• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

Ich spiele seit Ewigkeiten WoW auf nem PVP Server, nur beim US Release war ich eine zeitlang auf nem PVE Server. Bei WoW ist aber der Unterschied, dass es Fraktions PVP gibt... das bedeutet, das ein Taure keinen Undead klatschen kann. Bei Age of Conan könnte jeder dein Feind sein. Der nette Mitspieler der neben dir beim Questgeber steht, der nette Mitspieler, mit dem du zum Questen losziehst. Diese ewige Unsicherheit macht einen Teil des PVP Erlebnisses aus. Jedoch war es mir bei Age of Conan zuviel des Guten ... Als ich meinen Account Ende 2008 reaktiviert habe, wurde ich nach dem Spawn direkt weggeklatscht, sogar als ich bei nem Händler durchs Angebot blätterte. Naja, wers mag. Seitdem spiele ich auf nem PVE Server.

Ich fand Age of Conan vom Ganking her wesentlich schlimmer als WoW, eben weil man von jedem geplättet werden kann. Mit in Ruhe questen ist da nicht viel. :)

Bestell es hier rüber, BadWolf:

5€
"hier stand ein Link"

£ 2,50
+£ 1,99 = £4,49 --> in € (*1,15154859 €) = 5,17€ inkl. Versand.

# Edit: Link korrgiert

Zuletzt bearbeitet:
goodfella schrieb:
Ich spiele seit Ewigkeiten WoW auf nem PVP Server, nur beim US Release war ich eine zeitlang auf nem PVE Server. Bei WoW ist aber der Unterschied, dass es Fraktions PVP gibt... das bedeutet, das ein Taure keinen Undead klatschen kann. Bei Age of Conan könnte jeder dein Feind sein. Der nette Mitspieler der neben dir beim Questgeber steht, der nette Mitspieler, mit dem du zum Questen losziehst. Diese ewige Unsicherheit macht einen Teil des PVP Erlebnisses aus. Jedoch war es mir bei Age of Conan zuviel des Guten ... Als ich meinen Account Ende 2008 reaktiviert habe, wurde ich nach dem Spawn direkt weggeklatscht, sogar als ich bei nem Händler durchs Angebot blätterte. Naja, wers mag. Seitdem spiele ich auf nem PVE Server.

Ich fand Age of Conan vom Ganking her wesentlich schlimmer als WoW, eben weil man von jedem geplättet werden kann. Mit in Ruhe questen ist da nicht viel. :)

Auf den deutschen RP PvP Server gehts. Konnten bisher mit 3 Chars alles in Hellsand machen, obwohl da teils 20 25 er PvP Chars standen und sich duelliert haben.

bttn schrieb:
Bestell es hier rüber, BadWolf:

5€
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-lis...&condition=new

£ 2,50
+£ 1,99 = £4,49 --> in € (*1,15154859 €) = 5,17€ inkl. Versand.

Danke für den Tip, leider geht das nicht da ich keine Kreditkarte hab / bekomme und die Pre Paid Kreditkarten sind mir irgendwie alle zu teuer (30-40 Euro im Jahr um die Karte vielleicht 2-3 mal im Jahr zu benutzen finde ich zu viel. Eine Gebühr von 1 Euro oder so pro Bezahlung wäre mir da wesentlich lieber)

Hab mir das Spiel heute für 6 Euro + Versand über E-Bay UK besorgt und gleich per PayPal bezahlt :-)

Bad Wolf schrieb:
Das es auf PVP Servern hauptsächlich nur zum Ganking kommt dachte ich mir schon fast (war in WoW ja auch nicht anders > 20 LVL 70er gegen einen LVL 30er und so) und daher fallen solche Server eh flach.

Ja auf Asgard sind reichlich Ganker unterwegs aber sowas hab ich noch nie erlebt. Da man für das Töten deutlich Niedriglevliger Mörderpunkte bekommt und dann irgendwann von jeder Wache angegriffen wird, hält sich das in Grenzen. Außerdem gankt hier fast niemand um dich zu ärgern sondern um PvP XP zu sammeln und da lohnt es mehr mit 2-6 Leuten Highlevel zu jagen als allein kleine Chars umzuhauen. Es kann dir eher passieren, dass du als 80er von ner Gruppe 40er zerlegt wirst, denn im Gegensatz zu WoW ist sowas bei AoC möglich. Prinzipiell trifft man aber meist auf Leute in der eigenen Levelrange. Am schwersten hat man es imho als schlecht ausgerüsteter 71-80er (oder wars ab 72?), denn da bekommen 80er keine Mörderpunkte und man kann nicht viel entgegensetzen.

