[AION] Sammelthread

Krieger war auch in WoW schon ein Opfer, im Low-Level-Bereich..

Und in der Arena konnte er erst was reissen, wenn er ordentlich dämötsch hauen und einstecken konnte und vor allem brütalst krittön!

Wie es in AION aussieht, vergleichsweise, kann man erst sagen, wenn man 50 ist, seine grüne oder blaue Abyss-Rüstung hat und "finally" AION spielen kann :eek:

Ich bezweifle nämlich, dass der Kleriker mit 50 noch so ultrastark sein wird ;)
Und der Templer wird mit 50 offenbar zum Horror aller CCler..

da wandelt sich vieles!

Grüsse

Gestern habe ich nen 33er Assa und 30er Beschwörer (ihn 2 mal) ohne Probleme platt gemacht. Beim Assa war es ein überraschungsangriff aus der Luft. Er wusste nicht was ihm geschah :)
Beim Beschwörer, wie hier jemand gesagt hat, bin ich mit Sturmhalutng nur an ihn ran gegagen, dabei sein Pet ignoriert, also nur an ihn ran, und es ging.

Gester war meine TP bei 4.100 Punkten, heute ist die 3.700? Ich finde es einfach viel zu wenig. Wie bringe ich sie hoch? TP Steine einbauen, oder durch as anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10 Slots mit HP+60-Steinen (Ich habe 200 pro Stein bezahlt und 70 Stück auf Vorrat gekauft!) füllst, sind's schon 600 Hp mehr!

manchmal hat man Buffs durch die Abyss-Festungen = 10% mehr Leben bspw!
Manchmal Buffs durch Priester-Klassen = 10/15% mehr Leben ;)

Hi ich würde wie schon gesagt abrahten HP zu sockeln schau dir lieber mal im ah Rosenquaz ohrringe topaz halskette und ringe an das sind dann ca 320 HP die du gewinst und einiges ancrit gibts oben drauf. den rest der HP holst du dann über besseres equipment. Es gibt auch das Renozeros Steak kostet fast nix und bring nochmal 160HP und 8 angriff.

Da crit bis 440 linear skaliert verlierst du solltes du alle steine rauswerfen 10% cit und das wirst du merken

Gruß BOB

Alles klar. Super, danke euch fuer euere hilfsbereitschaft.

Wie viel % sind denn 440 Crit?
50% oder wie?

Weil ich habe nur 100 crit momentan und mir scheint, ich habe über 10% kritische Treffer (nicht ausgewertet!)

440 Crit sind ~44,6 % ab da wird die kurve deutlich flacher.
die seite auf der das aufgebröselt wurde ist im moment leider down.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob NCSoft plant, PvP für kleinere Gruppen zu machen?

Da sie offenbar massive Probleme mit Massenschlachten haben, wären doch instanzierte kleinere PvP-Gebiete eine gute Idee?
So Allianz-Grösse, wie Alterac Valley in WoW!

Und etwas wie eine Arena wird es hoffentlich auch noch geben, zumindest eine, die etwas "fairer" funktioniert, als die jetzige :evillol:

ein paar tausend pro server sinds, wieviele genau weiss ich nicht, zumindest nicht bei aion^^

Ich hätte da mal ein paar Frage über diese Verzauberungssteine.

Wie wir alle wissen, kann man bei Gemischtwarenhändlern Gewinnungswerkzeuge kaufen und damit eine Waffe oder Ausrüstungsteil entzaubern und damit ein Verzauberungsstein gewinnen, mit dem man dann wieder eine Waffe oder Ausrüstungsteil aufwerten kann. Soweit so gut.

1.) Wenn die Aufwertung z.B. eines Schwertes (Stufe 30) erfolgreich war, was bekommt man dann konkret? Wird die Stufe des Schwertes auf 31 oder 32 gehoben? Wird die dmg Output grösser, oder was anderes steigert sich?

2.) Wenn ich den Schwert lvl30 aufwerten will, muss der Stein lvl30 oder höher sein damit die Chance für die Aufwertung grösser wird? Kann man beim Verzauberungsstein die Stufe sehen?

3.) Was passiert mit Ausrüstungsteilen? Wird die TP grösser, oder was bekommt man eigentlich?

Danke an alle.

zu 1.) Der Schaden wird erhöht.
zu 2.) Der Stein muss dann mindestens Stufe 30 sein, die Chance auf Aufbesserung scheint dabei nicht von der Höhe der Steine (über dem benötigen Level hinaus) abzuhängen. Habe schon teilweise +10 lvl drüber Steine verblasen und das gute Stück nicht mal auf +1 bekommen während es andernmals mit Steinen des Levels einwandfrei funktioniert hat..
zu 3.) Rüstung steigt.

@masterforever
Etwa vergleichbar mit middle bis low population WoW Servern, wenn dir das weiter hilft. Da ab über 100 Leuten auf einem Fleck eh langsam Sense ist aber auch wurscht..

@bela_ - alles klar, danke dir.

