[AION] Sammelthread

Sobald 2GB AionDaten im Speicher sind stürzt es bei einer Vielzahl von Benutzern ab. Das kommt natürlich in dicht bevölkerten Städten und vor allem Bei Festungschlachten vor.

Wie ein solcher Bug in einem Spiel landen kann, dass seit einem Jahr in Korea final ist und hier ausgiebig in einer Beta getestet wurde ist mir ungebgreiflich. Die halbe Allianz stürzt bei jeder Schlacht in Minutentakt ab ... da kann mir keiner von NcSoft sagen, dass sie das nicht gewusst hätten. Also wieder einmal ein Spiel wissentlich mit katastrophalen Bugs released worden.

Angeblich soll man auch mit XP nicht vollkommen sicher davor sein.

Fact is if you run at highest settings, with highest resolution, and with more memory on your video card, and windows 64bit, you are more likely to run into this crash. Some machines are less susceptable to this crash, but every machine will crash when Aion.bin hits 2GB. The work around is lower resolution, lower graphic settings, less Vram, running xp. These are all just workaround however as the 2GB limit is not fixed, just making the limit harder to reach.

@Sharangir: Einen Ausgleich wie bei 1000 Winter gibt es nicht. Wenn 300 Asmodier auf 50 Elyos treffen, dann werden diese einfach überannt oder durch Disconnects vom Server katapultiert ^^
 
Warum ist bei einer 32 Bit Anwendung bei 2 GB Schluss? Mit LAA Flag compilen und es sind meine ich sogar bis zu 4 GB, sonst aber sind 3 GB möglich (http://support.microsoft.com/kb/889654 erste Tabelle zweite Zeile, zweite Spalte).

Wundert mich aber auch sehr, dass man über die Speicherprobleme in den vielen, vielen Blogs aus dem fernen Osten nie was lesen knnte. Da wurden zwar an allen Ecken und Enden über Bugs, Exploits und das elendige Gegrinde gejammert aber soetwas grundlegendes wurde völlig ausser Acht gelassen.

Ich weiss noch wie wir bei anderen Spielen mal die Grafikdetails runtergeschraubt haben in den Massenschlachten, aber da hatten unser GPUs noch 64-128 MB VRam und die 1 GB Arbeitsspeicher war das höchste der bezahlbaren Gefühle.
 
2GB reserviert normalerweise das OS für sich im Adressraum. Kann man zwar auf 1 GB kürzen (/3GB-Switch) aber ganz weg bekommt man es nicht, da sind ja auch Grafikkarte usw. mit drin.

/3GB funktioniert angeblich nicht auf jedem Windows zuverlässig und wenn die Anwendung schlecht programmiert ist schmiert sie eh ab... Aber man könnte es mal asuprobieren, ob es bei Aion funktioniert und etwas hilft.
 
Kann man das bei W7 auch einstellen?

Eigentlich jämmerlich, dass die ein 32-bit Spiel bringen, in der heutigen Zeit..
32bit gehört schon lange tot erklärt und nur wegen dem miserablen ATOM wurde es weitergeführt, sonst wäre Windows 7 64 bit only! :eek:

Oder würde es was bringen, AION im XP32-Kompatibilitätsmodus zu starten?

Ich teste mal :D
 
hab jetzt 5 Wochen win7 getestet
ist ganz ok, aber sehe jetzt kein Grund warum ich von xp auf win7 umsteigen soll
(hab jetzt beide jeweils auf einer platte zum switchen)

es läuft alles mit xp, aber nicht alles mit vin7,vista

win7 hat mir aber deutlich besser gefallen als vista,
in 4-6 Monaten, wenn ich mir ein neuen Rechner zusammenbau
versuch ich win7 nochmal(als main BS) :)

Sharangir schraub nicht zu viel am game rum
sonst kannst dich am nächsten tag nicht mehr einlogen.... :)
 
Und vor allem die ganzen Internetcafes in Fernost, wo wohl am meisten gezockt wird auf der Welt haben fast alle noch 32 bit Systeme laufen, was man so liest.
 
Aion stürzt unabhängig vom verwendeten BS (32b und 64b)bei 2GB ab. 64bit erhöht wohl nur das Risiko schneller an die Grenze zu kommen.
 
