[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

die muke wird sowieso langweilig
und stört beim pvp

bei unwichtigen sachen wie craften oder pve kann man auch tv schauen :)

Dann stellst die auf Mute oder machst deine eigene Musik rein.. also bitte

Die Diskussion übers grinden kann ich nur bedingt nachvollziehen. Bei WoW hat man doch auch nur noch gegrindet, "töte 50x" "sammel 30x". Dafür brauche ich keine Quests, so ne Abwechslung hab ich bei Aion mit den wiederholbaren auch. Es dauert halt einfach um einiges länger das max. Level zu erreichen.

Die Infiltrationquests sind auf alle fälle machbar, vermutlich aber nur in den frühen Morgenstunden. Ein Rift zu finden sollte nun wirklich das kleinste Problem sein, schwer wird es erst wenn man dann ma drüben ist. Als Asmodier kommt man natürlich immer nur im Elite Gebiet der Elyos raus, komisch das es umgekehrt nicht genauso ist..

Ins Abyss sollte man eh nur mit Gruppe gehen, da machts im mom kein Unterschied ob ich 25 oder 31 bin, umgekloppt werd ich eh.

Stiffnag, ja, ich habe die CE-Flügel und ja, ich habe mir das gut überlegt ;)
Ich dachte mir, "du hast von lvl 20 auf 22 350'000 kinah gemacht, also gib die aus und kauf dir was schönes, damit die potthässliche gelbe Brust wegkommt..

Ich werde mich demnächst mal wieder an die +crit Manasteine setzen, dann habe ich innert 2 Stunden wieder 200'000 kinah.. locker :evillol:

Wer macht eigentlich Farbstoffe und warum kann man sich das nicht leisten?! :freak:

Und was PvP in WoW angeht..
zumindest aktuell sehe ich dort viel viel viel mehr Abwechslung und Herausforderung als in AION! Ich hoffe, das ändert sich in AION noch, stichwort Arena und Schlachtfelder.. wäre wünschenswert!
Leider massiv Equipment abhängig, aber wenn man's mal hat, dann spielt auch wieder der Skill eine Rolle, vor allem in den oberen Rängen. (Sehe ich derzeit beim Mitbewohner :king: )
Ich war in WoW-Classic Hardcore-PvPler.. die Stammgruppe, die die ersten 6 Obersten Kriegsfürsten der Horde zu Tage brachte, Wir waren immer 1 x lvl 13, 4 x lvl 12, 1 x lvl 14 und der Rest lvl 10 in der Stammgruppe.. Ich als schlechtester (wegen Studium damals) war nur Rang 9, weil nur Abends dabei.
Naja, ich nenne das Hardcore, auch wenn man nicht von Skill sprechen sollte, da wir schlichtweg unbesiegbar waren... :rolleyes:

Du bist also noch nicht einmal Level 25 und bist der Meinung das dir WoW mehr Abwechslung und Herausforderungen bietet als Aion?
Irgendwie auch kein Wunder oder?
Das letzte was ich brauche ist ne Arena, sry sowas geht gar nicht. Und wenns dazu noch BG´s gibt, ist im Abyss wieder nichts los, nein danke.

Jutho schrieb:
Du bist also noch nicht einmal Level 25 und bist der Meinung das dir WoW mehr Abwechslung und Herausforderungen bietet als Aion?
Irgendwie auch kein Wunder oder?
Das letzte was ich brauche ist ne Arena, sry sowas geht gar nicht. Und wenns dazu noch BG´s gibt, ist im Abyss wieder nichts los, nein danke.

Also ich habe mir nach den doch arg auseinandergehenden Meinungen einen Ruck gegeben und teste es gerade selber aus. Bin sehr überrascht. Sehr stimmiges System. Angenehm zu spielen. Bin zwar auch noch keine 20 (lvl 19) aber bis jetzt ist es doch noch sehr ansprechend. Questmangel in den späteren level bei Seite: Sehr solides Game bisher.

PS: Crafting System ist mir noch etwas fremd und kommt mir ein bischen fishy vor. Interessant ist es aber alle mal.

Jutho, ich weiss, was im Abyss abgeht (mal abgesehen davon, dass die Elyos seit ner Woche auf ~20% Einfluss stehen, während wir 0 haben und die Balaur das nicht zu kümmern scheint :D ) und ich weiss, dass es dort zu wenig Abwechslungsreiche "Aufträge" gibt...

Simples aufeinander rumkloppen kann ich auch mit Guild Wars haben ;)

Hm... hört sich ja spannend an, was in Aion so abgeht ;-)

Aber ich seh das schon richtig, dass für jemanden, der von PvP nicht viel hält Aion die falsche Wahl ist, oder? Zumindest waren die Quests zum leveln, die ich in der Beta gespielt hab nicht gerade abendfüllend...

