[AION] Sammelthread

Möchtest du einen Keks? :freak:


Wenn man WoW neu kauft und installiert, ist man.. naja.. ne Zeit beschäftigt :D
Anschliessend die updates..
kA, sind das 15GB oder mehr, inzwischen?
Auf jeden Fall keine Sache von 20 Minuten :evillol:




Die Daeva-Quest habe ich auch nicht gerafft.. ich spielte immer English, dann als ich auf XP umstieg, vergass ich zu switchen und der redet plötzlich von Göttlicher Kraft.. wtf?!
Die Gamestar hat die richtige kritik gefunden:
Es wird zu wenig erklärt ;)

Für erfahrene MMO-Leute ist AION kein Problem, aber Neulinge stranden heftig!




ps: Gestern war ein Tank dabei, der dauernd über WoW ablästerte, von wegen, da brauche man kein Skill, jeder laufe in den Epischen Über-Sets rum usw.
Ich kann das bestätigen, aber nicht ganz nachvollziehen, wie er dazu kam, diese Worte n seinen Mund zu nehmen?

Sein erster Fehlpull, bei der ersten Mobgruppe die zum ersten Wipe führte, resultierte in "Ficken, ich kann Fail voll kotze nicht ab, fuck!" oder so in der Art..
Anschliessend wipten wir (dank seinen Pulls und seiner Ungedulg) weitere 3 mal und ich schickte ihn zu WoW zurück, wo er ja keinen Skill braucht :king:
 
So nun gehts! Bin aber sehr entäuscht von dem Spiel! Bereue den Kauf jetzt schon! Falls einer interesse an dem Spiel hat einfach melden!
 
wie kann man sowas nach 2 stunden? spielen sagen Oo^^
 
Hm, ich weiß nicht wie lange ich die Open-Beta gespielt hab, war aber auch nicht gerade lange... ein Tag und bis auf Lvl 11 oder so... mein Ergebnis war auch, dass Aion nicht mein Fall ist. Bietet nichts wirklich neues und das Gestöhne des Chars im Kampf geht tierisch auf die Nerven... Endgame? ich steh eh nicht so auf PvP...

Ich habs halt mal angeschaut, weil was Neues ab und zu nicht schlecht ist. Aber ich hab eben nichts gefunden, dass mich zum Wechseln bewogen hätte.
 
AION, Warhammer und Conan = PvP, fertisch ;)

Warhammer hätte mich extrem gereizt, aber das ganze Interesse zerfiel beim Anblick der Grafik :freak:
Conan habe ich den Start (zum Glück) irgendwie verpasst und nun ist das ja eh tot...

Ich spiele jetzt halt AION, bis Final Fantasy XIV, Star Wars Old Republic oder WoW Cataclysm kommen und mich überzeugen!

Grüsse
 
Nachdem WoW im asiatischen Markt gerade im Sterben liegt und demnach Blizzard bald 5 Millionen Subscriber fehlen kann man nur hoffen, dass NCSoft durch die unverhoffte Spielerflut, die nun bald über sie hereinbricht, mal in die Puschen kommt und die Mängel und Mankos des Spiels behebt.

@Bumbelbee
Fürs nächste Mal: einfach bei einem Freund antesten, ein paar Gameplay Videos ansehen, 10 Tage Trials abwarten bzw Beta zocken und dann erst entscheiden.
 
ps: Gestern war ein Tank dabei, der dauernd über WoW ablästerte, von wegen, da brauche man kein Skill, jeder laufe in den Epischen Über-Sets rum usw.
Ich kann das bestätigen, aber nicht ganz nachvollziehen, wie er dazu kam, diese Worte n seinen Mund zu nehmen?

Sein erster Fehlpull, bei der ersten Mobgruppe die zum ersten Wipe führte, resultierte in "Ficken, ich kann Fail voll kotze nicht ab, fuck!" oder so in der Art..
Anschliessend wipten wir (dank seinen Pulls und seiner Ungedulg) weitere 3 mal und ich schickte ihn zu WoW zurück, wo er ja keinen Skill braucht

Wobei man durchaus wieder sagen muss. Oft ist FSK 18 gar nicht so schlecht. Denn DAS ermöglicht es, einen großen Teil der unter 18 jährigen Kindern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und genauso wenig Rückrat haben sich eine eigene Meinung zu bilden und schlicht immer nur mit der breiten Masse gehen.


