• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

@Mustis
Ich habe es oben rausgenommen und bitte dich hiermit um Entschuldigung!

Topic:
Ich habe jetzt fast alle Online-Games durch und auch AoC reiht sich da für mich mehr oder weniger im Einheitsbrei ein. Jedes Spiel hat da seine stärken und schwächen. Aber kränkeln tun sie alle an der gleichen Stelle und zwar am End-Contend. Ich habe mal versucht rauszubekommen was mich in AoC mit lvl 80 erwartet, aber viel ist da nicht bei rumgekommen: PvP wird meist nur am Rande erwähnt (Spiele auf Mitra PvE). Eine Handvoll Inis wo man T1/T2/T3 Equip "abfarmt". Gildenstadt-Aufbau was auch nur sehr halbherzig angegangen wird und was einher geht mit dem Craften. Das wars auch glaube ich schon...

Na lassen wir das mal, ich bin glaube ich auch einfach zu Satt.

Zusammenfassend sei gesagt, das AoC gut spielbar ist und auch einige Highlights hat, aber für mich nichts besonderes darstellt.

@Schaby

Versuch mal Shift + Rechtsklick auf den Char. In der Freundesliste/Gruppe reicht ein einfacher Rechtsklick. Ebenso mit Shift + Rechtsklick auf einen Namen im Chat bekommt man zusätzliche Infos zum Spieler, z.B. wo er sich befindet.

Zu deiner Kritik:

- Das Reisesystem finde ich so OK. Man muss nicht überall sofort sein und so weit sind die Wege nicht. Man fragt sich schon manchmal ob es überhaupt lohnt das Pferd auszupacken.

- Die Talentbeschreibungen finde ich überwiegend OK aber bei neuen Kombos, Zaubern usw. durch Talentvergabe würde ich mir auch vorher mehr Infos wünschen. Geht aber auch so.

- Questbelohnungen könnten tatsächlich etwas mehr zur Auswahl stehen (mehr Klassen abdecken) aber qulitativ höherwertiger müssen sie imho nicht sein, denn sonst schafft man einen Zwang mit jedem Twink alle Quests zu machen und sowas mag ich nicht. Außerdem wäre dann der epische Modus völlig sinnlos wenn man schon durch Quests komplett blaues Zeug bekommt.

- Das Handwerkssystem gefällt mir auch nicht und dass das Ressourceninventar sich durch größere Taschen nicht mitvergrößert ist auch Mist, ebenso wie die zu kleine Bank.

- Die Gruppensuche ist Mist. Keine Ahnung was sich FC dabei gedacht hat, denn sie hätten sich nur was vom eigenen Erstling AO abschauen müssen. Gruppensuche läuft so meist über den Global-Channel.

Du siehst, ich stimme dir überwiegend zu und trotzdem kann ich dein Fazit nicht teilen, denn das sind alles nur Kleinigkeiten. Ich brauche keine 100% Komfort und ständige Belohnungskicks wenn die Welt stimmig und atmosphärisch ist, ich noch etwas zu tun habe und das was ich die meiste Zeit mache (kämpfen) Spass macht. Nur Craftern würde ich von AoC auf jeden Fall abraten. Da ist imho Eve Online ungeschlagen, ebenso wie beim kompletten Handels- und Wirtschaftssystem.

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage,

wo ist mehr los, asguard oder fury?

Das Addon
original.png

....erscheint in weniger als 2 Wochen. Es wird asiatisch :)
57155_AgeOfConanRiseOfTheGodslayer-03_normal.jpg

Rise of the Godslayer Preview, deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus. Ich werd es mal ausprobieren. Bei 29.-€ inclusive Hauptspiel und 30 Tagen kann man nicht soviel falsch machen.
Es gibt ja auch kaum aktuelle Alternativen. Bis Guild Wars 2 wird wohl auch noch ein Jahr vergehen.

Und falls man danach weiterspielen möchte, empfehle ich immer gern eine Adresse aus
UK, wo man Gametime für 7€ a)30Tage kaufen kann. Gibts im Bundle ala 60 Tage Gametime-Card.
Glaubt einem kaum einer und man wird oft für einen Aufschneider gehalten. Alles Gelaber.
Der Händler ist seriös und die Codes funzen problemlos. Bei mir als auch in der Gilde.

14€/60 Tage. Welches MMO ist schon SO preiswert?

Ich habe kurz nach Release AoC angefangen, aber nach ca 6 Monaten wieder aufgehört, da es eigentlich kein funkionierendes Atribut-System gab, die Werte auf den Items auch sehr verwirrend waren oder sich einfach nicht ausgewirkt haben, die Mobs in den Instanzen eigentlich sehr langweilige Scripts hatten usw. Allerdings war ich von der Atmosphäre des Spiels einfach nur begeistert und überlege schon seit längerem mal wieder einen Blick auf AoC zu werfen. Hat sich den bei den Dingen, die ich aufgezählt habe, etwas verändert?