Ich habe gerade zwei Sammelquests gemacht, mit nem Assassinen zusammen..
für 2 Items haben wir sicherlich 30 Gegner getötet..
Und dann noch 5 hiervon, 3 hiervon usw :lol:
Wir waren etwa 3 Stunden beschäftigt, also Abendfüllend, doch ;)

Vor allem habe ich heute nun 1,3/4 LvL gemacht, Morgen Abend mache ich 25 und dann schaue ich mir den Abyss mal von Innen an!
habe dann als Zauberer ohne Tränke oder Buffs 2500 Leben und fast 4'000 mana, aber leider nur 550 Zauberbonus oder so.. geht schon schief :king:

@Jesterfox
Der PvE Part in Aion ist verschwindend gering und nicht gerade befriedigend, was ausgefallene und abwechselungsreiche Monster AI anbelangt.

@ Sharangir

Naja, Arena und der andere instanzierte Krampf hat zumindest für mich halt überhaupt nix mit PvP zu tun.
Sollte das in Aion jemals kommen, solange ich dort meine Zeit bis Earthrise überbrücke, dann kündige ich noch am gleichen tag.

Für so ein Schwachsinn gibts ja schon das PvP-Paradies WoW...

Keine Ahnung was die beeindruckenden Level bedeuten sollen. Aber glückwunsch...
P.s.: War keiner Level 0815 oder 4711??

Soso, wart dort unbesiegbar... na dann auch herzlichen Glückwunsch und ein lautes :volllol:

@ Jesterfox

Das kommt ganz drauf an. PvE kann ich nicht beurteilen, weil ich das so gut es geht umgehe und generell nicht mag.

Wenn du allerdings auch generell PvP nicht magst, ist vieleicht Lotro z.b. eher was für dich (oder das Pseudo-PvP-Spiel WoW, wobei ich das nun wirklich niemandem empfehlen möchte. Aber da gibts ja auch verschiedene Ansichten zu).

Wobei das PvP in Aion auch nix super tolles ist.
PK gibts z.b. nicht, Playerloot sowieso nicht, Selfaim gibts auch nicht, jeder Gegner hat dick und fett ne Werbetafel überm Kopf hängen (du kannst sie also nicht übersehen und auch flitzen solltest du kein Kampf wollen) und es gibt auch Gebiete in denen kein PvP möglich ist.

Du kannst also auch dein Max-Level erreichen ohne Gefahr zu laufen, Gegner zu sehen. Wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich haben sowohl Arena als auch BGs UND Abyss etwas mit PvP zu tun. Dort kämpfen Spieler gegen Spieler ;) Nur zeichnen sich die Kämpfe durch unterschiedliche Eigenschaften aus. Was man davon favorisiert bleibt dem Spieler selbst überlassen.

Abyss:

- große Massenschlachten möglich (KANN zu FPS Problemen und Client-Abstürzen führen)
- weniger organisiert als "kleinere" PvP arten
- oft asymetrische Kräfteverhältnis (6 gegen 2)
- verhältnismäßig wenig Einflussnahme durch Einzelpersonen
- "offene" Welt

BattleGround (Capture the Flag, Domination, oder wie auch immer man den Modus nennen mag)

- mittlere Gruppengrößen
- idR symetrisches Kräfteverhältnis
- größere Einflussnahme durch Einzelpersonen
- gute Organisation möglich
- instanziert

Arena (sprich 6v6, da sich kleinere Größen nur schwer balancen lassen)

- kleinste Gruppengröße
- symetrisches Kräfteverhältnis
- sehr große Einflussnahme durch Einzelpersonen
- perfekte Organisation möglich
- instanziert

Alle 3 Arten spielen sich unterschiedlich, schließen sich jedoch NICHT gegenseitig aus, sofern nicht eine der Arten durch außergewöhnliche Belohnungen hervorgehoben wird.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn alle Arten angeboten werden, damit jedem Spieler überlassen wird, was für IHN PvP bedeutet - kurz wo er den meisten Spass hat.

Age of Conan ist ein Beispiel für ein Spiel, das dem Spieler fast alle Arten überlässt. Leider krankt es dort an zahlreichen anderen Ecken ;)

Ich finde es immer wieder traurig, dass Spieler anderen versuchen vozuschreiben, was das "wahre" PvP ist und woran sie gefälligst Spass haben sollen ...

das Problem ist einfach, wenn man solche games wie UO, Daoc gespielt hat
langweilt einen das WoW-System

man kann nur Spaß haben, wenn man auch die unfaire Kämpfe gewinnt ! :)
z.B. 6vs12 usw.

wenn man in der Arena spielen würde...
würde man 95% der Gruppen in paar Sekunden besiegen
und gegen die guten Gruppen hätte man ein Verhältnis von 40/60 oder 50/50(außer man hat wirklich die 6 besten Player auf dem Server, was aber recht unwahrscheinlich ist...)

also was daran spannend ist
weiß ich auch nicht...

