Oleds holen mich nicht mehr ab, auch die aktuellen Generationen nicht wenn man einen aktuellen Qled daneben hat. C1, C2, C3 und auch der S95b nicht, obwohl der letztere noch am besten weg kommt. Dimming, Helligkeit und vor allem dieser Kontrastboost wo Schatten und Details einfach absaufen und bei den LGs dazu noch die blassen langweiligen Farben.
Am Rechner hab ich zZ. 48 C2 und 55 Qled 93b, und zocke einfach lieber am Qled.
Selbst das aktuelle Aliens Dark Descend was sehr dunkel ist, kommt auf dem Qled besser, weil Oled einfach zu schwarz ist und damit die unteren 10% Schwarzdetails nicht anzeigt [Oled typisch], zudem das Dimming allerfurtzlang zuschlägt.
Zudem wird das auf dauer mit Oleds nerfig wenn es keine Optionen gibt das Hud zu regeln und einem permanent sich die Hud und Schrift ins gesicht brennt. War auch anfangs von Oled geflasht, das hat sich seit den Qleds mit Localdimming aber geändert. Auch bei Filmen zeigt sich schnell was Oled im Vergleich zu Qled an "Details" verschluckt.
Und im Leben kauf ich mir keinen "Monitor" mehr, der mir teurer weniger bietet als aktuelle TVs, die mir durch HDMI2.1 mehr bieten als DP.