Edit: habe jetzt 2 mal mein lvl30 Speer aufwerten versucht. Einmal mit 33er und einmal mit30er Stein, Beide sind fehlgeschlagen.
Dann habe ich meine 28er Schulterplatte mit 28er Stein auch mit Fehlschalg gehabt.

In der Beschreibung der beiden Teile kann aber nicht sehen das sich da etwas verändert habe. Die TP, oder die Treffsicherheit, oder alle andere Werte sind beim alten geblieben?

Habe ich da etwas missverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
die steine sollten je nach farbe des items bis zu 15 lvl höher sein als
das item selber
gibts wahrscheinlich ne liste dazu

hat mir so der crafter im gc gesagt
obs stimmt ka :)

du hast nix missverstanden. es gibt eine gewisse erfolgsrate, die sich erhöht, je weiter das level des verzauberungssteins über dem level des zu verzaubernden items liegt. das ist dann nochmal anders, je nach dem welche farbe das item hat. sprich ein goldenes item hat eine höhere chance, fehlzuschlagen, bzw. benötigt für die gleiche erfolgsrate einen höheren verzauberungsstein, als ein blaues.

http://aion.mmosite.com/guide/system_enchantment.shtml

da ist alles genaustens erklärt.

Ich habe meinen lvl 19 Windbrisenstab oder wie auch immer der auf Deutsch heisst, auf +4 gezaubert!

Nun macht der +12 Schaden mehr und +80 mehr Zauberboost (+3 dmg und +20 magic boost pro Stufe wo du erhöhst)

Dafür habe ich ausschliesslich weisse Steine genommen (die gelben geben zu viel Geld im AH :D ) die ich jeweils aus weissen, wertlosen items (Platte mit +MP?!?!) gewonnen habe.

Insgesamt habe ich 7 Steine lvl 19 bis 23 rum verbraucht, erst auf +1, dann Fehlschlag, dann Fehlschlag, dann 4 in Folge gelungen ;)

das item ist nun vom Schadensbonus her ziemlich gut und ich werde erst mit 25 in nochsana den Stab wieder brauchen, der sowieso beim ersten Try droppt.. (verwöhntes Kind O.o )

Eine witzige, frustrierende, herzerweichende Anektdote:
Als Ehrgeizige Schmiedin will meine Kantorin jedes blaue Rüstungsteil selber schmieden und besitzen.
Also suche ich im Auktionshaus nach den Rezepten (lvl 23, Kette) und finde alle auf Anhieb, recht preiswert (4 Rezepte, 100'000 kinah :rolleyes: ) ausser die Schuhe..
Also schaue ich in der Datenbank und sehe, dass die Rezepte alle bei den Kerubianern (wie auch immer) droppen.
Farme da 2 Stunden lang, dabei 150 Titan_Erze mit 14 seltenen Titan-Erzen :lol: (Dropluck halt :D ) abgegrast.
Dabei droppten folgende Rezepte: Stoff-Handschuhe (grün), Stoff-handschuhe (blau), lederhose (blau), Stoff-Kappe (blau)...
Ich gehe also wieder in den Handelskanal und rufe zum tausch aus..
aber keine Sau hat die Designs für die Stiefel.. :rolleyes:

Plötzlich kommt einer und meitn: Ich mach sie dir, gegen mats, ohne Zuschlag.
Verzweifelt wie ich bin: "okay, denn halt..)
Und er, lvl 33.. Ich frage mal, wie hoch ist denn dein Skill? ("260, das passt schon, habe die gerade erst einem Legionskameraden beim first try gemacht, ist nicht Skillabhängig..")

Gut, denn halt..
Gebe Ihm mats für 5 Versuche, falls doch einer schiefläuft..
Anhand der Zeitabstände zwischen den einzelnen Benachrichtigungen (starts to craft.. has successfully crafted) ahnte ich, dass das Programm wohl nicht mal mehr checkt, DASS es da auch noch critten könnte..

Innert 10 Sekunden waren 5 paar grüne Stiefel gemacht. :freak:
Naja, nu habe ich die 5 verkauft und mir die blauen angeschafft, sogar noch etwas verdient dabei.. :eek:

Ich suche weiter nach dem Rezept, aber was will man.. bin schon 24 und die 28er brauche ich auch wieder :freaky:

das critten von gegenstünden ist NICHT skillabhängig ich binn schnid 399 und baue oft sachen für unsere nachwuchs gladis und teilweis critten von 6 versuchen 5 teile aber manchmal auch keins die crit chance beim schmieden wird auf ca 20% geschätzt.

Frustrierend wirds erst bei lvl43 mit orichalkum zeug da verbäst du ca 2-3 mio vür einen critversuch

BobderBagger:
Das mit der 20% chance glaube ich gerne und werde mich auch freudig daran zurück erinnern, wenn ich wieder Sets herstellen will, für andere!

Spiegelt sich auch im AH-Preis:
4 Grüne kosten so viel wie ein blaues ;)

Und die Grünen verkaufen sich ja meist auch gut!

Grüsse

Ne, gibt es noch nicht.

Zurück
Oben