[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich habe dich auch in keinster Weise versucht anzugreifen, aber mir gehen die WoW Vergleiche, bzw. WoW machsts besser, langsam auf den Sack ;)
Ist das selbe wie mit dem IPhone, ein teures Spielzeug das in keinster Weise mit einem funktionalen Smartphone zu vergleichen ist, aber dennoch spricht man immer wieder vom IPhone-(WoW-)Killer.
Das mit den Edelsteinen wurde erst viel viel später hinzugepatcht, das hat sich Blizzard wiederrum von asiatischen Kollegen abgekupfert. Und das mit dem looten...du sagst es selber, es ist Komfort und kein Must-have. Vermutlich hat NC Soft den Code einfach so aus nem vorigen Titel übernommen, oder sie sind es einfach so gewohnt. Letztendlich ist es keinesfalls schlechter, nur eben ungewohnt für WoW Spieler. Und das mit den Taschen erweitern hatte ich ja auch schon erwähnt, da bin ich froh dass sie das nicht von WoW abgekupfert haben. Auf diesen Pseudo-Realismus (Taschen leeren und gegen neue ersetzen) kann ich verzichten ;)
Aion ist in diesem Stadium schon ziemlich ausgereift, was bei WoW definitiv nicht der Fall war. Sie haben auch viele gute Dinge kopiert, nicht nur von WoW sondern auch von DaoC und anderen Titeln, aber wenn sie letztendlich alles kopieren würden, wärs nix Neues mehr.

Prinzipiell ist Aion auch gar nichts neues, aber wer will denn das ??

Die meisten sind von WoW satt, suchen ein forderndes, schwieriges MMO, dass grafisch nicht total versagt und interessanten PVP/PVE Content bietet. Dazu anspruchsvoller als WoW. Der, der das nicht will, spielt sowieso WoW.

Bei Aion wurde eine Prise Neues ( Flügel ) mit Standard MMO in eine neue Welt verpackt. Mehr will ein MMO-Fan doch nicht.

Zum Bespiel das Kampfsystem finde ich recht innovativ. Also nicht nur die Chains sondern auch das die Bewegung im Kampf einen massiven Unterschied in den offensiven und defensiven Stats verursacht.

Das Looten könnte man sicherlich leicht anpassen. Wie gesagt in meinen Augen tatsächlich ein kleiner Bug, denn ob ich eine Mob oder eine Ressource loote sollte erst mal egal sein und gleich behandelt werden.

Das mit den Edelsteinen wurde erst viel viel später hinzugepatcht

Klar kam erst mit dem Jewelcrafting in BC... :-P Aber Procs bei Pflanzen und Erzen gab es vorher natürlich auch schon.

Necrolord schrieb:
Prinzipiell ist Aion auch gar nichts neues, aber wer will denn das ??

Die meisten sind von WoW satt, suchen ein forderndes, schwieriges MMO, dass grafisch nicht total versagt und interessanten PVP/PVE Content bietet. Dazu anspruchsvoller als WoW. Der, der das nicht will, spielt sowieso WoW.

Bei Aion wurde eine Prise Neues ( Flügel ) mit Standard MMO in eine neue Welt verpackt. Mehr will ein MMO-Fan doch nicht.

du Sprichst mir aus der Seele, nichts anderes will ich, etwas was wieder fordert (die Frage ist nur wie lang :()

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du es schwer haben willst, schreckt es die Leute ab, die nicht die Zeit für ein MMO aufbringen können und wollen. Machst du es leicht haben die, ich nenne sie mal "Profi´s" nach kurzer Zeit kein Bock mehr, weil es keinen Reiz mehr hat.

Sucht man nach was komplett Neuem wird nichts an SWTOR vorbeikommen. Das wird wohl storytechnisch einen neuen Maßstab setzen und gibt auch mal eine andere Atmosphäre als Zwerge und Drachen.

bis dahin is ja noch, solang bleib ich halt bei Aion ;)
bin jedenfalls zuversichtlich dass es mich zumindest einige Monate fesseln wird...

Mich wirds genau so lange unterhalten bis D3 oder SWTOR rauskommt. :D

SWTOR wird sowieso mein letzter ernsthafter MMO-Versuch, auch Aion ist nicht mehr als ein Lückenfüller. Muss sowieso sagen, dass es nach Everquest kein MMO mehr geschafft hat derart zu fordern. Der Content ist wirklich übel hart, genau das was ich geliebt habe, aber die Zeiten ändern sich.

du bräuchtest dafür noch das Zboard-Keyboard. Darauf kann man dann solche Keysets reindrücken, je nach Spiel eben

Das Spiel ist noch nicht draußen und schon gibts die ersten Patchnotes für 1.6.

