[AION] Sammelthread

Das stimmt, vor allem, weil ich Gestern beim Festungsraid nicht mitmachen konnte, da zwei mal das System abstürzte..

Aber später holt man sich viel schneller seine Punkte (mit obengenannten Raids)
Vielleicht spare ich sie auch, weil die Verbersserung einfach zu gering ist..
Man sollte viel mehr Punkte für Quests bekommen..

einfach nur lächerlich, wie instabil das Game auf einem 64 System laufen kann. :mad:

Dir ist aber schon klar das du mit lev 30 auch für 98k kinah beim Deava Quest auch n Setitem kaufen kannst oder? Ist zwar pve aber sieht gut aus, is billig und hat recht gute Stats..

http://www.aionarmory.com/quest.aspx?id=1988

Die Abstürze kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen irgendwie. Ich hatte zwar auch welche, allerdings nur vor dem .10 Patch. Seitdem habe ich keinen einzigen Absturz gehabt! (Okay einen, aber auch nur weil mein Nachbar es lustig fand den Reset Knopf zu drücken-.-)

Ist übrigends auch 64Bit (Windows 7)!

jo, weiss ich ;)
Aber eben nur 1 Set-Item..
Ich laufe aber nicht nur in Stiefeln rum, sondern trage auch nen Rock, ne Weste, Handschuhe, Schulterpolster und ne Mütze, um es mal so zu sagen :lol:

Finde es lächerlich, dass man 5 (oder sogar 6?!) lvl 30er braucht, um das Set und die Waffe zu bekommen.
In der Zeit, wo man 6 chars auf lvl 30 hat, wird einer schon auf lvl 50 sein... :rolleyes:
Ergänzung ()

Bei mir geht AION nicht mehr.. kann keine Verbindung herstellen..

ist mir was entgangen, von wegen Wartungsarbeiten oder so?
Hab's schom um Mittag probiert..

wie soll ich da heute lvl 30 machen, wenn ich den Abend über weg bin.. pfft..
Und da heisst's immer, Studenten hätten's gut! :freak:

ja soweit ich weis ist auf den uk servern ne wartung angesetzt gewesen, wie es bei den anderen aussieht weis ich nicht;
allerdings sind lauf div. status hps einige deutsche, uk, fr und alle us server down momentan

Puuh, dann liegt es wohl nicht an mir..

Na, Nochsana und paar Quests wird heute schon.

Hoffe einfach, dass die endlich die Stabilität bei grossen Spielermassen in den Griff bekommen.
Abstürze bei Festungsraids sind schlichtweg unverzeihbar! :mad:
Denn genau das ist es ja, worauf das Spiel den absoluten Schwerpunkt legt und das sollte funktionieren.

(ich weiss: Bei WoW stürzte zu Beginn jeweils der ganze Server ab, wenn es einen Hauptstadt-Raid gab, aber dafür war das Spiel nicht gemacht und damit wurde auch nie geworben :evillol: )

Bei unseren Raids gabs bislang keine Crashes. Kann das nicht so bestätigen, dass reihenweise Leute flogen.

Ich habe jetzt mein uraltes Windows XP 32bit ausgegraben und nutze nun das für AION.

Maximale Grafikdetails, ganz selten pingbedingte lags, aber kein crash.. alles prima!

Sharangir schrieb:
Ich habe jetzt mein uraltes Windows XP 32bit ausgegraben und nutze nun das für AION.

Maximale Grafikdetails, ganz selten pingbedingte lags, aber kein crash.. alles prima!

Welches OS hattest du vorher und gibts andere mit ähnlichen Probs? Ich saug mir grad den AION Client und hab Win7 64bit.

du musst es einfach testen
bei mir gings mit win7 64bit nicht so toll (mit win-xp-sp2-32bit gehts 1a)
bei anderen gehts auch mit vista,win7-64bit

Ich hab auf mehreren Servern gespielt. Und kann absolut nicht nachvollziehen, was an Aion doll sein soll... Die Chats konnt' ich gleich mal komplett ausschalten, weil auf jedem Kanal der Goldseller-Spam im Sekundentakt eintrifft. Eine fesselnde Story ist nicht vorhanden. RP gibt es nicht.

Ich würde Aion umtaufen: "Mangaschlampen-Krieg". PVP. Mehr ist nicht interessant. Wow-Killer? Lächerlich. Und gegen Herr der Ringe Online ist es so seelenlos wie ein x-beliebiges Browsergame.

Könnte mich totärgern, dass ich mir diesen Asia-Kitsch aus Neugierde gekauft habe.

bist du zu schwach ist aion zu stark ;)

für spamer gibts die block funktion
für einen wow-killer braucht man paar hundert millionen € für werbung und um die spielmagazine zu schmieren :) (gamestar 8/10 für die grafik... ist klar)

wem das game nicht gefällt.. einfach bei e-bay verkaufen
man muss ja nicht jedem auf die nase binden, dass man es nicht mehr spielen will

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Ich hab auf mehreren Servern gespielt. Und kann absolut nicht nachvollziehen, was an Aion doll sein soll... Die Chats konnt' ich gleich mal komplett ausschalten, weil auf jedem Kanal der Goldseller-Spam im Sekundentakt eintrifft. Eine fesselnde Story ist nicht vorhanden. RP gibt es nicht.

