Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

@ Godde es sind schon viele Spieler da, nur viele davon hängen in Raids, Dungeons, Minigames, ihren Gildeninstanzen oder in den Hauptstädten rum. ^^ AoC bietet viele Möglichkeiten, "für sich" zu sein. Hat wie alles Vor- und Nachteile. Manche finden es gut, manche nicht und manchen isses schnuppe. Ich zum Beispiel fände es schon ein bisschen komisch, wenn in der einsamen Wildnis permanent dir einer vor die Füße läuft. ^^ Wenn du eine lebendigere Spielweise haben möchtest, solltest du dich vll mal ins RP eintauchen. Da kann man, sofern man möchte, sich immer Gefährten suchen mit entsprechendem Plot und allem und hat so eine sehr lebendige Spielweise.
 
Das beste was ich in AoC fand, waren Ein-Mann-Instanzen. Da konnte man rein und seine Ruhe haben. Ich weiss, dass es nicht wirklich Sinn von MMO, aber hin und wieder war es sehr angenehm. Vor allem auf Asgard, als Kiddies mitten im Questen das Töten entdeckt haben ;)
 
WAR, Aion und diverse andere MMOS haben ähnliche "Kasten-Formen" von Maps bzw. Levels.
Also keine peristente Welt. Es ist unschön, aber daran scheitern diese Spiele nicht. Das ist es nicht.
Star Schreck Online z.B. ist komplett instanziert, trotzdem geht es wie geschnitten Brot und ein HIT,
ist DAS Spiel sicher nicht :)
 
Ach, das mit STO ist nur kurzer Ausflug in eine neue MMO. Glaub mir, wir geschnitten Brot wird es nicht laufen. Zu unfertig und bietet kaum Abwechslung. Damit konnte Cryptic leider nie glänzen.
 
Mittlerweile (Barbar Stufe 30, Eroberer 35) bereue ich es 5 Jahre in WoW vergeudet zu haben^^ Aber gut, AOC konnte ich vorher ohnehin nicht spielen, selbst wenn es damals schon existiert hätte.

Das es wenige Spieler gibt finde ich übrigens gut. Weniger Spieler bedeutet auch weniger Idioten und ich hab auch keinen Bock mich dauernd um Mobs zu prügeln oder das mir dauernd jemand Kisten klaut etc.
Wobei ich sagen muss ich finde es erstaunlich: In AOC ist es ja so (wie mir aufgefallen ist) das den Loot den ein Gegner fallen lässt jeder looten kann. In WoW wäre das undenkbar. Da würden die Kiddys schon im Stealth nebenherlaufen und Dir jeden Loot wegnehmen (sieht man ja schon daran das man immer aufpassen muss das so ein XXX Dir nicht den erlegten Mob wegkürschnert während Du noch auf den Wechsel von "Looten" zu "Kürschnern" wartest). In AOC gibts damit (bis jetzt) keinerlei Probleme.

Schade nur das es ab 20 keinen Nachtmodus mehr zu geben scheint. Hat Spaß gemacht.

BTW: Quests auf "Episch" sollte man nur in 5er Gruppen machen oder? Zu zweit hat man da wohl eher keine Chance.

Technocrat schrieb:
Nein. Man muß schon manischer Individualist sein, um alles was viele Leute mögen, per se schlecht zu finden. aber wenn man das ist, dann ist man bei MMOs sowieso falsch, weil die schon dem Namen nach auf Masse ausgelegt sind.

Wo habe ich behauptet das ich alles was die Masse gut findet per se schlecht finde? Aber auch in einer Masse kann und darf man seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack haben. Nur so als Tip.

Das Zitat von Dir kann man aber auch von der anderen Seite sehen: Man muss schon ein gewaltiger Mitläufer ohne eigene Meinung sein um alles was die Masse gut findet per se gut zu finden.

BTW: Wie du selbst ja schreibst heißt es "MMORPG" (Massive Multiplayer Online Role Play Game) und nicht "MAPIGRPG" (must always play in Group Role Play Game).