Unter anderem werden Zauber jetzt nichtmehr abgebrochen, wenn das Ziel außer Reichweiter rennt, was jede Caster-Klasse freuen dürfte ;)

Auch beschworene Begleiter dürfen sich jetzt in die Lüfte erheben. Videobeweis

Wer wissen will was sich sonst noch ändert klickt hier

Bei der Krankheit, die es für das Abbauen von Roshtoffen gibt .... nunja ... sieht aus wie captcha bei Rapidshare und soll wohl gegen Bots sein (meine Vermutung!) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt schon Patchnotes für 1.6 weil es in Korea schon seit 1.0 draußen ist ;)

Geil, ich bin als preorder registriert..
das heisst, ich kann am Sonntag (bin am Weekend nicht da..) on gehen, meine zwei chars erstellen und habe die dann auf sicher, für release, wenn ich ne CE kriegen sollte :D

Und sonst.. naja, dann warten sie halt auf eine ebay-CE..

Spasten, die sowas vorbestellen und teuer verkaufen! :streiten:

Kannst es am Freitag Abends schon mit dem Chars erstellen
Sonntag wird schon relativ spät sein :P

Naja, ich bin ab Morgen früh bis Sonntag Mittag weg..
hoffen wir einfach, dass meine Nachahmer mich hierhin nicht verfolgen, oder zumindest nicht als Pre-order..

ps: man kriegt ja den Product Key erst am 25.09, auch mit der Pre-order..

Ab Sonntag ist das game aber "frei" für uns preorder, oder?

Dann kann ich ja zocken bis Freitag.. und vlt den ganzen ersten Monat.. ohne nen cent zu zahlen?! :evillol:

davon abgesehen, dass ich deinen post von 18:50 uhr nicht verstehe:

pre-order (wer das nicht hat, brauch gar nicht weiter lesen)

freitag ab 21 uhr bis sonntag 17 uhr:

char erstellen, namen sichern - nein, nicht unbegrenzt. 2 chars!! (und nein, auch nicht 2 chars pro server - 2 chars und sense)

sonntag 17 uhr:

erstellung und namenskampf ende - allgemeine schonung der nerven und zeit zur körperpflege bis 21 uhr.

sonntag 21 uhr:

headstart und jeder kann wie er lustig ist probieren einzuloggen (natürlich nur wenn gameguard oder sonst ein lustiger fehler nix dagegen hat) und kann mit dem pre-order key bis zum 26ten (zumindest laut twitter) spielen.

dann musst du deine box auspacken (wahlweise kannst du auch den briefträger verkloppen, falls er zu spät kommt) und deinen eigentlichen key einhämmern - sonst hat sich das erledigt mit weiterspielen... nein, du kannst auch keinen monat für nix spielen (ganz doof sind die jetzt auch nicht; aber gut, hätte ja sein können :rolleyes:)

da ich immer wieder leute lese, die in selbstmitleid zerfließen, weil sie keine pre-order/coll. edition haben:

https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/serial.pl

master-acc erstellen --> sich in den NCSoft-store begeben --> für 60 flocken die coll. edition kaufen und mit kreditkarte/paypal zahlen --> kurz aufs klo gehen und den code eingeben der grade per mail gekommen ist und alles ist schon fertig incl. der gutschrift von 37 tagen spielzeit.

also hop hop und ab in die (einlog)schlacht am sonntag abend.

Zuletzt bearbeitet:

Stiffnag, danke für die Infos, aber du verstehst da wohl etwas falsch..

ich sagte ja bereits: ich logge mich am Sonntag ein, erstelle meine zwei chars und gut is.
Werde am Sonntag Abend trotzdem versuchen, reinzukommen..
sagt doch mal Eure Server an, damit ich auf nen freien kann :freak:

Freue mich, dass ich ne Woche spielen kann, denn dann geht der Kampf für mich los:

Die CE beschaffen!

Und nein, ich will keine digitale CE, sondern eine richtige!

Ich bin Sammler und gebe im Jahr etwa 1'000€ für DVD's, Blu-Rays und Games aus, wenn ich was will und es eine CE davon gibt, dann kaufe ich diese auch, auch wenn sie über 100€ kostet, wie bei iRobot..

Sammler tun das :rolleyes:

box_shot.jpg

Die will ich und sonst gar nix..
wenn ich sie am Freitag nicht kriege.. warte ich halt auf ein ebay-Angebot.. wie gesagt: ein Arschloch, der vorbestellt, um dann teuer auf ebay zu verticken..
aber das ist meine Meinung :skull_alt:

Die Figur sieht echt nice aus, allerdings nichts für mich. CEs sind mir einfach zu teuer.

Der Start von Aion soll wohl erstmal ohne GameGuard stattfinden, da es wohl doch bei der Beta zu viele Probleme bereitet hat.

Schön zu hören, hatte damit einige Probleme.
Kleiner Patch is auch rausgekommen, die Sprachpatches kann ich mir allerdings noch immer nicht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben