• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

Wenn Du PvE und PvP "abgesichert" spielen willst, dann Mitra.
Magst Du es hart, ständig Nerven aufreibend und stressend, dann Fury (englisch).

In der Trial:
- kein Globalchat
- kein Verlassen des Noobgebietes
- PvP nur auf Hellsand gegen 25er

Age of Conan uncut für 5€ hier:

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...w?ie=UTF8&qid=1266257019&sr=1-1&condition=new

£ 2,50
+£ 1,99 = £4,49 --> in € (*1,15154859 €) = 5,17€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir, als ob das Game jetzt langsam richtig spielbar wird :)

Mal sehen, wie sich die nächsten Wochen in STO entwickeln, vielleicht probiere ich dann auch mal AoC aus.
Zwei MMORPGs gleichzeitig gehen nun wirklich nicht :)

Anhänge

• king_ui.jpg
    king_ui.jpg
    281 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
Wers unten etwas schlanker mag und nen Widescreen hat kann sich auchmal die Bela UI anschauen. Immer topaktuell, nette Sachen, viel Platz und verdeckt trotzdem wenig. Ist aber nicht ganz so hübsch wie das von BTTN gezeigte ^^

Das Teil schaut einfach allmachtsgut aus. *thumbs up* Ich war ja schon fies von Tortage begeistert damals, welches heute noch grandios gestaltet ist. Das gezeigt hier sieht aber auch alles ziemlich top aus! =)

Hehe *lach* Ihr seid alle infiziert! :)

Hab hier noch ne 30 Tage Version gehabt (mal bei Play.com mitbestellt) und gestern mal nen Demonoligsten angefangen... werd wohl erstmal weiterzocken ..Das Spiel ist schon geil....

Der Soundtrack wird für 5 Euro verramscht ...naja noch ein Goodie aus der CE, welches fast für lau zu haben ist.

Das kampfsystem macht halt einfach Spass. Hab bisher kein MMPORG mit einem so guten Kampsystem gesehen. Dazu geile und mittlerweile auch gut lauffähige Grafik und Sound. Und OPen Pvp wer denn will.

EDIT: Bin jetzt Level 18.. ;-) Tortage macht immer noch Spaß ..auch wenn ich es schon x-mal gesehen habe.
Hab mir jetzt auch mal ne 60 Tage GameTime Card geordert, ich wills auf jeden Fall jetzt endlich weiterspielen, nachdem ich nach dem Release im Mai 08 nach den 30 Tagen pausiert habe und zwischendurch immer mal wieder reingeschaut habe.

Jepp ist einer der Punkte..auch die Atmosphäre kommt gut rüber... hoffe der Demo wird mir langfristig Spaß machen ....für mich ähnelt er dem Hexenmeister aus WoW, das war dort meine bevorzugte Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auf Rang 76 geprügelt. Alles schön in der Gilde.
Hab zwar noch immer zu wenig Zeit, aber als Lohn für meine guten Zensuren, hab ichs mir gegönnt. :)
Hier ein brandneuer ingame Trailer zu dem kommenden Addon:
http://www.youtube.com/watch?v=bUz9vuu3t64

Ich hoffe die Frage gehört hier rein.

Hab mir jetzt mal ne Test Version besorgt und find das Spiel gar nicht mal so schlecht. Überlege damit anzufangen nur ein paar Fragen kann mir die Demo natürlich nicht beantworten. Eventuell könnt ihr das ja?

1.) Kann man auf Mounts mit NPCs interagieren? (Quests annehmen, Kaufen/Verkaufen etc.)
2.) Gibt es im Endgame auch Solo noch was zu tun oder ist es wie in Classic WoW das man ohne Gruppe auch gleich aufhören kann zu spielen weil es nur noch Raids, Instanzen und PVP gibt?
3.) Kann man Rüstungen / Waffen Craften (ich weiß das man dafür ne Gilde braucht) die zumindest ansatzweise mit den Items aus Instanzen mithalten können?
4.) Ist es möglich durch Quest auch solo auf Stufe 80 (ist doch das maximal Level oder?) zu kommen?

Und die wichtigste Frage:

5.) Wie ist die Community? Ist AOC auch so voller Idioten (man entschuldige diesen Ausdruck, aber das einzige andere Wort das mir einfallen würde hätte was mit einer bestimmten Körperöffnung zu tun) wie in WoW oder ist es möglich Gruppen zu finden die zusammen spielen und wo nicht jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und sofort jeden flamet der nicht die beste Ausrüstung / beste Skillung hat?

"1.) Kann man auf Mounts mit NPCs interagieren? (Quests annehmen, Kaufen/Verkaufen etc.)"

Ja kann man. Das Mount verschwindet zwar während des Gesprächs aber man ist nach dem Gesprächsende direkt wieder drauf.

"2.) Gibt es im Endgame auch Solo noch was zu tun oder ist es wie in Classic WoW das man ohne Gruppe auch gleich aufhören kann zu spielen weil es nur noch Raids, Instanzen und PVP gibt?"

