Mach ich nur ändert sich nichts, ich hab schwarze balken ^^MotherPink schrieb:Kann man auch für einzelne Spiele, anstatt Global festlegen:
Anhang anzeigen 853001
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Adrenalin 2020 Edition: AMDs großes Treiber-Update in 5. Generation
gustlegga
Captain
Da kommt schon noch mehr dazu.wern001 schrieb:Wenn für jedes Spiel/Benchmark der Treiber optimiert wird ist es kein wunder das die inzwischen kanpp über 1 GB groß sind.
Unterstützung für viele Generationen und Modelle von Karten, und haufenweise Funktionen.
Das Gefrikel zu 3dfx Zeiten wo du gefühlt für jedes Spiel einen anderen Treiber installieren durftest will ich nicht mehr haben. Treiber xyz installiert für Unreal Tournament, will aber wieder mal ein älteres Game spielen, also Treiber runter und den alten wieder rauf. Nönönö....
Die Bildschirmauflösungen sind auch höher geworden. Da müssen auch die Grafiken in der GUI höher aufgelöst sein; wobei das eher ein geringerer Anteil an der Datenmenge sein dürfte.
Ich hab noch den Treiber für Win98 von meiner alten Geforce2Ti hier die im Retro-PC steckt.
Ganze 19MB
Was die für die ATI Rage 128 oder die TNT2-M64 hatten weiß ich nicht mehr.
Damals zu 56k-Modem Zeiten war man aber auch schon froh wenn so Zeug auf Heft-CDs war.
Heutzutage mit DSL/Kabel sieht man da nicht mal mehr das Download-Fenster aufploppen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
10Ccirc schrieb:Das nervt mich auch, egal ob VLC-Player oder DVBViewer, bei Video im Fullscreen oben rechts für einige Sekunden ein Overlay ... hat irgend jemand eine Ahnung wie man das abstellen kann?
Das ist ein Bug, kann man nicht abstellen.
Tiefpunkt für AMD so einen unfertigen und ungetesteten Müll zu releasen. Leider bei CB immer noch kein Warnhinweis.
Die paar Leute die meinen es gäbe einen FPS-Schub... wartet mal ab, das kann auch daher kommen dass die Bugs dazu führen dass irgendwas garnicht richtig berechnet wird, also schlechtere Bildqualität.
Wir wissen es ja jetzt, Hansi, brauchst dich nicht immer wieder zu wiederholen hier.HansJolb schrieb:Tiefpunkt für AMD so einen unfertigen und ungetesteten Müll zu releasen. Leider bei CB immer noch kein Warnhinweis.
Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Treiber bisher.
fahr_rad
Lt. Commander
revunix
Ensign
Nein, eben nicht! Das ist es ja...Launebub schrieb:Alten Treiber deinstallieren, dann neuen installieren und schon funktioniert alles
Ich ignoriere niemanden, ich brauch so eine Liste nicht.fahr_rad schrieb:
lucask1994
Cadet 3rd Year
Habe nach wie vor in unterschiedlichen Abständen blackscreens und muss dann den pc neu starten sehr ärgerlich.
WYSIWYG
Cadet 2nd Year
Soooo, aller guten Dinge sind drei... habe nun den Installer nochmal angeworfen mit Haken bei Werkseinstellungen und habe nun nicht mehr die Probleme mit Freezes und Auslastung von 99% sowie 1-2 Sek Hänger.... Verstehe wer will... Im Moment läuft alles gut
I
IHEA1234
Gast
Wertes Forum, ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich habe auf AMD 5700 XT aufgerüstet und die Software 19.12.2 installiert. Seit dem scheint irgend ein Hotkey zu existieren, den ich nicht wegbekomme.
Wenn ich längere Zeit auf Strg oder Alt drücke, dann gibt es dreimaliges aufsteigendes Beep und links oben erscheint ein grüner Pixel.
Drücke ich noch mal länger auf Strg oder Alt, dann gibt es ein bööp und der Pixel verschwindet. Der Effekt ist in jedem Spiel vorhanden, aber nicht auf dem Desktop.
Die Windowsfunktion "Taste feststellen" kann ich ausschließen, weil es dann auch auf dem Desktop passieren müsste. Das Problem existiert aber nur in Spielen.
Wenn man das Problem einmal ausgelöst hat, also lange auf Strg gedrückt hatte, dann genügt bereits die kürseste Berührung von Strg oder Alt, um das Beep oder Bööp auszulösen. Ich kan so unmöglich spielen. Wenn ich diese lauten, nervenden Töne nicht webbekomme, müsste ich auf den Treiber und damit auf die AMD Grafikkarte sogar ganz verzichten.
Irgend eine Idee? Die Hotkeys im 19.12.2 habe ich alle abgeschaltet und jeden, wirklich jeden Automatismus, Overlay usw und so fort.... alles aus.
Ich habe schon die verrücktesten Vermutungen. Könnte es sein, dass der 19.12.2 Adrenalin-Treiber mich zwingen will, Hotkeys zu belegen und quasi meckert, weil ich alle Hotkeys gelöscht habe?
Wenn ich längere Zeit auf Strg oder Alt drücke, dann gibt es dreimaliges aufsteigendes Beep und links oben erscheint ein grüner Pixel.