Du schließt - wie so viele - mal wieder von DIR auf den Rest der Menschheit. Dummerweise sind Menschen aber nunmal unterschiedlich. Ich finde nunmal unkontrollierbare Massenschlachten relativ unspannend. Aber wie erwähnt schließen sich die unterschiedlichen Arten nicht aus. Sprich du hast kannst dein 6vs12 spielen und ich meine Arena - zack sind wir beide mit aion happy ;)

PS: Wenn MAN 95% der Arena kämpfe gewinnt - wer verliert denn dann die ganze Zeit? ;) Gute Teams spielen um die ersten Plätze - mittlere Versuchen nach oben zu kommen und eher schwache teams freuen sich über jeden Sieg. So hat jeder sein Ziel.

Zuletzt bearbeitet:

Für viele ist es nur "spannend" und motivierend, mit diversen "imba" Klassenvorteilen gegen andere klassenbedingt unterlegene Spieler zu gewinnen. Darin definieren viele ihren "Skill".
Für mich sind das Weichflöten und die wahren Verlierer ;)
Mit Aion gibt es natürlich auch bedingte Klassenvorteile spielt man einen Kleriker. ABER: Die Spielmechanik lässt 1on1s im Endgame so häufig zu, wie ein Stier, dass er gemolken wird.
Man macht es einfach nicht. Duelle sind aussen vor und haben keinerlei Wertigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

@Stiffnag: WoW spiel ich schon seit Classic-Zeiten, aber inzwischen wirds langweilig. Hab mir Aion halt mal angeschaut, weil auch ein paar Bekannte es antesten, aber ich denk mal, für mich wird sich ein Einstieg nicht lohnen.

Ich bleib erst mal weiter bei meinem Final Fantasy XI, das ich auch schon ne ganze Weile nebenher spiele.

dafür gibts ja auch wow blacke !
da hast dein 2vs2, 3vs3 was auch immer :)

man muss nicht jedes game für alle zugänglich machen
in wow ist für jeden was dabei

@ cob: vielleicht gefällt mir wow aber einfach nicht?

In etwas genau so sinnvoll wie: Du willst Festungsschlachten und OpenPvP - Spiel AoC!

Weder du noch ich entscheiden was NcSoft einbaut (Eine Art BG gibt es ja jetzt schon), aber lass mir doch bitte meine Meinung und schreib mir nicht vor welches Spiel ich spielen soll und was mir zu gefallen hat.

Falls Aion in Zukunft nicht mehr bietet werde ich den Account eh nicht verlängern, dann hast du dein Abyss wieder für dich ;)

-----

Hatte eben den Versuch unternommen mal wieder bei einer Festungsschlacht mitzumachen. Die ernüchternde Bilanz: 2x durch den Boden gefallen und 2x Client Crash. Danach war ich bedient ^^

Ich werde wohl erstmal Aion auf eislegen, das es bei mir in der Abyss, nur noch in einer Diashow endet..Ich kann alles aus stellen und auf minimum und es wird kaum besser..

Schade eigentlich und es bleibt zu hoffen, das es sich noch einpegelt und verbessert wird..
Wenns an mein sys liegt, habe ich dann pech und ist mir eagl, da ich keins mehr hole für ein spiel.
Vieleicht hätte ich auch so auf gehört, da mir das pvp mit Burgen einehmen (siehe WAR) schlecht auf die laune aufgeschlagen ist. Ewiges hin und her gezerge und überzahl spiel macht mir persönlich null fun..
Ich schaus mir trotzdem noch an, wenns besser läuft, da mit die npc fraktion neugirig macht was da so abgeht ;)

mfg

my sys: core 2duo 3,3ghz, 4ram, 8800gtx xxx

Mitbewohner hat mir Gestern "1000 winter" gezeigt, in WOW!
Da haste auch verdaaaaammt viele Leute, die aufeinander einkloppen, mit Belagerungswaffen rumkurven und so weiter!
Und wenn die einen in der Überzahl sind, haben die andern so "nette" Buffs, bspw 160% mehr Leben, mehr Schaden und so halt..

Wie löst das AION?

Die Balaur scheinen sich ja kaum zu interessieren, von der Einfluss-Statistik her...

Wenn der Abyss instabil ist, wird das ja ein Fest..
Ich, der ich schon jetzt alle 5min den Client abstürzen sehe, in einer Stadt... :freak:

hab jetzt paar st. mit win7-64bit gespielt und hatte oft lags, stanbilder und lds.
bei manchen gehts auch mit win7 ohne probleme....

mit xp-sp2-32bit hab ich 0 probleme

scheint am BS zu liegen, aber warum auch immer nicht bei allen :)

Zurück
Oben