "etwas ältere" HD 5850 vom Treiber unterstützt wird.

Jo habe ich gemacht
Jetzt geht es aber auch nicht :-(

zeedy schrieb:
Ich glaube nicht, dass deine "etwas ältere" HD 5850 vom Treiber unterstützt wird.
Es werkelt da mitlerweile ne RX570 drin.

Ja die Signatur ist alt, habe die noch nicht aktualisiert, da die mehr als die 300 Zeichen hat.
Ich weiß nicht warum man diese Beschränkung beim der neuen Foren-Software eingebaut hat :confused_alt:

irgendwie nicht so prickelnd meine vega64 sagt fehlercode 31 mit dem neuen treiber
👎

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    4,3 KB · Aufrufe: 341
R O G E R schrieb:
Sieht mir aber nicht nach einem Problem mit dem Treiber aus, sondern mit deinem System.
Speicher den Treiber mal auf dem Desktop und führe die Installation von dort aus.

Anhänge

• Zitat.png
    Zitat.png
    420,5 KB · Aufrufe: 339
Hab gerade den neuen Treiber gestestet. Sapphire RX580 Nitro+

Über den 19.11.2 drüber. Bildschirm schaltete sich immer in Standby, dann zurück und wieder in Standby usw.
Maus hakt immer wieder.

Wieder den alten installiert.. Keine Probleme

Nickel schrieb:
Da hättest du auch können mal den neuen wie empfohlen "clean" installieren
und berichten.

Mach ich wenn ich mehr Zeit hab ;)

Bei mir hängen die Spiele bereits im Menu. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Deinstalliere.

R O G E R schrieb:
Die Standardordner Bilder, Musik und Videos sind aufm Server gespeichert, aber erreichbar.
Ich weiß nicht was der von mir will.

Dann speicher ihn mal auf einer andern Festplatte oder Partition, was gar nichts
mit Windows zu tun hat.
Und führe die Installation von dort aus, wähle einen Ordner
der dann auch dort angelegt wird, weil sonst wird der Treiber auch auf C: entpackt.

1576083522721.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, VikingGe, Schildkröte09 und eine weitere Person
@ComputerBase

Seid ihr im Kontakt mit AMD, oder habt eine Kontaktperson dort?

Arbeiten die schon an den massiven Problemen? Wieso wird der 19.12.2 nicht zurückgezogen? Wie kann so etwas passieren?

Die sollen das Zeug halt mal ordentlich testen vorher. Und bitte nicht nur auf der aktuellsten und teuersten 500€ Nerd-Grafikkarte.

Also ich muss mich revidieren. Es ist nicht der neue AMD Treiber der mir die Probleme verursacht. Das war Zufall. Vorher hatte ich im BIOS das XMP RAM Profil meiner Rammodule geladen > und mein Board kommt damit nicht klar. Erst als ich das XMP Profil wieder deaktiviert und anschließend den RAM im OC Menü des MSI auf DDR4-3600 eingestellt habe, läuft der PC mit dem neuen AMD Treiber auch ganz normal und stabil.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass das XMP Profil nichts anderes macht als den Ramtakt auf : 18-22-22-42 und tRC auf 64 einzustellen. Meine jetzige manuelle Einstellung auf DDR4-3600 bewirkt die folgenden Einstellungen: 18-22-22-42 und tRC auf 85. Also, die einzige Änderung ist die Einstellung von tRC anstatt 64 auf 85 mit Auswirkung, das mein System instabil wird bei tRC 64.

Weiß jemand Rat? Oder muss ich einen Thread eröffnen?

Red Dead Redemption 2 läuft wieder ohne auszusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
Wer Chill als Fps-Limit verwendet, sollte das im jeweiligen Gameprofil tun.
Was halt sau aufwendig ist das bei jedem Spiel machen zu müssen... aber gut, das bei mir nicht funktionierende VSR zwingt mich eh dazu bei 19.8.1 zu bleiben...

Zurück
Oben