Es wurde inzwischen noch viel schlimmer..
nun habe ich alle paar Minuten crashes.. ÜBERALL!!! :freak:

habe aber gesehen, dass ich im XP-Modus spiele.. strange!
 
Wie farmt / verdient ihr euch eure Kinah? Bin lvl 26, habe alchi als beruf - bin bei 50 grad ma, da keine lust dauernd zu skillen und geld auszugeben - und habe nur 300k kinah..

wo kriegt man gut welche her?
 
Also ich farme nicht, ich grinde auch so gut wie gar nie!

Aber ich verkaufe ALLES graue, was ich finde und ich NEHME alles graue mit.
Manchmal kann ich da nach ein paar Quests grauen Müll für 20'000 kinah verkaufen!
Wenn ich +crit Manasteine finde, schlägt mein herz gleich höher, denn die Leute sind absolut krank drauf.. 19'000 kinah für einen grünen +crit Manastein :D




Habe heute mit Abyss begonnen..
find's etwas Schade, dass da nur "Resist" steht.. immerhin ein wenig was Schaden machen sollte man schon dürfen, als lowie :D
 
hab jetzt ganzen Freitag Aion gespielt
kein einziger ld
0 lags

versucht alle mal das gute alte xpsp2-32bit !
 
Wollte gestern Nochsana..
Gruppe 5 Mann, perfektes Team, nur der Templer fehlt.
Wir gehen alle schonmal rein und warten, Templer kommt nicht.
Nach 30min zischt das erste Kind ab, weil es nicht in Geduld geübt ist.
(Dabei kann man genauso gut alleine grinden, wenn man in einer Gruppe ist.. sprich, man erhält die gleichen items und EXP, wenn der Rest der Gruppe nicht dabeisteht!)

Nun geht einer nach dem andern.. toll, wie zu WoW-Zeiten halt :rolleyes:

Suche also weiter und finde ne Gruppe MIT Templer ;)
Stehen beim Portal..

"du kannst erst wieder in 17 Stunden diese Instanz betreten, du Wicht", heisst's da.. (so ähnlich!)

ID's sind ja schön und gut, gegen Dauerzocker und Chinafarmer, aber dann bitte nur ID'en, wenn man auch etwas gemacht hat, in der Instanz..

Bei WoW gibt's ne ID für Bosskills.. das wäre vernünftig!
 
dann hättest du dich vorher erkundigen müssen, wer der instanz beitritt bekommt halt ne id, was es da nun schon wieder zu meckern gibt verstehe ich beim besten willen nicht.
jaja bei wow..
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden warum ihr ohne vollständige Gruppe denn schon in den Dungeon gegangen seid? Warum habt ihr nicht einfach weiter gegrindet und -questet wie du es ja auch bei dem "ersten Kind ohne viel Geduld" vorgeschlagen hast?

Die Vergleiche zu WoW sind nur noch lästig, dass Spiel ist mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt und man hört von eigentlich niemanden mehr, dass er noch vorhat es weiter zu spielen oder es mittlerweile aufgeben hat. Es ist nur traurig zu sehen, dass es bislang niemand fertig gebracht hat eine bugfreie Alternative zu bringen, die einen auf Dauer mitreißen kann. Das ziehen mich manche Browsergames ja mehr in ihren Bann.

Wie dem auch sei.. was PvP orientierte Spieler aller MMOs sagen (mit denen ich gesprochen habe versteht sich), sei es von Guildwars, DAoC, WoW, AoC, WAR oder sonstwo: Die Levelphase ist einfach zu lang, der Einstieg ins PvP mit der Abyss ist zwar okay, aber um es voll auszukosten muss man ja nach Möglichkeit maxlevel haben. Und spätestens ab lvl 35 verlieren viele gestandene Zocker die Lust und gehen lieber raus an die frische Luft (man höre und staune!) als sich 10-20h gegrinde für ein Level anzutun, geschweige denn den kompletten, steinigen Weg von 40-50.

