Ich finde, dass man über Geschmack nicht streiten sollte.
Zudem gibt es ja noch weitaus krassere Designs als dieses hier. Die Abdeckung für die Laufwerksschächte hilft auch noch mal ordentlich. Damit sieht die Vorderseite schon deutlich "ruhiger" aus.
Jedenfalls auch nicht schriller, als die beliebten HAF-Gehäuse von Cooler Master.
Es wäre vom Design her nicht das Gehäuse, das ich mir persönlich anschaffen würde, aber ich würde auch nicht gleich jeden als Gamer-Kiddy abstempeln, dem es gefällt.
Ergänzung:
Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Laufwerks-Abdeckung für eine ziemlich clevere Idee halte, die sich andere Gehäusebauer ruhig abschauen können.
Wer ein oder mehrere optische Laufwerke (oder ähnliches) braucht und regelmäßig benutzt, der lässt die Abdeckung einfach ganz weg.
Wer auf ein optisches Laufwerk nicht verzichten will, es aber nur alle paar Monate mal braucht, der baut die Abdeckung dran und nimmt sie bei Bedarf kurz ab.
Und wer gar kein Laufwerk einbaut, der lässt die Abdeckung einfach immer dran.
Die Alternative dazu wäre die übliche Front-Tür, aber die können lästig sein, wenn sie z.B. in die falsche Richtung aufgehen, oder nicht weit genug, oder zu weit (und dafür viel Platz neben dem Tower brauchen), man bricht sie ab, wenn man mit den Knie gegen kommt usw. und gerade bei Gehäusen die nicht zur absoluten Oberliga gehören, fallen die Türen auch oft sehr klapprig aus.
Diese Abdeckung ist da viel unkomplizierter und tut genauso gut ihren Job.