Endgame? ich steh eh nicht so auf PvP...

Wozu sich dann ÜBERHAUPT die Mühe machen ein Spiel zu testen, das offentsichtlich mit PvP-Endgame wirbt?

Verstehe ich nicht..

Mich würde mal interessieren wie viele der "WoW ist Kacke" (ziemlich gekürzt und verallgemeinert) Nachrichten im Chat tatsächlich ernst gemeint ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
ps: Gestern war ein Tank dabei, der dauernd über WoW ablästerte, von wegen, da brauche man kein Skill, jeder laufe in den Epischen Über-Sets rum usw.
Diese Aussagen sind wirklich immer wieder erfrischend :freak: Ich wette zig Leute, die behaupten für WoW braucht man keinen Skill, haben kaum ein Boss im 25er HM down, aber grosse Klappe haben. Was interessierts mich, welche Leute mit welchen Epics rumlaufen, wer sich darüber definiert (egal in welchem Spiel) kann einem nur Leid tun. Ich spiele Spiele um Spass zu haben und die bieten mir die Herausforderungen im HM alle mal.
Ich bin gespannt, wieviele Leute wirklich bei Aion bleiben, wenn sie denn mal irgendwann bei 50 angekommen sind, und wieviele das ganze doch aufgeben werden. War bei WAR leider ähnlich, erst der grosse Ansturm, solange das Ziel Lvl 40 vor Augen war, haben alle gezockt wie die blöden, und plötzlich wurde ein Server nach dem anderen dicht gemacht, warum nur... ;) Echt schade, die PvP-Ansätze waren hier nicht schlecht, nur den HighEnd-Content konnte die meisten nicht überzeugen.
Vielleicht riskiere ich lieber doch nochmal einen Blick auf EVE, das ist wenigstens was wirklich anderes...
 
OldMcBLubb schrieb:
Wozu sich dann ÜBERHAUPT die Mühe machen ein Spiel zu testen, das offentsichtlich mit PvP-Endgame wirbt?

Wenn der Rest vom Spiel überzeugt, dann kann auch PvP an Reiz gewinnen. Ich hab immerhin auch ne zeit lang Neocron gespielt. Aber als alleiniger Anreiz taugt es bei mir eben nicht, dann spiel ich doch lieber ne Runde UT3.
 
Bumbelbee schrieb:
So nun gehts! Bin aber sehr entäuscht von dem Spiel! Bereue den Kauf jetzt schon! Falls einer interesse an dem Spiel hat einfach melden!

bis auf AoC ist der Anfang eines jeden MMORPG´s eher mau, bzw langweilig. Das liegt an zu wenig skills und zu wenig möglichkeiten den spieler kompliziertere Quests erlediegen zu lassen.

Kleiner Rat von mir, schmeiß das spiel nicht in die Ecke, spiele noch ein wenig weiter, wenn du aus Poeta raus bist, wirds interessanter, mit 20 ist es dann wirklich gut, und ab 25, wenn du ins Abyss kannst, entfaltet sich das Spiel richtig.

Fliegen macht gut Laune und das Gruppenspiel ist schön ausgereizt. Mir persönlich taugts voll.

gruß
 
Warhammer Online wirft dich doch auch mit lvl 5 ins PvP, oder nicht?!?! :freaky:

Das würde ich so gerne mal spielen.. Weihnachten vlt mal 10 Tage testen; AION läuft eh nicht, über die Semesterferien, wegen Prüfungen :evillol:
 
WAR läuft schon ab Lvl 1 mit PvP. :D Habe meinen Runenpriester ziemlich viel über PvP gelevelt. Das PvP ist total klasse, bis man am Endgame ankommt, da haben sie dann leider wieder zu viele vergurkte PvE-Elemente integriert. :( Der 10 Tage Testaccount ist super um sich mal die unterschiedlichen Klassen anzuschauen.

Bzgl. Aion war es bei genau anders herum. Ich hatte am Anfang ne Menge Spass, die mehr und mehr abgeflacht ist, mit LvL 33 war dann total die Luft raus.