Mich wundert das ehrlich gesagt auch sehr. Bei anderen Spielen konnte man wenigstens noch irgendwo sticken und sich durchleechen lassen und war in einer Woche gebotte oder multiboxing startklar. Hier reden wir von mehreren hundert Stunden stupiden Gegrinde, um endlich das zu tun, warum man das Spiel eigentlich gekauft hat.

Schneidet sich NCSoft da ins eigene Fleisch oder findet ihr die fast schon expotentielle XP Steigerungsrate/Level sogar gut und gerechtfertigt? Falls ja, spielt ihr das Spiel auch wirklich vorrangig wegen des PvP Parts oder seid ihr im Grunde nur auf der Suche nach einer Abwechslung von MMOs mit Schwerpunkt auf PvE wie zB. WoW, LotRO und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass PvP in einem MMO nichts verloren hat ;-)

Aber wenn man sich die Sache mal genauer anschaut merkt man, dass ich nicht so falsch liege. Den PvPlern ist die Level-Phase zu lang... die würden wohl gern gleich mit Max-LVL ihren Char erstellen? Deshalb spiel ich lieber UT3... da muss ich nicht Leveln ;-)

Auf der anderen Seite machts mir Spaß Final Fantasy XI zu spielen und das obwohl ich nach zig Jahren noch nicht mal max Level hab... da gibts auch so genug PvE oder RP Content.

Ich will euch Aion oder was auch immer nicht schlecht reden. Aber irgendwie lassen sich halt PvP und PvE nicht wirklich vereinen. Bei PvP darf die Levelphase nicht mehr als ein Tutorial sein und Bei PvE ist der Weg das Ziel. Leider versuchen die Hersteller trotzdem beides in ein Spiel zu bringen...
 
bela_ schrieb:
Wie dem auch sei.. was PvP orientierte Spieler aller MMOs sagen (mit denen ich gesprochen habe versteht sich), sei es von Guildwars, DAoC, WoW, AoC, WAR oder sonstwo: Die Levelphase ist einfach zu lang, der Einstieg ins PvP mit der Abyss ist zwar okay, aber um es voll auszukosten muss man ja nach Möglichkeit maxlevel haben. Und spätestens ab lvl 35 verlieren viele gestandene Zocker die Lust und gehen lieber raus an die frische Luft (man höre und staune!) als sich 10-20h gegrinde für ein Level anzutun, geschweige denn den kompletten, steinigen Weg von 40-50.

Deine Aussage stimmt nicht ganz da Guildwars anders is: Es geht nur bis lvl20, was innerhalb 2 tagen auf jedenfall geschafft ist, und ausserdem kann man sich direkt einen max lvl char erstellen, der max rüstung... besitzt. Es gibt auch eine PvP-Version von GuildWars, die nur 1/3 von der normalen Version kostet und nur den PvP Content beinhaltet. GW2 wird der Bringer schlechthin würde ich sagen.
 
@Jesterfox
Wenn es ein pvp orientiertes FPS-MMORPG gäbe, dass gescheit ist und neben den Kriegskarten (Arenen) auch noch ein bischen aussen herum bieten würde, wären sicherlich schon viele Leute dahin abgewandert. Darkfall (eher bekannt als Darkfail) und Vanguard haben es schon versucht in der Richtung, aber haben zu viel geschludert bei der Entwicklung.

Es spricht ja auch nicht viel dagegen, etwas PvE zu Abwechslung und als Ausgleich zu machen. Aber cirka 400-500h leveln um in den Genuß zu gelangen ist ziemlich happig, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. Es ist ja nicht jeder nur auf einen Part fixiert sondern macht gerne beides und legt dann individuell seinen Schwerpunkt. Wer beides bieten kann in guter Qualität, kann eine größere Basis an Zockern halten (=mehr Geld).

@Tw!Nk
Was stimmt denn an meiner Aussage nicht? GW'ler sind eben dahingehend verwöhnt, dass sie sofort eingesteigen können mit PvP. Auch ihnen ist die Levelphase bei Aion zu lang. Sollte sich doch eigentlich aus dem Context erschließen.
Ich setze meine Hoffnungen, was PvP anbelangt, ebenfalls auf GW2. Wurde ja leider nun schon ein paar mal verschoben und auch ein Erscheinen in 2010 ist noch ungewiss.
 
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