• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

Star trek Online ist qualittiv schlechter als Aoc und wird trotzdem emhr fans haben. Wieso? Weil Star Trek als solches viele Fans hat.

Von der Spielerzahl auf die Qualität zu schließen kann nicht klappen.

Alternativ kauf die das Spiel als vollversion für 7 Euro. Oo

Deswegen sagte ich ja auch "in der Regel" und nicht generell;)
Auf lange Sicht wird das bessere Spiel mehr Spieler haben, ganz einfach.
Sollte Star Trek Online sich als unausgegoren oder gar Mist erweisen, wird es die Spieler verlieren. So war es bei WAR und in Ansätzen auch bei Lotro. Von AoC brauchen wir da gar nicht zu sprechen.

Außerdem eine andere Sache: Bei amazon kostet eine 60-Tage-Spielkarte 40 Euro. Kann mir jemand sagen, wieso eien AoC-Karte 10-20 Euro mehr kostet als jede andere 60-Tage-Karte?

Wie sieht es denn nun mit der Spielerzahl aus?

Anfangs waren es ja 800000, aber aufgrund dder Qualität sank diese Zahl sofort rapide.

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
Auf lange Sicht wird das bessere Spiel mehr Spieler haben, ganz einfach.

Demnach müsste WOW das beste MMO sein... Hm, Du verzeihst das ich das anzweifle? :cool_alt:
Auf andere Dinge angewandt sind dann DSDS, Big Brother und co auch gute Serien. Immerhin haben die viele Zuschauer.

Nur weil die Masse etwas mag heißt das doch nicht das es für einen selbst auch besser sein muss :eek:

Die Menge der Spieler sagt eher was über die Qualität der Com aus (nur meine Meinung) viele Spieler = viele Idioten = schlechte Com. Bis jetzt ist mir in AOC (spiele aber, wie man sich nachdem man den Thread gelesen hat denken kann, erst ein paar Tage) die Com noch nicht negativ aufgefallen. Allerdings ändert sich das auch in WOW erst wenn man 80 ist.

WoW ist wohl kaum das MMO mit den meisten Spielern ;)

Und mit "beste" meine ich "kommerziell".
Du kannst "gut" bei einem Spiel schlichtweg nicht objektiv bewerten, daher kann keiner beurteilen, welches das beste ist.

Ähm, welches MMO hat denn für dich die meisten Spieler, wenn nicht WoW? Wäre mir ziemlich neu.

Es gibt viele MMOs, die WESENTLICH mehr Spieler als 11 Millionen haben. Ziehe doch einfach mal google zu Rate.

Blödsinn...

Nenne mir ein MMO mit mehr als 11 Millionen Accounts. Und zeige mir ein einziges Link, der das bestätigt.
Ich im Gegenzug poste das hier. Klick dich mal durch, ist nicht viel. Und du wirst sehen, auch wenn die Daten bis Ende 2008 sind, es gibt KEIN MMO mit mehr als 11 Millionen Subscribers.

Erszens kannst du das mit "Jungchen" sparen. Ich muss mir mit 32 Jahren nicht solche dummen Sprüchen anhören. Zweitens mit einem F2P Spiel zu kommen, das dazu noch ganz sicher keine aktiven Accounts nennt, ist unseriös. In meinem Link stehen auch die Zahlen für asiatische MMO wie Ragnarok und Co. Es sind alles kommerzielle MMO mit aktiven(!) Accounts.

Sonst kann man ja sicher noch BrowserMMO finden was mehr user als WoW oder Mapple Story hat, aber das hat wohl nicht wirklich Aussagekraft.

Na super, nen Free2Play als Beispiel nehmen. Und wie CrazyIwan schon sagte, muss zwischen aktiven Abos und reinen Accounts unterschieden werden.

Wenn ihr so weitermacht wird der Thread noch geschlossen, ist doch völlig unerheblich welches Game die meisten Spieler hat...

Masse != Klasse, das war doch schon immer so, ich spiele AoC jetzt seit ca. 1 Monat und kann gegenüber meinen fast 5 Jahren WoW (*gähn*) nur positives berichten.

Schade dass AoC damals so einen ungünstigen Start erwischt hat, sonst gäbe es sicherlich deutlich mehr Begeisterte, aber da die Omnipräsenz von WoW wohl zu erdrückend zu sein scheint wäre ich über eine kleine (aber feine!) Community gar nicht so traurig. :D

MfG

Ich hab meinen Frieden mit AOC auch endlich gefunden, nachdem ich es bereits zum Release im Mai 2008 gekauft habe. ;) Hab nen Berserker parallel zu meinem Demo erstellt und die Kämpfe machen einfach Spaß.

Bad Wolf schrieb:
Demnach müsste WOW das beste MMO sein... Hm, Du verzeihst das ich das anzweifle?.