Weil hier vom "schlechten" Crafting System in AOC geschrieben wurde. Ich kenne das Crafting von AOC noch nicht (außer Sammelberufe) aber schlechter als das in WoW kanne s kaum sein denke ich. Bis jetzt war kein Crafting System so nutzlos und langweilig wie das in WOW. Kurzzeitig war es in WoW sinnvoll (zu BC Zeiten, allerdings auch nur im End Content) aber mit WOTLK wurde das auch wieder abgeschafft. Ansonsten gibt es wohl nichts langweiligeres als farme X für Rezept Y welches weder Du noch sonst jemand jemals brauchen wirst. Aber Achtung: Nach 10 Punkten kannst Du das Rezept in die Tonne schmeißen und musst ein anderes suchen welches andere Mats braucht.

Am besten fand ich das Crafting System noch in einem älteren MMO (ich weiß aber leider nicht mehr wie es hieß. Man konnte dort auch Rattenmenschen spielen) wo man aktiv eingreifen musste und dadurch die Qualität beeinflusste.
Aber auch das von LOTRO war nicht schlecht. Im Prinzip zwar gleich wie das in WOW aber man konnte mit den Hergestellten Dingen auch wirklich was anfangen und konnte mit einem Rezept die Aktuelle Stufe voll Skillen. Die Kritischen Erfolge waren auch ein guter Einfall.

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Nur so nebenbei, weil es so rüberkommen könnte: Ich habe nichts generell gegen WoW sonst hätte ich es nicht 5 Jahre lang gespielt. Aber es ist definitiv nicht das beste MMO. Es ist allerdings unangefochten Platz 1 in der Rangliste der MMOs mit der schlechtesten Com. Obwohl, was ich so gelesen hab, AION da schon recht gut mithalten können soll.

(Sorry für den langen Text, vor allem da vieles davon Offtopic war)
 
@BadWolf:

Rattenmenschen? Beeinflussbares Crafting?

Meinst du rein zufällig Everquest 2? :) Das habe ich unter anderem auch gespielt. ;)
 
falls wer die Assi Comm vermisst, grad mal auf Fury n Char erstellen^^.Meiner Erfahrung nacht tummeln sich die hier so bennanten Kiddies usw am meisten auf PVP Servern.
Und ja AoC ist toll, keine Frage.
Trotzdem hat für mich WoW ,mal abgesehen von der Community ,die abwechslungsreichsten Quests, das kann niemand bestreiten.
 
@goodfella, genau das wars ;-)

@Godde, meinst Du die WOTLK Quests? Das stimmt wohl teilweise, aber vorher waren es immer nur irgendwelche geh nach X und töte Y oder bring mir 5 Ohren von Wölfen. Komischerweise hatte nur jeder zwanzigste Wolf mal ein Ohr..

Allerdings hat auch AOC ein paar gute Quests vorzuweisen.
 
Stimmt..die Destiny-Storyline ist nicht schlecht.

Naja, ich finde AOC bei den Grindquests recht fair, die Drop-Rate ist fast 1:1 ... wenn ich da an manche Quests bei WoW denke....

Ansonsten überlese ich mittlerweile die Questbeschreibungen bei vielen Spielen einfach ..will nur "Was?" und "Wo?" wissen und schon bin ich zufrieden.. :)
 
Also ich bin auch wieder angefangen und kann bislang nichts gegenteiliges sagen. Jedoch kenne ich den HighLevel Content noch nicht....

Gibt es eigentlich die berühmte Level-55-Regel noch? Das man sich mit Level 55 nen zweiten Char erstellen kann, der über selbiges Level verfügt?
 
Sobald der account einen Level 50 Char hat, kannst du dir einmalig! einen Char direkt auf Stufe 50 erstellen. Das gilt nachwievor.

Und ja, meiner Meinung nach lohnt es sich absolut auch bzw. grade jetzt oder spätestens zum Addon, mit AoC zu beginnen.
 
Ich spiele AoC jetzt seit ca. 4 Wochen und ich habe meinen AC schon gekündigt. Ich bin jetzt mit meinem Nekro auf lvl 68.