Drücke ich noch mal länger auf Strg oder Alt, dann gibt es ein bööp und der Pixel verschwindet. Der Effekt ist in jedem Spiel vorhanden, aber nicht auf dem Desktop.
Die Windowsfunktion "Taste feststellen" kann ich ausschließen, weil es dann auch auf dem Desktop passieren müsste. Das Problem existiert aber nur in Spielen.
Wenn man das Problem einmal ausgelöst hat, also lange auf Strg gedrückt hatte, dann genügt bereits die kürseste Berührung von Strg oder Alt, um das Beep oder Bööp auszulösen. Ich kan so unmöglich spielen. Wenn ich diese lauten, nervenden Töne nicht webbekomme, müsste ich auf den Treiber und damit auf die AMD Grafikkarte sogar ganz verzichten.
Irgend eine Idee? Die Hotkeys im 19.12.2 habe ich alle abgeschaltet und jeden, wirklich jeden Automatismus, Overlay usw und so fort.... alles aus.
Ich habe schon die verrücktesten Vermutungen. Könnte es sein, dass der 19.12.2 Adrenalin-Treiber mich zwingen will, Hotkeys zu belegen und quasi meckert, weil ich alle Hotkeys gelöscht habe?
B
Bard
Gast
@IHEA1234 Einige der Hotkeys werden nicht angezeigt, wenn die relevante Option dazu abgeschaltet ist.
Z.B. ist "In-Game Overlay" auf aus, dann verschwinden 3 Hotkeys, welche aber vielleicht noch belegt sind.
Am besten alle Funktionen einmal aktivieren, dann alle Hotkeys löschen und dann wieder alles deaktivieren.
Z.B. ist "In-Game Overlay" auf aus, dann verschwinden 3 Hotkeys, welche aber vielleicht noch belegt sind.
Am besten alle Funktionen einmal aktivieren, dann alle Hotkeys löschen und dann wieder alles deaktivieren.
Hatten wir in dem Thread hier schon was in der Art.IHEA1234 schrieb:Wenn ich längere Zeit auf Strg oder Alt drücke, dann gibt es dreimaliges aufsteigendes Beep
stas_mueller schrieb:Hallo.
Warum wird immer dieses Klingeln beim Starten von Spielen abgespielt? Sind 3 Kurze Töne.
MotherPink schrieb:Das gibt zu erkennen ob Chill oder Anti-Lag aktiviert ist.
I
IHEA1234
Gast
10Ccirc schrieb:In der Radeon Software habe ich keine Einstellung gefunden, Alt+R zu deaktivieren.
Daran wäre ich auch sehr interessiert. Kann ich das Problem umgehen, wenn ich eine ältere Version installiere? Vielleicht verstehe ich das ja alles nicht richtig oder die Schuld liegt bei einer ganz anderen Software oder what ever... aber jedenfalls will ich von einem GraKa-Treiber überhaupt nichts mitbekommen, nichts hören, nichts sehen. Das soll im Hintergrund laufen und will da weder zusätzliche globale Hotkeys, die ich versehentlich drücken könnte, noch Nachrichten oder sonst was.
Ergänzung ()
Nickel schrieb:Hatten wir in dem Thread hier schon was in der Art.
Danke!!!!!!!!
Wobei ich - ganz ehrlich, das soll kein bashen sein - nicht verstehe, wieso bei einer Funktion wir Anti-Lag eine akustische Rückmeldung gegeben wird. Egal. Das Beep ist weg.
Poati
Captain
Also ich habe mir den Treiber gestern auch Installiert. Ausschlaggebend dafür war, dass die OSD Leistungsüberwachung von der Darstellung irgendwie schrott war. In Windows wurde alles relativ normal angezeigt, mal abgesehen davon dass die Werte teilweise von der Beschriftung überdeckt wurden. Ingame gabs stattdessen verzogenen Pixelmatsch. War nicht wieder heile zu bekommen. Hatte die News zum neuen Treiber die Tage schon gelesen, also den gezogen und installiert. Danach hat es wieder funktioniert.
Da viele hier die GUI so loben, ich fühlte mich eher etwas erschlagen und fand den Vorgänger besser...
Und das obwohl jetzt nicht Unmengen an Einstellungen dazu gekommen sind. Die Schaltflächen sind dafür im Verhältnis einfach viel größer als vorher, was jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist. Hat bisschen etwas von erleichterter Bedienung für sehschwache Nutzer.
Und was hat es mit diesen Pieptönen beim Starten von Spielen auf sich? Kann man die auch ausschalten?
Da viele hier die GUI so loben, ich fühlte mich eher etwas erschlagen und fand den Vorgänger besser...
Und das obwohl jetzt nicht Unmengen an Einstellungen dazu gekommen sind. Die Schaltflächen sind dafür im Verhältnis einfach viel größer als vorher, was jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist. Hat bisschen etwas von erleichterter Bedienung für sehschwache Nutzer.
Und was hat es mit diesen Pieptönen beim Starten von Spielen auf sich? Kann man die auch ausschalten?
Hatten wir doch erst wieder, wenn du dies meinst, wie in den zwei Beiträgen über dir.Poati schrieb:Und was hat es mit diesen Pieptönen beim Starten von Spielen auf sich? Kann man die auch ausschalten?
Unter den Benachrichtigungs Einstellungen von Windows 10 gibts auch die Möglichkeit
"AMD Radeon Software - Banner und Sounds" auszuschalten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)