[AION] Sammelthread

@vatana

manasteine sockeln läuft nach dem gleichen zufallsprinzip wie das meiste in aion, d.h. es kann wie das verzaubern auch fehlschlagen, dafür ploppt ja sogar n tooltipp auf das bei nem fehlschlag alle manasteine verschwinden.
wart ab bis du mal digges abyss-gear hast, da biste beim sockeln vom 6ten slot an nem item gut am schwitzen XD

Und das manasteine beim herausnehmen verschwinden ist doch ok so ;P

Joa, viel Spass dabei, wenn du dir Mats zum Craften von fetten Items zusammengefarmt hast und die Herstellung schlägt dann fehlt, Frust ist da vorprogrammiert, aber die Asiaten stehen wohl drauf ;)

CosmoKiller schrieb:
Joa, viel Spass dabei, wenn du dir Mats zum Craften von fetten Items zusammengefarmt hast und die Herstellung schlägt dann fehlt, Frust ist da vorprogrammiert, aber die Asiaten stehen wohl drauf ;)

Das craften von items schlägt nicht mehr fehl, wenn man >10 Punkte über dem erforderlichen Skill ist, oder um noch sicherer zu sein, noch weiter drüber. Ist mir nur 1x passiert, weil ich direkt mit dem erforderlichen Skill des Items gecraftet habe. War mir eine Lehre ;)

Manasteine sind ein Fall für sich, das stimmt.

Ich habe bei meinem Zauberer auf +HP gesetzt, weil es mir wichtiger ist, im PVP lange genug zu überleben, als 10% mehr Schaden zu machen. (Dafür habe ich doppelt so viele Lebenspunkte wie ein +dmg-Magier!)
Das gibt mehr kills, weniger AP-Verlust und macht auf Dauer mehr Spass, weil vor 5 Tauben fliehen zu können ist ein tolles Gefühl. :evillol:

Und ein weiterer Vorteil der +HP-Steine:
Ich kaufe auf einmal 65 Stück davon für 10'000 kinah, (+60 HP) wohingegen 10 + 10 Crit auf Votan schon nur 20'000 bis 40'000 kosten. Lächerlich ;)

Die 65 Steine sollten reichen, meine lvl 35er Ausrüstung durchzusockeln, den Rest setze ich auf Accuracy, damit ich auch mal was Treffe, im PvP... (und die Steine kosten zum Glück noch weniger :cool_alt: )

PS: Meine Kantorin hat mit dem Schmieden von Rüstungen begonnen und ich bin nun bald auf Stufe 50 angelangt, schmiede mir nebenbei die grünen Kettenrüstungsteile (auch den Helm, obwohl ich den blauen von der CE habe, aber einfach der Vollständigkeit halber ;) ).
Die Hose, Schuhe, Handschuhe habe ich schon fertig, jeweils beim ZWEITEN Versuch gelang das Kunststück.
Das ist aber nicht immer so, oder?! :rolleyes:

Das mit den 10 Punkten trifft aber glaube ich nur für die ersten paar Ränge zu, jedenfalls habe ich mal sowas gelesen. Und man sollte ja auch nicht vergessen, dass später "mal eben 10 Lernpunkte drüber" lernen extrem teuer wird.

Bumbelbee schrieb:
Und mein Problem ist, dass ich oft Ruckler beim drehen und laufen habe obwohl meine FPS im schnitt bei 65 liegen! Rund um den See fallen meine FPS teils auf ca 28 herunter! Komischerweisse bringt selbst die absolute Minimumeinstellung keine Besserung! Das Komische ist, egal ob ich alles auf max mit 8AA und ner Auflösung von 1366x768 zocke oder alles aus und auf minimum, die FPS bleiben bis auf +- 5% immer gleich!

liegt an deiner CPU, das spiel ist,wie die mesiten Mmogs total CPU limitiert, und eine veraltete mobile Intel Dual CPU mit "nur" 2ghz leistet auch keine wunder mehr.

allerdings sehe ich bei deiner beschreibung kein problem. wenns mal auf 28 fps runter bricht,merkst du das wahrscheinclih gar nicht.

versuch mal "pseudoVollbild", bringt bei einigen ein wenig Perfomance, meistens aber nur,da dann kein Vsync mehr geht.

Ansonsten ist die engnie selber ziemlcih gut realisiert worden. Selbst auf meinem notebook läuft das spiel bombenflüssig (P7350 und 9600GT mit 256mb).

gruß
gruß

Also das meine CPU limitiert, kann ich nicht glauben! Dies sieht man ja ein meinem geposteten Bild der CPU Auslastung diese ist im schnitt bei 59% kurzzeitig ergeben sich auslastungsspitzen von 69% also kann man von einer CPU limitierung ja wohl nicht ausgehen! Sonst würde die CPU ja immer auf 100% laufen!

also mal davon abgesehn dass Aion nicht perfekt parallelisiert ist und eine konstante auslastung beider kerne von 70% wohl schon recht heftig ist,sehe ich sogar spitzenwerte von 90% auf deinem screen. evt da deine einbrüche?

deine cpu limitiert gewiss, selbst ihc hab bei meinen 4 kernen eine auslastung von 50-70%. deswegen lassen sich trotzdem keine genauen rückschlüsse auf die perfomance rückführen.

gruß

Die CPU limitiert rein deswegen, weil alle Berechnungen an sie abgetragen werden.
Also die anderen Charaktere, alle Monster usw, auf dem Bildschirm muss die CPU berechnen!