Need das neue SW-MMO, hoffentlich hält das, was es verspricht, die letzten Neuerscheinung taten das (für mich) leider nicht...
 
Also bei mir ist Aion leider daran gescheitert, dass es den Weg bis zum PvP einfach nicht überstanden hat.

Stupide Quests, künstliche bonbonbunte Gegenden, Horden von stummen Mitspielern, quietschiges, allgegenwärtiges Manga-Gestöhne in den Kämpfen und unbrauchbare Chatkanäle. Zum Gruseln. Da kann das PvP später noch so gut sein, ich pack's nicht, mich da durchzuquälen. :D

Oder wird das später besser?

Ich hatte einige Klassen etwa auf Stufe 15 hochgespielt. Dann gibt es meines Erachtens ein ziemliches Questloch und die Stufenanstiege werden mühseliger. Meine Gladiatorin ist noch auf Stufe 18 gekommen - zu dem Zeitpunkt fehlte mir allerdings schon jede Motivation, weiterzuspielen. Auch wenn ich den PvP-Teil gern erlebt hätte - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, den Krampf bis zur Höchststufe durchzustehen. Find's schade, weil ich mich doch ziemlich drauf gefreut hatte. :(

Aber liegt wohl hauptsächlich daran, dass mich Spiele ohne Story und glaubwürdige Welt nicht ansprechen. Und dann hat vor zwei Wochen eh meine Grafikkarte den Geist aufgegeben.

Naja. Hoffe auch auf das Starwars MMO und auf die nächsten Erweiterungen von Lotro.
 
Wenn man zu faul ist um das Gestöhne in den Einstellungen zu deaktivieren, ist man auch selber schuld ;)

Außerdem kann man nebenbei auch Winamp laufen lassen, dann wirkt das Ganze noch unterhaltsamer. Bei WoW gabs kein Gequietsche, dafür haben mich alle anderen Standard Töne derbe angekotzt. Hab kurzerhand alle WoW Sounds deaktiviert und ca 3 Jahre lang ohne WoW Sound und mit Mucke gespielt :D

Zu den Abstürzen kann ich ebenfalls sagen dass weder ich, noch einer im Freundeskreis/Legion von irgendwelchen Abstüzren geplagt ist. jeder hatte zwar schonmal 2-3 insg, aber sicherlich nicht in dem Maße wie hier beschrieben wird. Achja ich benutze Win7 Professional, ebenfalls 64Bit.
Ich merke, dass Aion sehr vom Gruppenspiel abhängig ist. Alleine bist spätestens ab lvl30 verloren, dann machts eben auch keinen Spaß. Ich spiele nur noch wenn meine Kollegen online sind, aber ist auch gut so, so ein Suchtverhalten wie damals bei WoW brauch ich nich nochmal :)
 
Hallo, So nun nach langem überlegen Aion gekauft. Ich installiers gerade nun da ich in Aion neu bin meine Frage. Welcher Server, welche Rasse? Welcher server ist am besten, d.h. möglichst gute Bevölkerung und gute Comm.?
 
Alle Server haben ~50:50 Verteilung, da ist NC-Soft sehr strikt!

Sobald eine Fraktion mehr als 55% hat, wird sie "gesperrt" für Neulinge ;)


Rasse musst du dir selber mal durchlesen, womit du dich identifizieren kannst.
Für mich sind's ganz klar die Asmodier, das unterdrückte und missverstandene Volk.

Ganz klar sagen muss man aber:
Die Elyos sind NICHT die Guten und die Asmodier sind NICHT die Bösen!

Die einzig "Bösen" im Spiel sind die Balaur!

Also Horde-Allianz-Feeling kommt hier nicht auf, was auch gut ist.


Klasse:
Magier = Zauberer oder Beschwörer, sehr viel Schaden, sehr wenig stabil, immer aus der Distanz, respektive mit einem Begleiter im kampf.

Priester = Kleriker oder Kantor, der Kleriker ist ganz klar die Heilsau und taugt zu kaum was anderem. Alleine Spielen ist sehr anstrengend und mühsahm.
Kantor ist ein Schadensausteiler wie der Paladin in WoW.. Er glaubt zwar, er sei der "RoXXor", ist es aber nicht :evillol: Kantor kann extrem gut alleine spielen, ist aber auch in der Gruppe sehr beliebt, da er zur Not auch heilen und wiederbeleben kann und die ganze Gruppe bufft.


