News Agon Pro AG276QZD: AOC schickt OLED-Monitor mit 240 Hz und 0,03 ms ins Rennen

kachiri schrieb:
Hab den LG jetzt seit ein paar Stunden hier stehen und sehe das Problem noch nicht so wirklich.
Und der Lüfter? Laut rtings soll er nicht laut sein. Wenn der nicht wirklich penetrant ist, würde mich ein generelles Geräusch vermutlich nicht stören.
Mit OLED umgeht man halt diese ganzen IPS Probleme mit Backlight Bleeding etc. Das war echt spaßig bei bestellten Monitoren ;)

Caramelito schrieb:
Auf dem IPS Monitor sehen aber einige andere Titel für mich besser aus (Overwatch, WoW -- Da stehe ich auf knallige Farben + Helligkeit.. helfe auch mit dem Treiber nach bei "Farbsättigung" ^^)

Du hilfst beim IPS noch bei den Farben nach? Also zumindest in Diablo 4 habe ich es gerade vor Augen mit dem Dell. Das rot der HP Kugel ist schon ziemlich intensiv. Ich habe jetzt Farben bei OLED gar nicht so auf dem Schirm. Also auf dem TV im Wohnzimmer sieht das eigentlich super aus.

kachiri schrieb:
Aber wenn man nicht explizit darauf achtet, dann ist das absolut im Rahmen.
Ach, das grausige Subpixel-Layout was nahezu jeden Text entweder verwaschen hat oder mit Farbsäumen geziert hat habe ich ganz vergessen... Ich hatte auch den LG-Monitor da und frage mich wirklich, wie du das nur kaum sehen kannst...

shayenaaa schrieb:
Alles klar melden wenn man aus Knopfgrößen Formaten raus ist

27 zoll
wqhd?

sorry das ist doch antik mittlerweile
Für kompetitives Spielen immernoch State of the Art, sogar eher zu gross. Also persönlich empfinde ich das als ein durchaus gelungener Gaming-Monitor.

@MichaG:

Es wäre schön wenn man dazu schreiben könnte das 0,03ms gray-to-gray ist, steht nicht im Text, aber in der (nicht verlinkten) Quelle.

Die GtG Angabe ist reines Marketing und für den Käufer ungefähr so aussagekräftig wie die Farbe der verbauten Platinen.

Euphoria schrieb:
Finde ich perfekte Größe, gerade für Leute die lieber getrennte Monitore haben. Ich arbeite viel mit verschiedenen Fenstern, da sind zwei getrennte Monitore doch vorteilhaft.
Habe 2x27" in WQHD und habe damit praktisch einen 49" ultrawide.
32" ist dann für den Tisch zu groß
Naja, seit Ultrawide sind zwei Monitore nicht mehr sinnvoll, finde ich. 2160p finde ich auch ähnlich gut wie 2x1440p, v.a. mit FancyZones o.ä.

Für mich schaut es so aus, als wären kleinere OLED‘s problematisch bezüglich Lebensdauer.

Naitrael schrieb:
Naja, seit Ultrawide sind zwei Monitore nicht mehr sinnvoll, finde ich. 2160p finde ich auch ähnlich gut wie 2x1440p, v.a. mit FancyZones o.ä.
Mir persönlich ist ein grosser Monitor auch viel lieber als zwei, aber jedem as seine, manche mögen es lieber "getrennt".

shayenaaa schrieb:

27 zoll
wqhd?

Ich würde eher behaupten, dass sich 27zoll mit wqhd unter Spielern, die nach 240fps auf 240hz verlangen, erst in den nächsten Jahren durchsetzt..
Momentan ist der Standard unter kompetitiven Spielern noch FHD mit 144hz.

mein standardsatz dazu: 27 zoll mit 4k und 120hz+ , ja gerne. so lange können sie ihren wqhd mist behalten.