Extrem viel bringt schon, die Sichtweite zurückzuschrauben, da dann weniger Objekte anfallen.

Witzig ist:
Mein "neues" altes Mainboard hat kein aktuelles BIOS, die CPU läuft nur mit 266MHz FSB anstatt 333MHz (was Standard wäre) und nun habe ich die gleichen probleme wie du.. ruckelndes Bild beim drehen der Figur!

Zuvor mit 333MHz FSB (=2,66GHz Takt) gab's das nicht.. strange!

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen bezueglich des Gladiators. Bin jetzt lvl32 und denke Gladi im pvp ist dermasen allen Klassen unterlegen, das es echt kein spass mehr macht im Abyss zu questen, gar nicht gegen Asmos zu kaempfen.
Ich weiss das es ein Gruppenspiel ist, aber man findet nicht immer andere Mitstreiter und dann muss man los.
Im pve im Abyss geht es noch, man stirbt fast nie, aber sobald die "von der anderen Seite" auftauchen, ist es erstmal Schluss. Egal ob es 25-er Zauberer oder ein 32er Kantor ist. Mein Gladi macht so wenig dmg auf dem, obwohl ich gut ausgeruestet bin und mit crit-mana ausgestatet bin. Die Gegner machen aber viel schaden auf mich, das ich fast kein einzelkampf gewinnen kann. Siehe mein Char. hier.

Spielt noch jemand Gladi und wie sind euere Erfahrungen im pvp wenn man mal alleine da ist?
Welche Klasse ist im einzelkampf am staerkstem und so? Also wenn es mit dem Gladi nach 37-38 nicht besser wird, dann hoere ich auf mit ihm.

Ich danke euch.

ja ich spiele auch gladiator ich würde nicht sagen das er unterlegen ist es ist einfach nur schwehr damit was zu reisen. Du hast wie die templer einen großen vorteil du wirst unterschäzt macht sich besonders im gruppenampf bemerkbar

Ich binn mittlerweile lvl 40 und muss sagen das ich mit kaum einer klasse probleme habe auser vlt kleris und templer da ist es glückssache knockdown im passenden moment und critluck.
was zu beachten ist:
mit 37 MUSS rüstung des gleichgewits her auch wenn das Stigma bei uns auf Votan ca 5 mio kostet.
lass dich nicht rumkiten
Knüchelverlangsamung ist auch ein nettes stigma muss aber nicht.
pots pots pots die dicksten die du bekommen kannst auch die für abnormale effekte
Fliege schneller und länger als dein gegner also raging wind scrolls ect +fluggeschwindigkeit auf dem equip

bei sorcs Spiritmastern erst das schild runterhauen bevor du mit großen angriffen anfängst (dafür hat sich bei mir dualwield bewährt mit autohit drauf dann auf pole ung gaß geben) 2k Dp skill Crippling cut (low hp sorcs sind dann meist tod) arial lockdown und crashing blow das reicht dann auch meist für die mit mehr hp mit der skillfolge hast du 5 sec in dennen der gengner nichts machen kann und gute 5 k schaden frisst.

ansnsten such dir einen heiler und hab spass mit einem guten cleri im rücken und rüstung des gleichgewichts hällt dich so schnell nichts auf

Gruß BOB

@BOBderBAGGER - danke dir für die Tipps. Also, wenn ich so die anderen Gladis in der Datenbank sehe, da ist meine TP eine der niedrigsten. (2-3 level höher oder niedriger)
Was meinst du, sollte ich ein paar crit Steine rausnehmen und TP Steine hinfügen?

Nein das lohnt nicht wirklich habe mit hp und angriff rumexperemtiert und muss sagen bevor man nicht am softcap von 440 crit ist lohts nicht und selbst dann ist eher über magieresestenz nachzudenken

Der gladi ist einfach eine klasse die sehr stark vom equipment abhängig ist die casterklassen sind schon mitt "billigmist" sehr stak aber alles in allen kann man mit high lvl blau/gold gut aufschliesen. ich weis nicht ob es bei euch auf dem server schon experten schmiede gibt aber die expert adamantium schuhe und hanschuhe sind sehr zu empfehlen.

ansonsten heist es durchhalten es ändert sich mit höherem level etwas und wird etwas ausgeglichener.

Gruß BOBderBagger

Zuletzt bearbeitet:
Gladiator habe ich als Zauberer nie Probleme gehabt, ganz einfach darum, weil der Gladiator im frühen PvP nicht im geringsten eine Chance hat, an dich ranzukommen!