Ich würde Aion umtaufen: "Mangaschlampen-Krieg". PVP. Mehr ist nicht interessant. Wow-Killer? Lächerlich. Und gegen Herr der Ringe Online ist es so seelenlos wie ein x-beliebiges Browsergame.

Könnte mich totärgern, dass ich mir diesen Asia-Kitsch aus Neugierde gekauft habe.

Ich war dafür von LOTRO total abgeturnt :P Dummerweise hab ichs nicht direkt verkauft :(

Wie komm ich durch den Riss nach Assmodea?

Ich sehe ihn oft am Himmel oben, muss auch dort um einen Quest zu erledigen, weiss aber nicht wie ich dorthin gelange. Bin Gladiator lvl24, bald 25.

Danke.

die risse am himmel zeigen dir nur, dass irgendwo am boden noch ein riss offen ist. sprich diesen musst du finden (wird meistens im chat von leuten gesagt, wo er ist) und durchmarschieren. glaub aber nicht, dass es einfach ist, diese quest(s) zu machen. dafür brauchst du eine sehr gut organisierte gruppe, denn die elyos machen dir das leben schwer drüben :) (oder du versuchst es früh am morgen).nochdazu kommst du meistens in einem elite gebiet raus.

dass aion kein wowkiller wird, war doch igendwie klar. keine firma kann blizzard in dieser sache mal eben das wasser reichen, dafür ist wow über die 5 jahre viel zu mächtig geworden. aber auch zu recht, kein anderer entwickler steckt so viel zeit und kosten in sein mmo.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Elyos, will einen Riss nach Asmodae ;)

1. Falls er auf Votan spielt, Glück gehabt, bei uns campen die Asmos keine Elyos-Leichen, so weit mir bekannt.

2. Da du Elyos bist, nochmal Glück gehabt, denn die Elyos landen NIE in einem Elite-Gebiet auf Asmodae, die Asmodier hingegen fast jedes Mal!

3. Ohne Gruppe kannst du's vergessen, die Kindern heulen schneller "ORT, ELYOS" in den Chat, als du dich "an die neue Umgebung" gewöhnt hast, mit dem schalen Licht und den wilden Monstern. (In Eltnen hausen ja nur liebenswürdige Piepmätze und so.. )

Ich habe die Quest von lvl 20 bis lvl 30 etwa 10 mal versucht und scheiterte jedes Mal daran, dass die Hühner tatsächlich 30 Minuten Zeit haben, neben meiner Leiche zu stehen.
Habe mir inzwischen angewöhnt, nebenbei deren lvl zu eruieren, damit ich das angeben kann, wenn sich eine rzu uns wagen sollte.

Häufig ist da dann zu sehen, dass die 25er Garde am Rockzipfel einer 40+-Zauberin dahergerannt kommen und sofort verschwinden, wenn diese weg ist!

Das schade an AION's PVP-System ist, dass man KEINEN Schaden macht, gegen Gegner die 5lvl höher sind.. schon bei 3 lvl Differenz hat man NULL chance mehr!
Schlichtweg darum, weil der andere nur widersteht.
Es ist nahvollziehbar, warum die das so gemacht haben: Weil die HP sich zu langsam erhöhen und der Schaden über viele lvl cirka gleich bleibt.
Aber in der Hinsicht sind die Spionage Quests einfach nur lächerlich, weil man nicht ein "Spion" sein muss, sondern ein Assassine/Jäger oder dann eben eine ganze Armee dabei haben braucht!

Ich werde sicherlich mit lvl 50 die Quest erfolgreich alleine machen und dabei sämtliche Hühner grillen, einfach nur aus Rache an deren feigem Verhalten!

Wenn ich in Morheim einem Huhn begegne, dann melde ich ihn nicht im Chat.
Ich greife ihn an, wenn er stirbt, lasse ich ihn liegen.. ich bleibe nicht bei der Leiche hocken um ihn zu ärgern und meine Zeit zu vergeuden..
Wenn eine Gruppe von Tauben kommt, dann melde ich das im Chat, ganz einfach darum, weil ich alleine keine Gruppe schaffe :D

Aber Corpse Camping ist sowas von primitiv.. sorry.. ohne Worte!

Ok, danke euch. Jetzt ne weitere Frage :)

Wie erweitere ich meine Stigma Plätze? Habe 3 Stigma Steine, aber nur 2 freie Plätze.

Je höher dein Level, umso mehr Stigma Slots bekommst du. mit 30 den 3., mit 40 den 4. etc. Es gibt ne Menge Stigmata (ist das der Plural? ^^), viel mehr als du tragen kannst, deshalb musst du dich für gewisse entscheiden. Wenn du ein Stigma wechselst, verschwindet es allerdings nicht, sondern ladet wieder in deinem Inventar und ist nicht seelengebunden.

@Xedo - alles klar, danke dir.

bau nur stigmas ein die du auch brauchst :)
die scherben kosten je nach server sehr viel
und da kann der spaß recht teuer werden

für die ersten 3 (oder 4 ka) stigmas reichen die 300 scherben vom meister
danach musst du sie nachkaufen (AH)
oder im abyss farmen

@Sharangir das ist ein pvp game
die wow kuschelnummer kannst hier vergessen :)

entweder man mag es hart oder man bleibt im pve ^^

Zurück
Oben