Krieger = Templer oder Gladiator, der Templer ist der klassische Tank und alleine total langweilig, weil einfach kein Schaden kommt. Dafür sucht jede Gruppe IMMER einen Templer ;)
Der Gladiator ist aktuell die "schnellste" Klasse beim Grinden auf 50, weil er sehr viel austeilt und sehr sehr viel aushält, dadurch nur selten regenerieren muss.
Gladiatoren KÖNNEN zur Not auch tanken, aber versagen meist schon dabei, einen Gegner im Schlaf nicht zu schlagen, weil Area of Effect-Angriffe sooooo toll sind... :eek:


Späher = Jäger oder Assassine, der Jäger ist eine Nervensäge.. Viel zu stark und einfach doof.. ich bin Zauberer und ich hasse sie! :freak:
Mit dem Bogen aus der Distanz, mehrfach-Pfeile, schnelle Pfeile, kalte Pfeile, heisse Pfeile.. Scheiss-Pfeile..
Assassine, mit zwei Schwertern unbrauchbar, mit Dolch in der Mainhand schon ganz anders.
Nahkämpfer, wie der klassische Schurke. Teilt sehr viel Schaden aus, hat aber eine sehr dünne Haut (Leder-Rüstung) und kann somit alleine nicht sehr effizient Grinden.
PvP recht stark!




Meine Meinung dazu, alles weitere findest du auf der offiziellen HP von AION.

Grüsse
 
So hab mich nun doch dazu durchgerungen es weiter zu versuchen! Bin nun LVL 9 und langsam gehts :)

Was mich jedoch tierisch stört ist die Grafik!

Ich spiele mit folgendem System:

Samsung R522 Notebook
- Intel Core 2 Duo T 6400
- Ati HD 4670 mit 1 GB Vram
- 4 GB Ram
- Win 7 Ultimate 32 bit
- 1366x758 @ high @ 4AA

Und mein Problem ist, dass ich oft Ruckler beim drehen und laufen habe obwohl meine FPS im schnitt bei 65 liegen! Rund um den See fallen meine FPS teils auf ca 28 herunter! Komischerweisse bringt selbst die absolute Minimumeinstellung keine Besserung! Das Komische ist, egal ob ich alles auf max mit 8AA und ner Auflösung von 1366x768 zocke oder alles aus und auf minimum, die FPS bleiben bis auf +- 5% immer gleich!

Dachte dann erst an ne Limitierung der CPU jedoch liegt hier die Auslastung bei 59% wärend dem Zocken!

Also irgendwie steig ich da nicht durch! Einzig das Ausschalten des Inventar via Shift+F12 bringt ein Performance Schub um ca 12 FPS

Ist das Spiel so grottig Programmiert oder an was liegt das?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    487,3 KB · Aufrufe: 460
Warum gehen die Manasteine beim enfernen verloren? Das ist ne frechheit. Mann hat sie an einem Teil und will sie enfernen um bei einem anderem wieder anbringen, Aber nein, die gehen ganz verloren wenn man sie entfernt.
Wie soll ich wissen, welche Manasteine ich anbringen kann damit sie beim hinzufügen nicht verloren gehen?
Z.B. hab ich ein Speer, bei dem steht das man Manasteine ab Stufe 40 zufügen kann. Dann habe ich das mit nem +13 40er Phys. Crit. versucht, und es ging net, und der Stein war auch weg. Aber beim einen +10 40er geht es.
Wie, oder woher soll ich wissen, welche geht, und welchet nicht, obwohl sie die gleiche Stufe haben?
Danke euch.
 
So nun bin ich auf dem server Thor und Asmodier. Die Instalation+Patchen dauerte 25 Minuten. Das Spiel läuft auf Windows 7 64 Bit bis jetzt ohne Probleme.
Ich kann sagen, dass es mir von anfang an gefallen hat wie kein anderes MMORPG nach WoW.
Finde die Hintergrundmusik gelungen aber meistens lass ich sowieso Techno4ever laufen :D
Frage: Wer von euch spielt noch auf Thor Asmodier?
 
Zurück
Oben