Es gibt in dem Spiel wirklich nur 2 1/2 Dinge die wirklich gut sind.
1. Grafik
2. Kampfsystem (aber nur für Nah- bzw. Schusswaffenkämpfer)
2 1/2. Einzelspielerinstanzen

Hingegen sehr schlecht gelöst:
- Reisesystem
- Talente: die Beschreibungen sind das schlimmste was ich je erlebt habe. Das heißt probieren und leider meistens Umskillen was dann schnell sehr teuer wird.
- Questbelohnungen (warum nicht gleich mehr Geld geben, denn zu 99% ist das nur Müll)
- Handwerkssystem: Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt Handwerkszeugs aus dem Inventar zu entfernen. Gezieltes Farmen ist nur bei Erzen und Holz möglich, alles andere sind Zufallsdrops, dazu kommt das man ab lvl 40 schon keinen Platz mehr in seinem Inventar hat. Mehr will ich dazu nicht sagen...
- Gruppensuchfunktion: Na macht euch selber ein Bild von nur soviel: EpicFail

Eine andere Sache ist das hier schon oft angesprochene Instanzsystem. Solange man sich in einer Map befindet spürt man das nicht so. Aber wenn man viel Reisen muss wirds schnell recht frustierend.

Dazu kommen noch ne menge Kleinigkeiten, z.B. das ich mit nem Rechsklick niemanden in die Gruppe einladen, flüstern etc. kann. Auch viele kleine Bugs gibt es noch, gerade was den Nekro anbelangt.

Soviel erstmal dazu, ich werde aber jetzt noch die 1 Woche weiterspielen und dann mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm per rechtsklick einladen und whispern geht sehr wohl. Das du mit level 40 angeblich keinen platz mehr für mats hast, wundert mich ein wenig, denn erst ab diesem level dropen die Mats erst wirklich.

Zu den Featbeschreibungen: Sie enthalten nicht jede kleine Information, aber die wichtigsten Sachen stehn immer dabei.

Die restlichen Kritikpunkte kann man anführen, oben genanntes ist schlicht ne falschaussage. Aber das is ja fast immer so heute: der User kapiert was nicht wies geht, ergo isses scheisse oder verbuggt. Oo is leider im AoC Forum oftmals das selbe. Wenn was nicht gleich sofort geht, ist das Spiel schuld.
 
@Schaby:
Komisch, bei meinen Gildis (ca. 35 Leute) funzen die Berufe tadellos, auch die Drops.
Ebenso funzt bei mir das Einladen per Mausklick. Questbelohnung mit epischen Höschen und Klamotten?
Gibts doch. Die Frostvater Questreihe ausm Amphitheater z.B. und viele mehr.
Reisesystem? Es gibt für Tokens prima Ports und in diversen Instanzen auch Drops zum porten.
Ich komme prima damit klar :) Dazu ein schnelles Pferd, fertig der Lack.

Bugs beim Nekro? *grübel*
Die gab es in der Beta und einige kleine nachm Release. Ich spiele selber einen.
Wüsste nicht, welche Bugs Du meinst.

Für die Talente gibts einen Talenplaner und im offiziellen Forum einen Klassenguide.
Einfach mal reinschauen.
 
Die Bugs beim Nekro beziehen sich ausschließlich auf die Pets.
- Manchmal gehen sie nicht mit über ein Brücke
- Wenn man ein lange Strecke schwimmt wird nur noch ein Pet angezeigt, nachcasten geht aber nicht
- Wenn ich irgendwo runterspringe kann es schon 2 min. dauern bis die Pets bei mir sind, besonders witzig dabei ist, das meine Pets manchmal direkt an mir vorbeilaufen
- Beim wechseln der Karte werden die Pet-Einstellungen resettet
- Wenn man auf dem Pferd die Karten wechselt fehlt häufig die Petleiste (nicht die Pets)

Thema Questbelohnungen: Wie zu ersehen bin ich erst lvl 68 und bis dahin kann ich es auch nur Beurteilen. Es gibt oft ne Auswahl von 2-4 Dingen, aber wenn mal eine Stoffteil dabei ist, ist es zu 90% nicht für nen Mage. Die einzigen Teile dir ich mir nicht im AH geholt habe sind Ringe, Amu + Umhang.

