iGameKudan schrieb:
Ach, das grausige Subpixel-Layout was nahezu jeden Text entweder verwaschen hat oder mit Farbsäumen geziert hat habe ich ganz vergessen... Ich hatte auch den LG-Monitor da und frage mich wirklich, wie du das nur kaum sehen kannst...
Ich habe heute den aw3423dwf geliefert bekommen, der sollte den 42" LG C2 ersetzen, weil ich wieder auf etwas "kleineres" gehen wollte.
Anscheinend bin ich gerade dafür sehr anfällig aber durch das Pixel Layout mit der geringen 1440p Auflösung habe ich die Pixel sowie die grünen und roten Ränder an der schrift und am Mauszeiger so schlimm gesehen und als so schlimm empfunden, dass der Postwendent wieder in den Karton geht und der 42" C2 wieder auf dem Tisch landet.
bad_sign schrieb:
Ich lese nichts von einer Burn in Garantie? Ohne braucht man OLEDs gar nicht kaufen
Man sollte nicht von sich auf alle ("braucht man" impliziert für mich eine allgemeinheit) schließen.
Ich z.b. habe weder Desktopicons noch Taskleiste eingeblendet.
Hatte ich auch schon vor OLED Zeiten nie, n cleaner Desktop oder Wallpaper Engine ist mir einfach lieber und mit Win-Taste + Programm/Spiel eintippen, erreiche ich schneller mein Ziel als auf einem vollgeramschten Desktop nach Symbolen zu suchen.
Dazu mache ich so viele verschiedene sachen (Gaming, Surfen, Film, Youtube, div. Programme in versch. Fenstergrößen) das diese ganze Burn-In Disskussion, in meinen Aufgen, viel zu überbewertet ist.
Und 3 Jahre wie z.b. bei Dell ist auch geschenkt weil was hat man denn bitte in den ersten 3 Jahren dauerhaft so aktiv immer an der selben stelle, dass sich was einbrennen könnte.
Dann muss man das schon mutwillig wollen und glaube selbst dann wird man das nicht innerhalb von 3 Jahren schaffen, wenn man gelegentlich den Refresher laufen lässt in Pausen oder nach dem Abschalten oder in den Arbeits/WC Pausen nen Bildschirmschoner.
Und wer das wirklich so handhabt und nicht auf seine Icons oder Taskleiste verzichten kann, wer keinen Bildschirmschoner oder mal alle 2-3 Stunden für ne viertelstunde abschalten kann, wer den Monitor einfach immer 24h mit dem selben Bild angeschaltet haben muss, ok für den ist dann vielleicht n OLED nichts.