@Bad Wolf: ich hab auch keine Kreditkarte und dort bestellt. Ganz normal Paypal, inkl.Versand 5,10 €

Hab leider das Problem, das meine Destiny Questline in Tortage verbuggt ist..habe erst die Nebenmissionen gemacht und wollte dann die Nachtquests machen. Muss ich wohl skippen, zum Glück gibts die Möglichkeit.

Welcher Bug sollte das sein? Die Destiny quests sind seit geraumer Zeit problemlos spielbar. Das man sie skippen kann ist zwar ein relikt aus Tagen, wo das nicht der Fall war, wurde aber wohl drin gelassen, damit man als Twinker sie nicht permanent machen muss.

Also, schildere mal kurz, mit welcher Klasse du wo welches Problem hast, ich bin mir sicher, dass es kein Bug ist.

Hm.. Irgendwie versteh ich nicht ganz.

Selbst wenn ich nun ein Produkt aus der Liste der Reseller auswähle bekomme ich von Amazon trotzdem nur Kreditkartenzahlung angeboten. Und die Reseller selbst scheinen keine eigene Seite zu haben wo man bestellen kann :confused_alt:

Nonsens, bei amazon.co.uk kann man nur mit Kreditkarte zahlen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Welcher Bug sollte das sein? Die Destiny quests sind seit geraumer Zeit problemlos spielbar. ....

Also, schildere mal kurz, mit welcher Klasse du wo welches Problem hast, ich bin mir sicher, dass es kein Bug ist.

Es handelt sich da um die Awakening Quests (wo man Mithrill reden muss, in ihrem Haus).
Angeblich erhält man ja einen Zauber, der die Wachen im Haus davon abhält, dich anzugreifen ich bin reingegangen und wurde sofort von den Wachen angegriffen. Hab die alle ausgelöscht. Mithrill finde ich jetzt nicht mehr. Habe dann die Awakening II Quest bekommen, da ich die andere geskippt habe und soll trotzdem mit Mithrill reden. Seltsamerweise hat der Questgeber in der Taverne die ganze Zeit das "!" über dem Kopf, obwohl es keine weitere Auswahlmöglichkeit gibt, außer das ich am Tag spielen will.

@goodfella

hört sich eher so an, als hättest du den erforderten Level nicht?!Man muss schon ab und zu mal in den Tagmodus wechseln.

Joa also Mihtrill is in dem Haus und dich greifen immer alle Wachen an. Kann mich nicht entsinnen, dass du nen Zauber bekommst, damit du nicht angegriffen wirst. Bei allen Missionen, wo das so ist, sind die Monster so stark, dass du defintiv stirbst, wenn du den Zauber nicht benutzt.

Mit welcher Klasse machst du diese Quest grad? Je nach Klasse oder Archetyp ist die Destinyquest auf Tortage anders.

Ansonsten kann das Problem auch das von Godde sein. allerdings steht dann hinter der Quest das benötgite mindestlevel.

Moin Jungs,
hab die Destiny Quest eher vernachlässigt und nur die Tagesquests gemacht... Hab auch alle erledigt, bis auf die eine in den Ruinen (Die Gruppenquest mit dem Flugvieh).....hab dann die Destiny Quest gemacht und musste diese mehrfach skippen. Lustigerweise bin ich jetzt auf Tortage raus, habe im Questlog aber immer noch eine Quest der Destiny Reihe offen...
Hab die Destiny Quest Reihe mit ca Level 20 gemacht....

Hab mir nen Demo gemacht, und die Questreihe habe ich bei den anderen Chars mehrfach erfolgreich abschließen können.

Kann mir mal jemand mehr darüber erzählen?
Wie siehts Spielerzahlenmäßig aus? Wie ist die Community?
Wie ist das Spiel im vergleich zu Lotro oder WAR?
Ich danke euch

Zieh dir doch die Testversion und erlebs live. Spielerzahl gibts bekanntlich bei MMOs nicht und welche Rolle spielt das? Seit wann ist die Qualität eines Spieles (vorallem für einen selber) davon abhängig wieviele es spielen? Die Community ist okay, wie bei allen MMOs halt.

Ich find das Spiel allein wegen dem Kampfsystem, der Atmosphäre und der Grafik tausendmal besser als Lotr oder WAR. Könnte dir genauso gehen oder komplett anders. ^^

Danke, aber deine Aussagen helfen mir nicht wirklich.
Spielerzahlen gibt es bei MMOs genauso wie bei anderen Spielen. Naürlich keine genauen, aber ungefähre Werte schon.
Die Anzahl sagt in der Regel einiges über Qualität aus, das ist doch völlig logisch.
Die Communities ALLER MMOs ist stark variierend.

Die Testversion wiegt 26 GB, könnte bei ner 3000er-Leitung ca. 25 Stunden dauern...

Aber wie gesagt, trotzdem danke

Zurück
Oben