Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Adrenalin Edition 22.6.1: Exklusiver Grafiktreiber für Windows 7 löst Probleme
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Adrenalin Edition 22.6.1: Exklusiver Grafiktreiber für Windows 7 löst Probleme
pcblizzard
Captain
Nee, nur noch für Windows 98 (aber nicht für die Second Edition, die hat den Fix schon). 😂bad_sign schrieb:Gibts das auch für XP?^^
bit_change
Lt. Junior Grade
z.B. habe ich einigen Leuten geholfen auf Windows 10 umzuziehen, wieviel Hardware da flöten ging weil der Support eingestellt wird ist traurig. Ja es gibt Linux aber das interessiert die wenigstens.3faltigkeit schrieb:Und auch für die RDNA2 haben diese Leute Geld bezahlt.
Ich bezahle genauso für mein Mobilfunk und hab bei weitem nicht überall Netz…
Einerseits schön wo es geht, am Ende wissen wir auch alle nicht wie groß der Arbeitsaufwand für den Bug war.
arvan
Admiral
Der NAVI24 Treiber Link geht nicht, da Direktverlinkung auf AMD nicht geht:
- AMD Adrenalin 22.6.1 für Navi 24 (.EXE) leitet auf https://www.amd.com/de/support/kb/faq/download-incomplete
Akkulaus
Lt. Commander
Warum nicht? Außerdem hat Win7 schon lange kein Treiber Update von AMD bekommen. Der letzte war glaube vor über 1 Jahr gewesen außer jetzt der einige Probleme behebt.ReVan1199 schrieb:Warum wird der Treiber für Windows 7 eigentlich noch aktualisiert bzw. berücksichtigt?
ReVan1199
Lieutenant
Weil das Betriebssystem beerdigt wurde und AMD begrenzte Kapazitäten hat. Wenn Arbeitszeit dafür drauf geht, was für was anderes genutzt werden könnte, finde ich das schon doof.Akkulaus schrieb:Warum nicht? Außerdem hat Win7 schon lange kein Treiber Update von AMD bekommen. Der letzte war glaube vor über 1 Jahr gewesen außer jetzt der einige Probleme behebt.
Akkulaus
Lt. Commander
@ReVan1199 Nur weil ein Betriebssystem nicht mehr Supportet wird. Muss man noch lange nicht alle Updates einstellen oder? Win7 ist heute immer noch Top. Sofern man nicht das neuste System hat und nach über 1 Jahr mal 1 Treiber Update rauszubringen geht nicht gleich die Welt unter bei AMD. Hier denkt AMD auch an die Kunden.
Nvidia würde das nen scheiß interessieren.
Nvidia würde das nen scheiß interessieren.
leipziger1979
Rear Admiral
Lord_Dragon schrieb:Daher verstehe ich nicht ganz warum man da noch einen Treiber extra für 7 raushaut!?
Weil Windows 7 noch Support bis Januar 2023 hat.
Und will AMD es sich mit denen, die diesen Support nutzen, verscherzen?
Zudem sind Win7 auch immer Win8 Treiber, und das hat noch Support, für alle, bis 2023.
Ich als Hersteller von Hardware würde daher die Win7-Win8-Treiber aus Kulanz mind. bis Januar 2023 veröffentlichen + 1 Jahr, also bis Januar 2024.
Und immer dieser Aussagen: "Windows 7 hat ja keinen Support mehr..."
Ist das die Berechtigung das OS nicht mehr nutzen zu dürfen?
Replay86 schrieb:Wer macht so was? Win 7 unterstützt nicht mal DX12.
Schöne Lüge!
DX12 ist nur Software und MS hat das mittlerweile auch für Win7 freigegeben.
DX12 war von Anfang an eine Lüge nur um Win10 zu verkaufen:
https://www.pcgamer.com/microsoft-finally-ports-directx-12-to-windows-7-but-only-for-certain-games/
3faltigkeit
Lieutenant
@AGB-Leser
In meiner KFZ Werkstatt des Vertrauens läuft noch irgendein DOS Programm. Die Rechnung kommt dann aus dem Nadeldrucker mit Durchschlag.
@leipziger1979 Ja über die DX Schiene versuchen sie öfters die Leute zum Wechsel zu drängen. War bei DX10 mit Vista auch so. Die Karte wird bestimmt bei irgendeinem Release auch wieder gespielt werden...
In meiner KFZ Werkstatt des Vertrauens läuft noch irgendein DOS Programm. Die Rechnung kommt dann aus dem Nadeldrucker mit Durchschlag.