@Mustis
ab lvl 20 kann man Ressourchen sammeln und richtig, ab lvl 40 gehts richtig los, deswegen ab lvl 40
Was ist eine Falschaussage? Gruppensuche? Die Talentbeschreibungen?

Ich für meinen Teil bin vor 4 Wochen angefangen und das Spiel selber gespielt um mir persönlich eine Meinung zu bilden. Und anfänglich ist es auch, besonders für Anfänger, ziemlich gut.

Bitte! Sag mir wie es denn wirklich ist, wenn meine Negativ-Punkte eine Falschaussage sind!

@bttn
ich habe es gerade nochmal getestet, ich kann Mitspieler nicht mit rechter Maustaste einladen, bzw anflüstern. Vieleicht muss man da ja was in den Optionen verändern...
Hm, ja den Talentplaner habe ich auch schon gefunden, darum geht es mir eigendlich garnicht. Es geht um solche Beschreibungen wie: gewährt einen Zauber der mächtigen Schaden verursacht (Hm, was nu wieviel Schaden, CD etc.). Und auch im Forum habe ich bisher keine genaue Talentbeschreibung gefunden ausser, dass das wiedergegeben wird was eh schon in der Talentbeschreibung steht. Wie gesagt, ist eher ein Griff in die Wundertüte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaby schrieb:
- Gruppensuchfunktion: Na macht euch selber ein Bild von nur soviel: EpicFail

Na, wollen wir fair sein: das war bei WoW auch jahrelang eine Katastrophe, aber immerhin ist es jetzt richtig geil - nach 5(!) Jahren. Scheint nicht trivial zu sein, das Problem...
 
Da smit der Falschaussage bezog sich beipsielsweise auf das per rechtsklick anflüstern oder einladen sowie die angesprochenen Punkte. ist doch ganz kalr dem Posting zu entnehmen. da stehn 3 Absätze und im letzten Absatz steht "oben genanntes". Worauf wird sich das wohl beziehen. Kleiner Tipp: Lediglich die Sachen, die in den ersten beiden Absätzen angesporchen werden von mir, sind so wie von dir dargestellt nicht richtig. Oo

Grade das mit der Gruppensuche habe ich doch als Kritikpunkt anerkannt, dass ist in der Tat bescheiden gelöst. Das selbe mit den NEckro PEts und ihren Bugs. Jetzt wird man als Fanboy abgestempelt, obwohl man den größtenteil der Kritik als sachlich richtig bezeichnet, nur weil die LEute nicht in der Lage sind, aus 3 kleinen Absätzen Text bezüge herzustellen. -.-

Zu den Talentbäumen: ich find es gut, dass nicht alles haarklein dabeisteht. Grade das experimentieren mit der Skillung ist für mich ein Spassfaktor. Dieser wäre nichtig, wenn man alles sofort der Beschreibung eines Feats entnehmen kann. Aber das ist wohl wieder ein thema des persönlcihen Geschmacks.
 
Das "Problem" ist eher dass WoW in jetzigem Zustand sowas auf idiotensicher getrimmt wurde dass man selbst kaum noch Überlegungen anstellen muss, daher projeziert man das unbewußt auch auf alle anderen Spiele in setzt das evtl. dort schon voraus...

Ich persönlich finde dass AoC dem Spieler selbst bei der Entwicklung des Chars und der Spielweise viel mehr Freiraum lässt, was ich auch gut finde.

Wem das nat. auf Dauer zu anstrengend ist der ist evtl. mit dem Klassenprimus besser bedient.
 
also im Ernst, das Schnellreisesystem ist kacke.Das wird aber auch überarbeitet soweit ich weiss.
Wobei das auch im Auge des Betrachters liegt.Einige sind ja ziemlich Schmerzerprobt.
Kann ein Kampfsystem nicht einfach leicht verständlich sein?Wieso muss alles so komplex sein?
 
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