Danke für die Antworten. Kling doch schon ganz gut. Das nicht alle Spieler ok sind ist klar, aber in WoW laufen halt 99% solcher Idioten rum.
Mustis schrieb:
zu Frage 2 noch: Mich wundert diese Frage immer ein wenig. Die Gattung Spiele heisst doch nicht umsonst Massive Mulitplayer. Irgendwie ist es da zu erwarten, dass zumindest der Endcontent dann auch Multiplayer ist und nicht Solo.
Naja es ist ein MMO, das ist klar. Aber mich wundert wiederum wieso manche meinen MMO bedeutet automatisch das man unbedingt nur in Gruppe spielen muss und am besten ohne Gruppe nicht mal das maximal Level erreichen sollte.
Man kann ein MMO auch nur mit (ingame) Freunden spielen und da sind halt nicht immer genügend online um in Instanzen zu gehen (ich suche mir meine Freunde auch ingame sehr genau aus, von daher ist der Kreis der Menschen auf meiner Freundesliste nie sehr groß). Wenn man dann wenn man grad ein paar Tage niemanden zur Verfügung hat nur dumm rumstehen kann (Farmen für bessere Rüstung ist für mich schon etwas woran ich Spaß haben kann.. Oder Farmen für Mounts usw.) weil es Gruppenzwang gibt dann hat das Spiel für mich das Ziel verfehlt.
Klar das der Hauptcontent in einem MMO Gruppenspiel sein wird (wobei ich es immer dumm finde wenn
auserhalb von Instanzen Gegner eine Gruppe erfordern), aber auch für Solo Spieler muss (meiner Meinung nach) ein MMO etwas bieten.
Wer in Gruppe spielen will soll das tun, wen lieber solo spielt stört damit die Gruppen Spieler ja nicht^^
bttn schrieb:
Du solltest vielleicht lieber ein Singleplayerrollenspiel versuchen.[...]
Keine Angst.. Dragon Age, Gothic 1+2, KOTOR, KOTOR2 und viele mehr hab ich schon durch. Gefallen mir eh mehr als ein MMO aber wenn die verlobte so gern MMos spielt muss man halt mal auch mal ihr zuliebe mitspielen^^ (was nicht heißt das ich MMOs überhaupt nicht mag, aber offline RPGs sind mir lieber)
bttn schrieb:
ICH vermute aber, es liegt an der FSK 12 Clientel von Blizzards Entenhausen-MMO. Die hat Dich geprägt. Auweija!
Jepp.. WOW Geschädigt ;-)
Ich spiele gern in Gruppe, allerdings nur mit Leuten die ich leiden kann und bei denen ich weiß das man Spaß hat (auch wenn man öfters mal draufgeht) und die nicht spielen um möglichst schnell das nächste Item zu ergattern sondern eben um Spaß zu haben.
bttn schrieb:
Die besten Waffen kann man nur mit Hilfe eine Gilde craften. Alleine geht es auch, aber daran wird kaum einer lange Freude haben.
Naja ich will ja nicht die besten sondern einfach nur brauchbare mit denen man nicht 5 Minuten für einen 80er Mob braucht^^