[AION] Sammelthread

Warum diese typisch deutsch-festgefahrene uralte "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Stimmung? :)
Lese ich immer wieder. Aion hatte NIE eine NDA, nie.
Demnach gab es keinen Hype. Nicht einen Tag lang. Wüsste nicht wo. Also was soll das pseude enttäuschte Waschweibergetue, dass man in Aion kein RP findet? Ganz knallhart: Roleplayer sind die schlechtesten PvPler, die man sich vorstellen kann. War bisher in jedem Game so :)
Und Aion lebt von schnellem, taktischen und Gruppen orientierten PvP. Hier gibts keinen Anreiz zum chatten und ich gebe keine 12€ aus um einen Chat zu bedienen und Märchenstunde zu spielen. Dafür lese ich Bücher.

PvP macht hier echt Spaß, der PvE Anteil ist so unspannend wie in anderen PvE-Scriptspielen.
Mich hat NIE ein Game in Sachen PvE gefordert oder gefesselt. Herr der Ringe hat ja den Vogel abgeschossen mit seinen Schweineohren und Ebermägen. Man sollte ja meinen, jedes Schwein hat mindestens EINEN Magen. Dort nicht Man farmte TAGE :)

Soviel zu "alles ist besser in meinem Lieblingspussi-MMO X,Y".
Ein alter Scheiss ist besser und Aion ist kein neues Rad der Zeit. ABER es hat von allem etwas UND ein funktionierendes Massen-PvP.
Wenn die Botter Aion nicht zerfressen, wird es seinen Platz finden. Aber ich schaue trotzdem mit einem Auge auf Earthrise Online.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Massenpvp funktioniert überhaupt nicht. Ich weiss ja nicht auf welchem Level du spielst, aber der Client lädt nur so x Spieler und alles was danach kommt wird nicht angezeigt und damit auch nicht anklickbar. Dadurch ist taktisches Vorgehen (geht auf die Heiler!) bei größeren Schlachten schier unmöglich. Mal von den Problemen der Server bei mehr als 100 Leuten an einem Fleck mal ganz abgesehen.

Das kleine Gankgruppen ihren Spaß haben mag ich nicht bezweifeln, aber die Festungsschlachten - das schafft die Engine einfach nicht. Und wie das nicht bekannt werden konnte, das verstehe wer will. Du sagst es ja selber, keine NDA. Nur warum gab es dann bis auf den Hinweis, dass man für das Leveln 400h+ braucht kaum weitere Aspekte, das hätte nämlich sicher mehr Leute vom Kauf abgeschreckt.

Dazu noch das Chaos in Instanzen. Die Pulls sind zwar nett, was man so liest aber dann lassen die Bosse nach teilweise 1h Arbeit und mehr entweder gar nichts (zu ca 50%) oder nur was grünes (zu ca 30%) fallen? Das ist schon etwas mau. Die Kämpfe sind dafür okay, man kann wohl auch im PvE Instanzen sienen Spaß haben. Aber Endgame? Es gibt da nur Weltbosse, die spawnen alle 30h. Wer zuerst kommt, hat den Spaß. Wird wohl auf jeden Server dann wieder eine Legion geben, die sich durchsetzt und die bis zum erbrechen farmt und der Rest der Interessierten darf Däumchen drehen, na toll.

Dazu dann noch der lächerliche bis gar nicht existente Support durch NCSoft, weder per Mail noch Ingame. Da hat man bei vielen F2P Spielen ja eher die Chance, geholfen zu bekommen. Und die "GMs" die man alle Lichtjahre mal im Spiel antrifft haben keinerlei Rechte, zB um Spiele zu "/unstuck" - viel Spaß wenn ihr mal irgendwo festhängt und nach 30 Mails an den Support und nach 10 Werktagen sich endlich mal etwas regt. Nicht aus der Luft gegriffen, sondern leider eine wahre Begebenheit.

Nichts desto trotz, wenn man es irgendwie schafft den gehirnerweichenden Grindpart hinter sich zu bringen ist das PvP in Kleinstgruppen sowohl in der Luft wie auch am Boden wohl wirklich Spaßig und ein gut eingespieltes Team kann es jederzeit und immer wieder mit einem Schlechteren aufnehmen. Aber die Meisten werden wohl nie wirklich in den Genuss kommen, dies zu erfahren - es sei denn sie haben die Monsterxp um gute 20% und die Questxp um sowas wie 50% an (zumindest ab lvl 30+).

Die Festungsraids sind mit ihren (manche haben sie) Lags ein Problem der deutschen Infrastruktur. Lahmes scheiss Inet. In China und Korea gabs sowas nicht. Das weiss ich, weil einige mit einem chinesischen Account lange Zeit vorher gespielt haben. Bedankt euch bei unsrem Staat und der Tkom :)

Stimmt, Support failed= 0.
Das is ätzend hoch ³. Die Musik ist auch schrottig. Das schlechteste, was ich je in einem Game gehört habe.
Bei allem Respekt, echt kotzig mies.

tjo ich sitz hier immernoch auf 2mbit und wohne wirklich nicht in nem kuhkaff... echt lächerlich.

Stimmt, 2mbit und ebenso 16mbit sind 2009 einfach mal lächerlich, global gesehen.
Wie sollen auch die Datenmengen bei zbsp einem Massenraid schnell übermittelt werden?

