Fighter1993 schrieb:
Also ich bin offen für Argumente, solltest du das auch sein, darfst du gerne Mal erläutern, was daran getrolle ist. Definition: Als Troll wird im Netz eine Person bezeichnet, die mit Absicht durch unqualifizierte Beiträge eine Diskussion in einem Forum oder Blog stört. Stören tut mein Beitrag sicherlich schon mal weniger, als deine inhaltslose Antwort auf meinen Beitrag. Wo meine Aussagen unqualifiziert/ falsch waren ist mir auch Schleier haft, aber das kannst du ja sicherlich erläutern nehme ich Mal an?
Zu meinen Aussagen:
1- Es ist das mindeste, dass bei einem Produkt entsprechende Software Updates geliefert werden -> Das mindeste warum? Weil man bei einem Produkt im Wert von über 1.000€ doch wohl erwarten kann das es richtig funktioniert bzw. Wenn nicht alles funktioniert, dass es schnellstmöglich gefixed wird. Bei dem Punkt sind wir uns noch einig nehme ich an?
2- AMD ist nach wie vor die lösung für die Leute bei denen das Geld für Nvidia nicht reicht -> Nenn mir einen Punkt bei den AMD besser als Nvidia ist, außer beim Preis (das sind sie dieses Mal leider ja noch nicht einmal), also welchen Vorteil bietet AMD momentan?
3- Die aktuelle Generation von AMD ist ein Reinfall -> Preis ist identisch wie bei Nvidia, RT Leistung ist bei Nvidia fürs gleiche Geld besser (kann man sehr einfach in unzähligen Benchmarks dazu nachschauen), Treiber Support ist bei NV besser ( schau dir verschiedene Spiel releases an, es gibt immer wieder Titel die bei AMD deutlich schlechter laufen bzw. Erst nach ein paar Wochen gut laufen, da am Release die Treiber nicht fertig sind, diese ausfälle am Anfang hat Nvidia nicht und dabei spielt die Ursache für diese ausfälle auch keine Rolle), dlls Ist auch besser als fsr, siehe Vergleichsvideos/ Bilder, zudem bietet Nvidia noch frame Generation. Also warum auf diese Features/guten support verzichten, wenn man sie fürs gleiche geld bekommt. Also wofür lohnt sich AMD aktuell?
4- für die User, die maximale Performance wollen bzw. Fürs Arbeiten brauchen bleibt nur Nvidia mit der rtx 4090 -> die 4090 liefert faktisch mehr rechen Leistung, sowohl in professionellen Anwendungen als auch in spielen, kann man sogar an den Balken ablesen ^^, diese Leistung bietet AMD momentan nicht.
5- Diese Generation ist ein Niederschlag für AMD und nichts positives -> letzte Generation konnte AMD mit der Leistung, solange man RT außen vorlässt, mit Nvidia mit halten und das für einen deutlich günstigeren Preis, da war es für die meisten Personen die deutlich bessere Wahl, da man durch den Preis über die Nachteile hinwegsehen konnte, das ist aber bei der aktuellen Generation nicht der Fall.
Ich denke spätestens jetzt kannst du erfassen, was ich meine und einsehen das es nichts mit getrolle zu tun hat. Du kannst aber gerne erklären was an meinen Aussagen falsch ist und warum der Kauf sich von AMD Karten in der aktuellen Generation doch lohnt und woraus dann das getrolle resultieren soll?