Ergänzung ()
@leipziger1979 Ja über die DX Schiene versuchen sie öfters die Leute zum Wechsel zu drängen. War bei DX10 mit Vista auch so. Die Karte wird bestimmt bei irgendeinem Release auch wieder gespielt werden...
ZenMasterTM
Lt. Junior Grade
Ich wollte gerade schreiben, wie hoch wird schon die Schnittmenge sein? 😄 Es geht ja auch um Win7 + 69000XT3faltigkeit schrieb:Edit: AMD eigentlich hoch anzurechnen, dass sie diese sicherlich sehr kleine Niesche noch supporten.
(Niesche: Win7 + ESU + RDNA2)
Dancefly
Lt. Commander
Denke schonAkkulaus schrieb:. Bei Nvidia wäre sowas nie passiert
https://www.computerbase.de/2022-05/nvidia-sicherheitsupdates-windows-linux-treiber/
@Akkulaus Windows 7 war zur damaligen Zeit sehr gut, keine Frage. Seit Windows 10 sieht aber Windows 7,meiner Meinung nach, eher alt aus 😁
Garmor
Lt. Commander
Man denke nur an all die vielen Geschäftskunden, die High-End-Gaming-Equipment für ihre 15 Jahre alten CNC-Fräsen brauchen.leipziger1979 schrieb:Weil Windows 7 noch Support bis Januar 2023 hat.
Und will AMD es sich mit denen, die diesen Support nutzen, verscherzen?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Und diese Programme nutzt man in einer VM. Alles andere ist unverantwortlich.Baldanders19 schrieb:Es gibt Programme, die funktionieren seit Jahrzehnten und werden heute noch genutzt... War neulich in einer Facharztpraxis und da wird noch XP genutzt. Ich hab nicht gefragt, ob die Dinger am Internet hängen
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Das ist falsch. Windows 8 ist kurz nach dem Release von Windows 8.1 ist aus dem Support, weil man dort Windows 8.1 installieren soll. Aber Windows 8.1 bekommt noch regulär (ohne ESU) Sicherheitsupdates bis Januar 2023.3faltigkeit schrieb:das 8 & 8.1 unbeliebt und schnell obsolete waren, sind glaube auch ausm Support und 7 hat noch ESU
Quelle: Microsoft
Und danach könnte es auch noch die 3 Jahre ESU geben, sofern viele Firmen Windows 8.1 nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon schrieb:Ich weis das einige ihr geliebtes 7...
Sind wir froh, daß Sie keine Entscheidungsbefugnis haben. Im Übrigen ist sowas bei NVIDIA nicht mal eine Erwähnung wert, weil selbstverständlich.
nvidia.de/Download/driverResults.aspx/189497/de
Ich habe nicht gesagt, dass diese Art von Support schlecht oder gar lächerlich ist!3faltigkeit schrieb:@Neodar Ich verstehe manchmal nicht warum löblicher Support schlecht oder lächerlich gemacht wird. Was hier passiert ist, ist eine gute Sache. Sollen sich die paar Leute die es betrifft freuen.
Ich finde es nur vollkommen unsinnig, in einem Windows 7 Rechner eine RX 6900XT zu betreiben. Wo doch Win7 noch nicht einmal DX12 unterstützt.
Was macht man mit solch einer Karte unter solch einem System? Das ist doch vollkommen hirnrissig.
Dass AMD diesen Supportaufwand betreiben muss, weil es da draußen irgendwelche Leute gibt, die partout nicht von diesem veralteten System runter wollen, sich aber offenbar beschweren, dass ihre nagelneu Grafikkarte damit nicht funktioniert, ist das wirkliche Problem.
rysy
Lieutenant
Also meinereiner freut sich über den neuen Treiber, da hier noch 4 HD7000 unter WIN10 im Einsatz sind. Klar ist das veraltete Hardware, die aber durchaus ihre Vorteile hat:
a) sie ist passiv gekühlt!
b) für normale Büroarbeit, sogar mit Doppel-Display, nach wie vor im Einsatz und gut ausreichend.
Was wäre denn im Büro die Alternative? 5700G bringt im Vergleich zu 5600X mit HD7000 auch nicht mehr. (Kann ich beurteilen, da ich beide Systeme habe.)
Daher gefällt mir(!) das Treiber-Update gut.
a) sie ist passiv gekühlt!
b) für normale Büroarbeit, sogar mit Doppel-Display, nach wie vor im Einsatz und gut ausreichend.
Was wäre denn im Büro die Alternative? 5700G bringt im Vergleich zu 5600X mit HD7000 auch nicht mehr. (Kann ich beurteilen, da ich beide Systeme habe.)
Daher gefällt mir(!) das Treiber-Update gut.