Hallo, kennst jemand ein günstiges Angebot mit schneller Lieferung, hab im Internet immer nur Shops im Ausland gefunden.
Das Angebot auf Seite 1 gibt es auch nicht mehr
60 Tage für 19 €war das günstigste was ich gefunden habe. Lieferung steht nirgends dabei

Habe letzte Nacht die Demo gezockt und wollte, da ich Level 20 war, weiterspielen.
Also hab ich bei Ebay diesen Key für 11,80€ erworben und hatte 20 Minuten später meinen Key per Mail erhalten. Den Code eingegeben und ich konnte sofort weiterziehen und in die anderen Gebiete aufbrechen.
Hätte nicht gedacht, dass mir ein MMO nochmal soviel Spass macht...

Jelais99 schrieb:
Hat sich den bei den Dingen, die ich aufgezählt habe, etwas verändert?

Ja. Im Grunde haben sich all die Dinge verändert und verbessert.
Kein Vergleich zu vorher. SO hätte das Spiel zu Release aussehen sollen!
Ich hab atm kaum Zeit, aber das Addon gehe ich mit und freu mich drauf :)

chefcod2 schrieb:
60 Tage für 19 €war das günstigste was ich gefunden habe. Lieferung steht nirgends dabei

Doch, der Anbieter funzt nach wie vor.
Hab erst eine bestellt. Ist 5 Tage her.
http://cgi.ebay.de/Age-of-Conan-60-...tem&pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2306dac7a5

60 Tage Gametime = 14€

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei dem habe ich auch schon gekauft und keinerlei Probleme gehabt.

Zum Addon: Mal schauen. ;)

Ingame Video aus dem Addon

Das Addon ist grafisch und musikalisch wieder mal der absolute Oberknaller.
Allein die Weiten, diese Größe erschlägt einen förmlich :)
Derzeit spielt es sich aber noch nicht so optimal. Es läuft zäh, man muss sich mit Lags abfinden, weil
der Server scheinbar überrannt wird.

#Edit:

Aktuelles Ingame Video aus dem Addon mit original Soundtrack (bombastisch, unbedingt anhören)
http://rapidshare.com/files/387822723/Mein_Film11.avi.html

youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=5-zUoRd4O9Q

Zuletzt bearbeitet:
Es laggt, obwohl man nie mehr als 64 Leute gleichzeitig sehen kann? Hart...

Technocrat kann's mit lassen. Zuerstma sind min. 96 Leute. Und zur Zeit sind in den graslanden 6-7 Instanzen offen, bei chosain ebenfalls und die alten Gebiete sind nach wievor besucht. Es sind Unmengen neuer Spieler gekommen und viele wiederkehrer sind auch da. Is heftig was los, da kann es in stoßzeiten mal laggen. Sollte die serverbelastung so hoch bleiben wird fc sicher was dagegen tun. Aber vorsorglich paar Server dazuschalten ohne genau zu wissen wieviele nun eigentlich kommen ist unwirtschaftlich und fc ist nunmal wie jede Firma gezwungen unnötige kosten zu vermeiden. Davon abgesehen laggen alle aktuellen mmos bei übermäßiger Belastung und die ist nunmal zur Zeit bei aoc gegeben. Das addon hatte zu recht sehr positive presse und entsprechend viele wollen es sich daher anschauen. Das übliche eben bei einem Release eines von vielen erwarteten Spieles.

Es laggte zum WoW Release. Und zwar wie die Pest. Es laggte zum BC Addon und es wird auch zum aktuellen diesen Herbst laggen wie Sau. Wir alle wissen das. Und die meisten stehen drüber :)
Lotor laggte und hatte oom´s. Aion laggte genauso und WAR reiht sich perfekt ein.

Wieso sollte es bei AoC anders sein? Es ist nur ne relativ kleine Firma, die schon den Release Ansturm verbockt hat. Es war absehbar, dass die technische Seite anfangs auch beim Addon grauenhaft wird. :)

Von meinem Chilloutvideo wird es weitere Parts geben. Vorerst ohne Story, da ich wegen dem überquellenden Ramproblem nicht gross spielen kann. Ich nehms mit Humor. So hab ich mehr Zeit fürs Schneiden *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke mir das Addon mal anzusehen. Habe aber ne kleine Frage.

Mein Hauptspiel ist Englisch Uncut. Wenn ich mir nun das Addon in der deutschen Fassung kaufe? Ändert sich dann der Status auf Cut oder ist der Cut/Uncut Status vom Hauptspiel abhängig?

Zurück
Oben