Kommt drauf an was du meinst. Wenn du ganz allein spielen willst wird es dünn. Da kannst du eigentlich nur irgendwas farmen um dir Geld für teure Ausrüstung zu verdienen oder den nächsten Char anfangen. Bist du bereit wenigstens mit anderen zu interagieren kann du Open-PvP und RP machen, wofür Asgard der perfekte Server ist. Hast du nur keine Lust dir aktiv eine Gruppe zu suchen kannst du auch PvP-Minigames machen, wo die Gruppen automatisch gebildet werden. Ansonsten gilt klar, Gruppenspieler haben mit Level 80 mehr Spass.

"3.) Kann man Rüstungen / Waffen Craften (ich weiß das man dafür ne Gilde braucht) die zumindest ansatzweise mit den Items aus Instanzen mithalten können?"

Ja. Es gibt für jede Klasse eine craftbare Kulturrüstung die etwa so gut wie T1 ist und die auch gut für PvP geeignet ist. T2, T3 und PvP-Rüstung sind aber besser. Allerdings gibt es die Rezepte dafür in 6er-Gruppeninstanzen.

"4.) Ist es möglich durch Quest auch solo auf Stufe 80 (ist doch das maximal Level oder?) zu kommen?"

Man kann sich auf 80 questen aber ich weiß nicht ob solo, denn es gibt auf jedem Level auch Teamquests die ich überwiegend mitgemacht habe.

"5.) Wie ist die Community? Ist AOC auch so voller Idioten (man entschuldige diesen Ausdruck, aber das einzige andere Wort das mir einfallen würde hätte was mit einer bestimmten Körperöffnung zu tun) wie in WoW oder ist es möglich Gruppen zu finden die zusammen spielen und wo nicht jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und sofort jeden flamet der nicht die beste Ausrüstung / beste Skillung hat?"

Es gibt wie in jedem Onlinegame auch Idioten und scheinbar auf den Open-PvP Servern mehr als auf PvE-Servern aber es hält sich noch in Grenzen, soll heißen man trifft mehr umgängliche Spieler als Nervensägen.

dead_poet hat die Fragen ja soweit beantwortet und das kann man so unterschreiben.

zu Frage 2 noch: Mich wundert diese Frage immer ein wenig. Die Gattung Spiele heisst doch nicht umsonst Massive Mulitplayer. Irgendwie ist es da zu erwarten, dass zumindest der Endcontent dann auch Multiplayer ist und nicht Solo. Natürlich ist das auch in AoC so. Wer 80 ist und außer Twinken oder Farmen mehr machen möchte, sollte sich dran erinnern, dass es ein multiplayerspiel ist.

zu 4) Ja ist möglich. inzwischen sogar nahezu ohne Questloch. Verzichtet man jedoch wirklich komplett auf Gruppenquests beim leveln, kommt trotzdem noch das ein oder andere XPloch auf und man muss ein wenig grinden. Aber auch hier finde, gilt das selbe wie bei Frage 2.

zu 5) Also Flamer, Kiddys usw die den Global zumüllen gibt es auch in AoC. Nachdem ich auf allen deutschen (auch den gemergten Open-PvP Servern Titus und Aries) Servern sowie Fury gespielt habe, kann ich aus meiner persönlichen Erfahurung nur sagen, dass die größten Flamer nahezu immer PvPler sind. Ergo ist das Flameaufkommen auf PvP-Servern im Schnitt höher als auf PvE-Servern. Das gilt (leider) auf für den Open-PvP-RP-Server Asgard. Allerdings kannst du jegliche Form des PvPs auch auf PvE-Servern machen. Einzige Einschränkung ist, dass das Open World PvP auf die Grenzkönigreiche beschränkt bleibt. Da ich mehr als die Hälfte meiner Zeit auf PvP Servern verbracht habe und nun auf PvE spiele und nix vermisse, kann ich nur den Tipp geben, dass man lediglich auf Open-PvP Servern spielen sollte, wenn man mit ganking absolut kein Problem hat (und zwar immer und überall) und auch ansonsten voll und ganz hinter dieser Idee steht, denn ansonsten wird man schnell gefrustet sein. Vorallem Solo hat man es im Open-PvP in der Regel nicht leicht.

Bad Wolf schrieb:
1.) )
2.) Gibt es im Endgame auch Solo noch was zu tun...?
3.) Kann man Rüstungen / Waffen Craften (ich weiß das man dafür ne Gilde braucht) die zumindest ansatzweise mit den Items aus Instanzen mithalten können?
4.) Ist es möglich durch Quest auch solo auf Stufe 80...?

Und die wichtigste Frage:

5.) Wie ist die Community? Ist AOC auch so voller Idioten...??

Du solltest vielleicht lieber ein Singleplayerrollenspiel versuchen.
Sowas wie Dragon Age. Da kannst Du solo (was Du primär suchst) alles alleine erreichen, ohne jemals auf eine Gruppe angewiesen zu sein.
Vermutlich ist dieser soziale Spaßfaktor für Dich ein Ding, was Dir nie gefallen wird.
ICH vermute aber, es liegt an der FSK 12 Clientel von Blizzards Entenhausen-MMO. Die hat Dich geprägt. Auweija! :)

Die besten Waffen kann man nur mit Hilfe eine Gilde craften. Alleine geht es auch, aber daran wird kaum einer lange Freude haben.

