Stalin Orgel schrieb:
Aha, TV Prüfung vor Ort. Alles klar!
Schön wenn jemand schon im ersten Satz klar macht, wie unsinnig sein Post ist.
Stalin Orgel schrieb:
Nur mal zur Info, ein TV kann auch äußerlich unbeschädigt und defekt sein.
Was hier aber offenbar nicht der Fall ist:
COOLMAXX schrieb:
Bei der Übergabe habe ich schon gesehen dass die Verpackung an mehreren Stellen schon stark beschädigt war. Ich habe mir nichts dabei gedacht da meine Vorfreude in dem Moment auf den neuen Fernseher größer war. Nach dem Auspacken zu Hause habe ich dann festgestellt daß es einen Displayschaden hat.
Ohne Bilder zu kennen, würde ich doch mal stark vermuten, dass der Displayschaden mechanischer Natur ist und die Stelle mit dem Schäden der Verpackung so übereinstimmt, dass es keinen Zweifel gibt das er durch äußere Einwirkung entstanden ist.
Stalin Orgel schrieb:
Einzige Problem was er hast ist das die behaupten können der TV sei Ihm erst im Auto kaputt gegangen.
Was kein kleines Problem ist, da der TE ihnen ja auch den Empfang als unbeschädigt quittiert hat. Fotos gibt es nur von der Verpackung wo der Fernseher schon im Auto des TE ist, da ist die Frage ob diese so eindeutig sind das man sicher sagen kann das sie direkt nach dem Einladen entstanden oder erst später und selbst wenn sie nach Einladen entstanden sind, kann immer noch behauptet werden er den beim Einladen selbst verursacht. Wie viel die Fotos wert sind, hängt halt davon ab was man auf den Bilder sieht.
Stalin Orgel schrieb:
Erst gestern wieder erlebt, der Hermes Fahrer hat für mich schon auf dem Paket unterschrieben und sagt noch Allah alles gut (nähere Details kann man sich denken) und tja so ist das eben inzwischen in Deutschland.
Kein Gericht der Welt wird das aber irgendwie ernst nehmen
Da hat er Urkundenfälschung begannen und damit ist Lage komplett anders.
Stalin Orgel schrieb:
Es reicht da völlig wenn das schon mündlich angemerkt wurde und es Zeugen gibt das die Verpackung bei der Übergabe beschädigt war, was hier wohl der Fall ist.
Mündlich lässt sich aber ohne Zeugen, die hat der TE für die Übergabe nun einmal nicht, leider nicht beweisen. Wer eine beschädigte Sendung annimmt, zumindest ohne die Schäden schriftlich festzuhalten (auf der Empfangsquittung oder getrennt mit Unterschrift der Person die es übergibt), befindet sich hinterher in einer sehr schlechten Position und wäre dem nicht so, dann könnte man sich das Festhalten von Schäden auch generell sparen.
Ein Gutachte kostet vermutlich viel mehr als der Fernseher und der TE müsste mit den Kosten in Vorleistung gehen, aber der kann auch nur sagen was für Kräfte auf den Fernsehr eingewirkt haben, aber nicht wann und wo dies passiert ist, wo soll da der Nutzen liegen?