[AION] Sammelthread

Es gibt immer mal Software, wo in Kombination mit diverser Hardware einfach der "Wurm drin ist" und gerade jetzt im 64bit Zeitalter. Die breite Masse verwendet noch XP. Warum merkt ihr ja selbst.
Der Witz ist ja: viele Crashprobleme sind eher ein Problem des Windows-Kernels als das von Anwendungen.
UND...Windows 7 mag zwar neu sein, aber wo ist der Fortschritt, wo die Innovationen, die einem den Schritt zu einem neuen OS schmackhaft machen? Es gibt keine.
W7 ist weder schneller noch besser als XP. Im besten Fall ist die Gameperformance gleich und das ist ja wohl ein Witz. Ausnahmen gibts natürlich immer. Die Spiele kann man aber an einer Hand abzählen. :)

Wozu ein neues OS, wenn es nur ein Facelifting mitbringt aber keine neuen Errungenschaften?
Ich kann den Frust da schon verstehen. Daher bleibt mein w7 noch verpackt und setzt Staub an.

Allerdings opferst du auch 500MB Ram bei XP.
Ich persönlich habe bisher nicht diese Probs gehabt, allerdings war ich auch nicht in Gebieten wo das häufiger passiert.
Ich finde Win7 sehr flott, besonders das Arbeitstempo find ich sehr viel schneller als damals in XP.
Aber das ist nur meine Einschätzung.

Welche Spiele außer Aion gibt es denn noch die Probs unter Win7 machen ?

Hi,

hier mein Char.

Würde mich über Vorschläge für die Rüstung, Waffe, Manasteine Auswahl und weitere Tipps von den erfahrenen Spieler freuen.

Danke.

Empfehlungen?!

Spielst du PVP, mehr TP, spielst du nur PvE, brauchst nicht so viel TP wie für PvP!

Falls auf deinem Server die +crit-Manasteine bezahlbar sind, würde ich nur auf die setzen, das tun offenbar alle Nahkämpfer, weshalb man auch höllisch Geld mit den "Sockeln" verdienen kann.. lol

ob +Attack nicht besser wäre, kann ich nicht beurteilen, aber in allen MMo's freut's halt wahnsinnig, wenn der Schlag den doppelten erwarteten Schaden anrichtet. (Leider dürfen wir Zauberer keine kritischen Treffer mehr landen, die Koreaner haben schon zu viel geweint, offenbar :) )

Empfehlungen bezüglich der Rüstung sind sehr schwer zu machen, da es eigentlich nur je 2 blaue "Sets" gleichen Namens gibt, für eine bestimmte Stufe.
LvL 29 hat ein 2 Sets, aber kA, wie die heissen.
lvl 33 bietet dann wieder ein blaues Set, zu finden im Feuertempel. (***des Todes) sehr schöne Sachen dabei.

Gross auf Ausrüstung fixieren würde ich mich an deiner Stelle aber nicht, als Gladiator levelst du derzeit schneller als alle anderen!

Grüsse

Gladi-Waffe: 4-Schlag Speer und NIX andres.
Kein Schwert, auch keine 2 Schwerter. Alles Unsinn. NUR den Speer!

Ich spiele alles, pvp, pve. Meistens aber pve, weil ich im Abyss noch zu schwach bin, obwohl ich 20-30 Asmos in den Boden gestampft habe :)
Speer muss ich erstmal irgentwo bekommen. Die sind sauteuer. Gibts es die als Belohnung?

Sobald du lvl 32 bist, gehst du "Feuertempel Bossruns", werden dauernd Leute gesucht, rund um die Uhr.

Dann machst das vlt 10 bis 200 mal und hast einen "einzigartigen" orangenen Speer, der dich bis lvl 45 glücklich machen wird, wenn nicht bis 50 :D

Das Problem ist, dass die Dropraten so tief sind (wurden die auch angepasst, jetzt?! doer werden..)