Ich gehöre zu den Geizkrägen, die im PvP keine Tränke oder Schriftrollen einsetzen, schlagt mich dafür ;)
Ich will gewinnen mit dem, was ich kann, nicht mit dem, was ich mir kaufen konnte, im AH!

Der Gladiator ist einem Assassinen meilenweit überlegen, vor allem wenn letzterer meint, er müsste auf "Schwert-Schurke" machen.. :lol:

Aber AION ist ein Mass-PvP-Game und im 50er wird man kaum mehr 1on1 begegnen, ausser sie führen ne Arena ein, was ich sehr begrüssen würde, zumal mir die Kantorin bis anhin viel mehr Spass bereitet, im PvE! Ich denke aber, dass der Zauberer im Mass PvP am Vielversprechendsten ist... :rolleyes:

Ich habe schon die Admantium Ausrüstung im AH gesehen, muss mir dann irgendwann später zulegen.

Jetzt war ich im Abyss zusammen mit nem Templer lvl32, da hatten wir besuch von nem Zauberer. Ich wurde wie immer nach 2 Hits weggefegt, der Templer hielt durch und jagte den weg, so das ich mich reyyen könnte.

Von wegen dmg und Gladi. Ich habe auf nen anderen Asmo soviel gehauen, sein Balken bewegt sich nicht mal. Also, das muss ausbalancierter sein.

Der Zauberer machte zwei Hits?

Ich habe auf lvl 33 folgende Zauber, die viel Schaden machen:
Inferno (4 Sekunden Zauberzeit, extrem unterbruch gefährdet, ein Bogenschuss könnte reichen!) und der macht dann schon dick Schaden, etwa 2'000!
Daneben gibt es noch den Pandemonium Fokus, der 2'000 Daeva Points (Göttliche Kraft) kostet und etwa 2'500 Schaden machen könnte! (Beides, wenn die Magie-Resi vernachlässigbar klein ist!)

Sonst habe ich keine Zauber, die mehr als 1'000 Schaden schaffen..

Und wenn dich der mit den genannten Skills gekillt hat, ist er für einige Minuten stillgelegt (3min CD, respektive 2'000 DP farmen)

Wenn du an einen Magier rankommst, dann ist der in der Regel innert Sekunden tot:
Die meisten lvl 30 bis 35 Magier haben 2'000 Lebenspunkte, maximal 2500, wenn die Rüssi stimmt!
Plus ein Schild, der 800 Schaden absorbiert, also knapp 3'000 HP im Mittel..
Ohne Rüstung, die irgendwas verringert ;)

Rankommen heisst die Devise oder nimm nächstes Mal einen Jäger mit, der macht den Zauberer schon putt ;)
(Schere-Stein-Papier-Prinzip!)

2:1 ist aber kein Stein-Schere-Papier Prinzip :)
Vor einem Jäger laufe ich nicht davon, wenn abzuschätzen ist, er ist auf einem ähnlichen Level.
Bei einem Klerik ist das anders. Da beisst man wie auf Granit.
Auch ein Assel ist keine Hürde. Ziemlich chillig wenn man weiss wie.

Wenn der Gegner 3+ Level über Dir ist, bewegt sich auch kein HP Balken.
Ist so gewollt. Gewöhn Dich einfach dran @Vatana :)

ich habe selber nen Gladi lvl 35 und bin derzeit auf 2H Schwert ( Random drop im FT ) .
ich bin schon lange am spekulieren auf 2x1h schwerter umzusteigen weils für mich mehr fun machen sollte.
PVP technisch muss ich sagen ... es gibt keine klasse außer evtl die Assa die ich besiege.
Sorry aber wofür sollte ich Tränke / Schriftrollen und co nutzen um evtl einen minimalen vorteil zu nutzen wo alle anderen klassen mit ihren normalen Skills mich so fertig machen ?

Bitte verschohnt mich mit dann lern spielen scheiß , ich habe 2.2k Rating in damals WoW zu 70er Zeit gespielt auf Blutdurst dem Europäisch anspuchsvollsten Realm in Europa.
Es mag durchaus sein das es später durch skills und co sich das ganze dreht oder wie schon oft hier geschrieben durch Equip kommt wie es damals auch beim Krieger ( WoW ) war. Dennoch frustet es schon sehr das man einfach nur aufs Gesicht bekommt wenn man rote Schrift sieht.

Es wurde auch geschrieben Stein / Schere / Papier ... was is dann ein Gladi ? Wasser ?

Naja wenn du WoW auf hohem Niveau gezockt hast musst du doch eigentlich wissen, dass man in der Levelphase nicht all zu viel drauf geben sollte, wer vorne liegt und wer nicht. Ein, zwei Level weiter bekommt man dann Stigma X oder Fähigkeit Y und die Welt schaut schon wieder ganz anders aus.

Zurück
Oben