Bei AoC ist nicht jeder Spieler ein weißes Lämmchen, aber ich kann Dir versichern, hier sind 90% sehr hilfsbereit und der global Chat macht Freude. Ich kann mich nicht beschweren :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Kling doch schon ganz gut. Das nicht alle Spieler ok sind ist klar, aber in WoW laufen halt 99% solcher Idioten rum.

Mustis schrieb:
zu Frage 2 noch: Mich wundert diese Frage immer ein wenig. Die Gattung Spiele heisst doch nicht umsonst Massive Mulitplayer. Irgendwie ist es da zu erwarten, dass zumindest der Endcontent dann auch Multiplayer ist und nicht Solo.

Naja es ist ein MMO, das ist klar. Aber mich wundert wiederum wieso manche meinen MMO bedeutet automatisch das man unbedingt nur in Gruppe spielen muss und am besten ohne Gruppe nicht mal das maximal Level erreichen sollte.

Man kann ein MMO auch nur mit (ingame) Freunden spielen und da sind halt nicht immer genügend online um in Instanzen zu gehen (ich suche mir meine Freunde auch ingame sehr genau aus, von daher ist der Kreis der Menschen auf meiner Freundesliste nie sehr groß). Wenn man dann wenn man grad ein paar Tage niemanden zur Verfügung hat nur dumm rumstehen kann (Farmen für bessere Rüstung ist für mich schon etwas woran ich Spaß haben kann.. Oder Farmen für Mounts usw.) weil es Gruppenzwang gibt dann hat das Spiel für mich das Ziel verfehlt.
Klar das der Hauptcontent in einem MMO Gruppenspiel sein wird (wobei ich es immer dumm finde wenn auserhalb von Instanzen Gegner eine Gruppe erfordern), aber auch für Solo Spieler muss (meiner Meinung nach) ein MMO etwas bieten.

Wer in Gruppe spielen will soll das tun, wen lieber solo spielt stört damit die Gruppen Spieler ja nicht^^

bttn schrieb:
Du solltest vielleicht lieber ein Singleplayerrollenspiel versuchen.[...]

Keine Angst.. Dragon Age, Gothic 1+2, KOTOR, KOTOR2 und viele mehr hab ich schon durch. Gefallen mir eh mehr als ein MMO aber wenn die verlobte so gern MMos spielt muss man halt mal auch mal ihr zuliebe mitspielen^^ (was nicht heißt das ich MMOs überhaupt nicht mag, aber offline RPGs sind mir lieber)

bttn schrieb:
ICH vermute aber, es liegt an der FSK 12 Clientel von Blizzards Entenhausen-MMO. Die hat Dich geprägt. Auweija! :)

Jepp.. WOW Geschädigt ;-)

Ich spiele gern in Gruppe, allerdings nur mit Leuten die ich leiden kann und bei denen ich weiß das man Spaß hat (auch wenn man öfters mal draufgeht) und die nicht spielen um möglichst schnell das nächste Item zu ergattern sondern eben um Spaß zu haben.

bttn schrieb:
Die besten Waffen kann man nur mit Hilfe eine Gilde craften. Alleine geht es auch, aber daran wird kaum einer lange Freude haben.

Naja ich will ja nicht die besten sondern einfach nur brauchbare mit denen man nicht 5 Minuten für einen 80er Mob braucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für die Gilde sprechen, die mich aufgenommen hat.
Dort sind bis jetzt alle sehr kollegial und zuvorkommend.

Spiel das, was Dir Spaß macht. :)

Weil ich es grad erst gesehen habe (sorry hatte vorhin nicht so viel Zeit alles zu lesen):

Mustis schrieb:
[...] dass man lediglich auf Open-PvP Servern spielen sollte, wenn man mit ganking absolut kein Problem hat (und zwar immer und überall) und auch ansonsten voll und ganz hinter dieser Idee steht, denn ansonsten wird man schnell gefrustet sein. Vor allem Solo hat man es im Open-PvP in der Regel nicht leicht.

Ja das dachte ich mir schon. PVP ist eh nicht so mein Ding, (gut ich kenne es nur von WOW, da hab ich früher, vor der Abhärtung und damit Ausgrenzung von gelegenheits PVP Spielern, gern mal ein BG gemacht). Das es auf PVP Servern hauptsächlich nur zum Ganking kommt dachte ich mir schon fast (war in WoW ja auch nicht anders > 20 LVL 70er gegen einen LVL 30er und so) und daher fallen solche Server eh flach. (Finde es etwas ärgerlich das es keinen deutschen RP-PVE Server gibt, einen RP-PVP aber schon)

Danke aber für den Hinweis, so hab ich was was ich meiner Verlobten zeigen kann wenn sie wieder damit kommt das in AOC sicher nicht so schlimm gegankt wird wie in WoW ;-)

---

Danke nochmal an alle. Werd mir AOC nächste Woche bestellen (am besten nur den Key, dann ist es schneller da *G*) und mal den Monat Probespielen. Danach werd ich ja sehen wie es mir gefällt.

Zurück
Oben