DarkSoul schrieb:
Genau und alle Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen sind rechts.
Niemand hat hier Politik in den Raum gestellt, wie du auf "rechts" kommt erschließt sich wohl nur dir selbst. Lies bitte noch einmal genau nach, was genau Whataboutism bedeutet.
DarkSoul schrieb:
Es gibt keinerlei notwendigen Zusammenhang zwischen Mediengeschwindigkeiten und einer zu erwartenden Bootzeit. Man merkt eigentlich nur, dass du keine Erfahrung der Anfangszeit der Geräte hast.
Selbstverständlich gibt es diesen Zusammenhang. Oder erwartet der RZ Betreiber von NWMe's etwa keine geringeren Bootzeiten als bei SATA SSD's? Kleiner Tipp, genau das tut er, genau so wird bei Azure, AWS und Co. auch kalkuliert.
DarkSoul schrieb:
Mit Menschen wie dir, die Diskussionen mit Scheinargumenten abwürgen und sich selbst für den Nabel der Welt halten, muss man natürlich nicht diskutieren. Meine Blockliste freut sich auf Besuch.
Dir fehlt es scheinbar an Selbstreflexion, du bist immerhin mit folgenden Argumenten in die Diskussion mit mir gestartet:
DarkSoul schrieb:
Das ist völlig unerheblich für den Alltag
Es ist erheblich. Wie eingangs erwähnt: Nur weil es für dich unerheblich ist, ist es für andere nicht automatisch ebenfalls unerheblich.
DarkSoul schrieb:
das Leben ist stressig genug
Scheinargument
DarkSoul schrieb:
hier hat man nicht mal 30 Sekunden Zeit für einen angeblich langsamen Boot?
Scheinargument. Nein, habe ich nicht.
DarkSoul schrieb:
Es ist eher ein Armutszeugnis, wie viel Wert Menschen auf ein paar Sekunden legen
Scheinargument. Um das mal ad absurdum zu führen: In der Steuerungstechnik sind ein paar Sekunden irrelevant? Im Börsenhandel? Bei Sicherheitssystemen in Autos? Im Krankenhaus?
Es freut mich sehr, dass du viel Zeit hast. Andere haben diese nicht und andere dürfen sich dennoch darüber aufregen, dass quer über die Boardhersteller verstreut die Bootzeiten stark varieren und zu früher die Bootzeiten teilweise länger geworden sind. Hier geht es schon lange nicht mehr darum, gute Produkte abzuliefern, sondern möglichst viele annähernd gleiche Produkte für eine Produktdiversifikation der Produktdiversifikation wegen auf den Markt zu werfen. Dass es auch anders geht zeigen andere Projekte oder auch der Datacenter-Bereich.