Ein Porsche 911 mit Einspritzdüsen so dünn wie Spritznadeln wäre auch lahm.
Es geht einfach nicht! :)

@bttn
Das Problem bei den Festungsraid ist nicht die Verbindung, da macht es keinen (naja schon..) Unterschied ob 56k Modem oder man mit 100 MB Leitung spielt. Die Engine lässt einfach nicht mehr Spieler an einem Platz zu und ist völlig mit den ganzen Raids, Monstern und und und überlastet. Da hilft kein Upgrade des eigenen PCs, auch mit zwei 5870 und 16 GB Ram würde der Client abstürzen und viele Gegner gar nicht angezeigt werden - und das dies nicht in Nippon aufgefallen ist, verwundert mich wirklich.

bttn schrieb:
Und Aion lebt von schnellem, taktischen und Gruppen orientierten PvP. Hier gibts keinen Anreiz zum chatten

Tja, warum dann nicht nen Egoshooter spielen? Wozu 12 Euronen abdrücken für etwas, was jeder Shooter gratis bietet?

geh wow spielen! :)
wozu 12€ für bisl chatten zahlen
irc ist umsonst !

AION bietet noch viel mehr als ein Ego-Shooter!
Beispielsweise die Möglichkeit eine von 8 Klassen zu spielen, und diese auf seine ganz eigene Weise, stark beeinflusst durch die Wahl der Stigmata!

AION bietet auch die Möglichkeit, die Ausrüstung, die einen gewissen Einfluss auf das Spiel hat, zu erspielen und so weiter.

Guild Wars ist kostenlos.. hätte man bei AION auch machen können, wenn man die lvl 50 in 1 Woche normalen Spielens hätte erreichen können!

PvE-Content in Form von Zahlreichen Instanzen ist vorhanden und wird sicher ausgeweitet!
Ich hoffe auch, dass sie noch mehr in den PvPvE-Content investieren, was Instanzen und Raids angeht!

Grüsse

Team Fortress hat doch auch viele Klassen, die das Spiel stark beeinflussen ;)

Aber das eine ist ein RPG und das andere ein Shooter, belassen wir es doch einfach dabei.

Wie kommt man im Abyss auf die untere oder obere Ebene? Muss man dahin fliegen oder wie?
Danke.

in der unteren ebene kannst du bei der Westscherbe in die obere Ebene fliegen, dort kannst du in die mittlere.

zu Aion selber.

ich bin von dem spiel begeistert. ich finde es gut,dass man ewig braucht,bis man 50 ist, ich finde es gut, dass man ewig inis abklappern muss um die items zu kriegen, dsa ist halt nciht casual und massenMmorg,sondern was für liebhaber. ich hoffe auch,dass sies nicht anpassen werden,das würde das spiel kaputt machen.

gestern hatten wir einen kleinen festungsraid, zwar nur mit 24mann,aber da gabs keine konnektivitätsprobleme.

und 16Mbit sind mehr als genug für das spiel, so viel mehr hat man in Asien auch nciht.

gruß

Lohnt sich der Kauf oder lohnt sich der Kauf nicht.. das is die Frage die ich mir nun schon ein paar Tage stelle.

Wenn das MassenPvP auf dass das Spiel im Endgame ausgelegt ist nicht richtig Funktioniert dann lohnt sich ein Kauf wohl eher nicht!?

Also, es ist mein erster MMORPG. Habe bis jetzt nur Shooter und Strategie gespielt.

Ich muss sagen das so ein MMORPG wie Aion was ganz anderes ist. Das Spiel ist so aufwändig gemacht worden. Es gibt so viele verschiedene Sachen, das es mich nicht mehr wundert, das die Macher eine monatliche Gebühr verlangen.
Ich mag das Spiel, es gefählt mir schon. Einige Sachen stören mich aber. Das erste sind die "Quest Löcher", insbesondere zwischen lvl20 und lvl25. Da fehlen einfach mehr Quests. Dann sind da die Massenkämpfe im Abyss. Die Engine ist nicht für sowas. Es ruckelt selbst wenn man alle grafik Einstellungen auf 50-60% hat. Und dann sieht es auch hässlich aus.

Die Quests sind 08-15 Kost, das stimmt. Es gibt selten welche, die einen begeistern.
Das PvP macht aber Spaß. Noch und bis jetzt.

Wow hat eine eigene MMO Engine und kackt auch ab, wenn es zu Massenschlachten kommt. Ich glaube, es gibt keine Engine, die bei der Darstellung so vieler Models einen PC nicht in die Knie zwingt?!

Lvl 20 bis 25 Questlöcher?

Ich habe mit lvl 31 noch Quests für lvl 23 und VOR lvl 20 übrig (Black Claw Tribe.. *huch* ) und das als absoluter Anti-Grinder, der noch NIE im Spiel gegrindet hat, ausser für Quests. Und Wiederholbare Quests habe ich NIE mehr als 3 mal gemacht.

Also bis lvl 30 kommt man locker nur mit Quests und jetzt auf 31 habe ich 30 Quests offen und kann nie annehmen, wenn ein neues Pfeilchen auftaucht..

kA, was Ihr habt.

Greetz

Questlöcher hatte ich da auch keine festgestellt. Alleine durch das Elitegebiet macht man in der Region ja schon 2 Level, bis man allen Kram bekommen hat.

@Xedo
Die Server machen das nicht mit, dargestellt werden kann das alles und recht flüssig. Sei es zur Eröffnung des AQ Events mit 5 vollen Raids a 40 Mann gegen Eranikus oder organisierte 40v40 Gildenschlachten. Das ging alles, nur sind die Weltserver nach einigen Minuten dank der Datenflut hobs gegangen. Die FPS war vielleicht nicht die beste, aber auch weit von 1fps Partien entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben