Mittlerweile (Barbar Stufe 30, Eroberer 35) bereue ich es 5 Jahre in WoW vergeudet zu haben^^ Aber gut, AOC konnte ich vorher ohnehin nicht spielen, selbst wenn es damals schon existiert hätte.
Das es wenige Spieler gibt finde ich übrigens gut. Weniger Spieler bedeutet auch weniger Idioten und ich hab auch keinen Bock mich dauernd um Mobs zu prügeln oder das mir dauernd jemand Kisten klaut etc.
Wobei ich sagen muss ich finde es erstaunlich: In AOC ist es ja so (wie mir aufgefallen ist) das den Loot den ein Gegner fallen lässt jeder looten kann. In WoW wäre das undenkbar. Da würden die Kiddys schon im Stealth nebenherlaufen und Dir jeden Loot wegnehmen (sieht man ja schon daran das man immer aufpassen muss das so ein XXX Dir nicht den erlegten Mob wegkürschnert während Du noch auf den Wechsel von "Looten" zu "Kürschnern" wartest). In AOC gibts damit (bis jetzt) keinerlei Probleme.
Schade nur das es ab 20 keinen Nachtmodus mehr zu geben scheint. Hat Spaß gemacht.
BTW: Quests auf "Episch" sollte man nur in 5er Gruppen machen oder? Zu zweit hat man da wohl eher keine Chance.
Technocrat schrieb:
Nein. Man muß schon manischer Individualist sein, um alles was viele Leute mögen, per se schlecht zu finden. aber wenn man das ist, dann ist man bei MMOs sowieso falsch, weil die schon dem Namen nach auf Masse ausgelegt sind.
Wo habe ich behauptet das ich alles was die Masse gut findet per se schlecht finde? Aber auch in einer Masse kann und darf man seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack haben. Nur so als Tip.
Das Zitat von Dir kann man aber auch von der anderen Seite sehen: Man muss schon ein gewaltiger Mitläufer ohne eigene Meinung sein um alles was die Masse gut findet per se gut zu finden.
BTW: Wie du selbst ja schreibst heißt es "MMORPG" (Massive Multiplayer Online Role Play Game) und
nicht "MAPIGRPG" (must always play in Group Role Play Game).
Weil hier vom "schlechten" Crafting System in AOC geschrieben wurde. Ich kenne das Crafting von AOC noch nicht (außer Sammelberufe) aber schlechter als das in WoW kanne s kaum sein denke ich. Bis jetzt war kein Crafting System so nutzlos und langweilig wie das in WOW. Kurzzeitig war es in WoW sinnvoll (zu BC Zeiten, allerdings auch nur im End Content) aber mit WOTLK wurde das auch wieder abgeschafft. Ansonsten gibt es wohl nichts langweiligeres als farme X für Rezept Y welches weder Du noch sonst jemand jemals brauchen wirst. Aber Achtung: Nach 10 Punkten kannst Du das Rezept in die Tonne schmeißen und musst ein anderes suchen welches andere Mats braucht.
Am besten fand ich das Crafting System noch in einem älteren MMO (ich weiß aber leider nicht mehr wie es hieß. Man konnte dort auch Rattenmenschen spielen) wo man aktiv eingreifen musste und dadurch die Qualität beeinflusste.
Aber auch das von LOTRO war nicht schlecht. Im Prinzip zwar gleich wie das in WOW aber man konnte mit den Hergestellten Dingen auch wirklich was anfangen und konnte mit einem Rezept die Aktuelle Stufe voll Skillen. Die Kritischen Erfolge waren auch ein guter Einfall.
---
Nur so nebenbei, weil es so rüberkommen könnte: Ich habe nichts generell gegen WoW sonst hätte ich es nicht 5 Jahre lang gespielt. Aber es ist definitiv nicht das beste MMO. Es ist allerdings unangefochten Platz 1 in der Rangliste der MMOs mit der schlechtesten Com. Obwohl, was ich so gelesen hab, AION da schon recht gut mithalten können soll.
(Sorry für den langen Text, vor allem da vieles davon Offtopic war)