Nein. Man muß schon manischer Individualist sein, um alles was viele Leute mögen, per se schlecht zu finden. aber wenn man das ist, dann ist man bei MMOs sowieso falsch, weil die schon dem Namen nach auf Masse ausgelegt sind.

Ach komm Technocrat, verzieh dich doch endlich mal ausm Thread. Wir wissen doch, dass du AoC per se nicht magst und alles andere eh besser is. Man muss kein manischer Individualist sein, um WoW oder massentaugliches nicht gut zu finden. Was denkst du, wieviele WoW nur spielen aus Gruppenzwang heraus? Das ist die selbe Leier, wieso auch DSDS, GNT und der ganze andere TV Rotz von sovielen geguckt wird. Das ist auch absolut massenkompatibel und trotzdem kommt da ganz sicher keiner auf die Idee, dass das irgendwie qualitativ top wäre. Die Leute wollen einfach mitreden, allein deswegen schauen/spielen es schon sehr viele. Davon abgesehen, ist massentaugliches meist auch wenig kompliziert, wird schnell verstanden und man muss zum Konsum so gut wie nicht drüber nachdenken. Also genau das "richtige" um dabei zu entspannen und trotzdem seinen gewissen Kick zu bekommen.

Masse ist defintiv nicht gleichbedeutend mit Klasse. Nimm Windows für lange Zeit. War das meistverkaufte und benutzte OS. Das beste wars trotzdem nicht. Und so finden sich noch viele Beispiele für das Phänomen, dass das meistbenutze noch lange nicht das objektiv beste sein muss.

AoC ist lediglich den Start masiv verkackt. Was unter anderem am Leaddesigner lag, der inzwischen gegangen ist. Wäre AoC mit dem aktuellen Level auf den Markt gekommen, dann wäre es sicherlich auch kein WoW-Killer geworden, hätte aber in der Presse sowie bei den Spieler ein deutlich positiveres Bild.

Ich kann jedem, der eh mal nen Account hatte, nur empfehlen sich die aktuelle VErsion mal anzuschauen und das Addon zu beobachten. Alles was AoC toll macht, wurde ausgebaut und die schweren Fehler sind ausgebügelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Alles was AoC toll macht, wurde ausgebaut

Na, da wollen wir mal für Dich hoffen, das Du Dich da nur vertippt hast :)

Abewr die schweren Fehler, die es hat, Schlauchlevels, vollinstanziierte Ausßenwelt und erbarmungswürdiges Craftingsystem lassen sich nicht ausbügeln, die hat der Ex-Leaddesigener auf tiefstem Level verbock, bei den Grundsatzentscheidungen. Und auch wenn er das mit seinem Job bezahlt hat, das kann nicht geändert werden, ohne komplett neuzuschreiben, und dazu fehlt das Geld weil die Spieler fehlen. Sowas nennt sich Teufelskreis, und da kommt AoC nicht mehr raus.

Mich persönlich interessiert das Crafting nicht und so schlecht isses wahrlich nicht, da kenn ich schlimmeres. Schlauchlevels kann es in AoC nicht geben, da die Karten immer quadratisch sind. ^^ Aber das du aoc allgemein eher vom Hörensagen kennst, ist ja nix neues. Spieler fehlen ganz sicher keine, wenn du in der Lage bist, kannste dir ja mal die Quartalsberichte durchlesen und du wirst feststellen, dass AoC sehr einträglich ist.
Zum Thema Instanzierung haben wir ja bereits lang und breit diskutiert und du willst ja schon aus Prinzip nicht wahrhaben, dass eine komplett offene Welt sowohl aus technischen als auch wegen der Lore gar nicht sinnvoll bzw. machbar ist. Man kann Stygien oder Khitai schlicht und ergreifend nicht an Cimmerien und Aquilonien pappen.

PS: Das Zitat ist durchaus korrekt. Ausbauen kann auch erweitern, verbessern bedeuten. Oder war das ein versuch witzig zu sein?

Er rafft einfach das: "Stärken stärken, Schwächen schwächen" -Prinzip nicht..am besten garnicht erst drauf eingehen....

also Spieler mässig warens mir zu wenige, man sieht auf Mitra nicht wirklich viele Leute, das stört mich schon etwas bzw. da hat WoW nen besseren Flair.
Das Kampfsystem ist klasse, zumidest bei Nahkampfklassen.Für mich war es nach über 2 Jahren Lotro, das mich zuletzt nur noch anödete, eine super Abwechslung.
Wobei ich sagen muss, WoW gefällt mir am besten von allen MMO`s die ich in letzer Zeit getestet habe, hmm komisch ey, hab mich über 5 Jahre verweigert.Und dachte immer Lotro wäre der Heilige Gral.
Grafisch und von der Spielmechanik her aber AoC.WEnn mehr los wäre würde ich sofort weiterspielen bzw. hab das Addon vorbestellt und daddle dann da weiter.

Ich erinnere mich gar nicht daran, dass jemals von zu bezahlenden MMOs die Rede war.
Oh je oh je.

Zurück
Oben