Wieso ist der Fuss so schief? Das würde mich ja kirre machen.

region.1687444654.1273.516.132.71.0.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Mardock und schneeland
HDMI 2.0 bei WQHD 240Hz, wie lächerlich und das zu diesem Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und baskervil77
Phear schrieb:
Du hilfst beim IPS noch bei den Farben nach? Also zumindest in Diablo 4 habe ich es gerade vor Augen mit dem Dell. Das rot der HP Kugel ist schon ziemlich intensiv. Ich habe jetzt Farben bei OLED gar nicht so auf dem Schirm. Also auf dem TV im Wohnzimmer sieht das eigentlich super aus.
Jap - im AMD Treiber 115% Sättigung (aber Lebendige Farben sind deaktiviert).
Und es sieht für mich genial aus - Auch Diablo, wobei D4 am OLED TV im Wohnzimmer als einziger Titel (aus meinem Lineup) besser aussieht aktuell.

kachiri schrieb:
Ist das, was die Masse kauft. Also Mimimi. Die Modelle von LG, ASUS und Corsair verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Beim Standfuß würde mir hier der innere Monk echt einen Strich durch die Rechnung machen. ^^“
Es ist zwar das, was die Masse kauft - jedoch für 150-300€ und absolut nicht in dieser Preisklasse :rolleyes:

lazsniper schrieb:
27 zoll mit 4k und 120hz+
Ich denke das wird es so schnell mit OLED nicht geben. Um so kleiner die Pixel umso geringer ist die Helligkeit. Man sieht ja schon wie lange es für 27" mit WQHD gedauert hat. Ohne Micro-Linsen würde selbst das vermutlich noch nicht geben.

Helge01 schrieb:
Na dann wollen wir dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. So sieht die Steam Statistik für Mai 2023 aus.
Anhang anzeigen 1369111
Wie du siehst könnte sich in den nächsten Jahren 27" WQHD langsam durchsetzen. Bis jetzt sind noch immer ca. 65% mit Full HD unterwegs.
Liegt aber eher am Preis als am Wille ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Was heißt Willen. Natürlich. Wenn ich eine 4090 für 500 Euro und einen 27"-32" 240 Hz OLED mit WQHD bzw. 4K für 500 Euro bekommen würde, nehme ich. Sofort.
Jemand der für 200-300 Euro einen entsprechenden Monitor erwartet, bezahlt halt auch keine 1800 Euro für eine 4090...
Aber wait. Du. 2000 Euro für die Grafikkarte locker haben, aber beim Monitor darf es natürlich so billig werden wie nur möglich.
In etwa wie die Leute, die sich für 2500 Euro ein Rechner zusammenstellen und dann für 60 Euro Gehäuse und Netzteil kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
shayenaaa schrieb:

27 zoll
wqhd?

Typisch Cb es wird was neues vorgestellt (ja es gibt eben nicht viele OLED Monitore in 27 Zoll) und es wird gemeckert.
Nur so gehen die Preise runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Helge01 schrieb:
Ich denke das wird es so schnell mit OLED nicht geben. Um so kleiner die Pixel umso geringer ist die Helligkeit. Man sieht ja schon wie lange es für 27" mit WQHD gedauert hat. Ohne Micro-Linsen würde selbst das vermutlich noch nicht geben.

Das QD OLED Panel von Samsung hat kein MLA und die gleiche Pixelgröße. Kann also wenn, dann nur an den WOLED von LG liegen. Zumal es bei Smartphones ja auch kein Problem ist und da sind die Pixel extrem viel kleiner und die erreichen eine sehr hohe Helligkeit. Von der Apple Watch ganz zu schweigen. Das kann also nicht der Grund sein.

shayenaaa schrieb:

27 zoll
wqhd?

Sorry, das ist kleingeistiger Unsinn.
Für sehr, sehr viele User ist genau dieses Format optimal.
PS. Die Antike ist so ca. 2000 Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Andre NotSure, Dandy2k5 und 2 andere
Zurück
Oben