Grüsse

Ja, unbedingt einen Speer. Selbst ein grüner tut es.
Du musst Dir nur mal die Skills und Ketten anschauen. Eine 3Schlagwaffe funzt einfach nicht "richtig"
beim Gladi. Da gehen Dir Schadenspunkte verloren.
Vielleicht relativiert sich das später, aber Du hast einen wesentlich höheren, schnelleren Killspeed mit einer 4 Schlagstangenwaffe beim Gladi. Da reicht auch mal eine graue oder grüne zum leveln. Es muss nicht blau sein oder orange ;)

Ok, danke euch. Dann besorge ich mir bald nen Speer.
Noch ne Frage. Kann man eigentlich als Gladi tanken? Wenn ja, was wird dazu benötigt? Reicht ein Schild aus?

Du hast keine Skills, die Aggro gut "spotten".
Für einen Mob, falls der Maintank mal abnippelt sollte es zwischendurch genügen, auch ohne Schild.
Das grössere Problem in Aion ist vielmehr die Heilaggro, die Kleriker aufbauen :)

Ok, danke euch.

Ich habe grade bei der 1. Daeva Quest [Die Lehren des Weisen] Folgende auswahl bestätigt:

"Göttliche Kraft in mir aufnehmen"

Was bedeutet das? muss ich ein item kaufen?

wenn ja.. welches? Licht der Daeva?

hoffe auf hilfe

p.s hier der link zur quest

bttn schrieb:
Du hast keine Skills, die Aggro gut "spotten".
Für einen Mob, falls der Maintank mal abnippelt sollte es zwischendurch genügen, auch ohne Schild.
Das grössere Problem in Aion ist vielmehr die Heilaggro, die Kleriker aufbauen :)

n Gladi kann durchaus tanken, genauso wie ein Kantor auch heilen kann. mit templer/cleri ists halt meist easy going.

i hab selbst als kantor mit gladis als tanks: Feuertempel, die 3 Festungsinstanzen im lower Abyss und die 40er Morheim Kampagne bei den Nebelmähnen-Elite durchgezogen.

Klar, der Templer is der Tank schlechthin, aber wenn grad keiner zur hand ist tuts atm, Lvl 39, auch n Gladi. Das selbe mit Cleris und Kantoren.

Die gibt es bei dieser Q leider nicht. Du musst die Q selber haben, dann weisst du was ich meine.

@vatana du musst deine 4000 DP auffüllen :)

steht doch im Questtext, "Göttliche Kraft" aufnehmen.

also 4000 GK/DP, der grüne Balken unter deinem Mana-Balken, sammeln, durch töten von mobs, und wieder zum Questnpc zurück

Wie ich sagte. Questtext lesen. Wobei man sagen muss.. das der Questtext auf den ersten Blick auch für mich nicht ganz Verständlich war

Also ich bin kurz vorm Abkotzen! Entschuldigt die Wortwahl aber es ist so!

Hab mir heute Früh Aion gekauft, nach einer Installationsdauer von gut 1h und nochmals nem Update von gut 20 Minuten, war das Spiel endlich installiert!

Dann ging das Dilema los! Ein Account bei NC Soft erstellen! Habe 2h auf den Code zum verifizieren meiner Email adresse warten müssen!

Hab dann nach 2h endlich die Verifikation durchführen können! Wollte dann mein Key eingeben um endlich spielen zu können und was ist dann? Der Accountserver ist nicht erreichbar und ich kann nicht Spielen und das ganze nunmehr seit heute morgen um 10 Uhr!

Nun meine Frage ob das ein Witz sein soll, was die veranstalten odern ich zu dumm dafür bin!

Es kann doch nicht angehen, das ich 50 Euronen locker machen muss und dann nichtmal zum zocken komme, weil es mir nicht möglich ist meinen Code für das Spiel in meinem NC Soft Account einzugeben!

Zurück
Oben