[AION] Sammelthread

Xedo schrieb:
Wow hat eine eigene MMO Engine und kackt auch ab, wenn es zu Massenschlachten kommt.

WoW benutzt eine modifizierte Version von WC III.
Keine neue Engine.

lvl31, Kampagne Quest "Fragment der Erinnerung".
Da muss man im Abyss auf so ne Insel in der Mitte fliegen und Artefakt aktivieren. Nur das dumme, es fehlt mir der Stein. Wo kann man es kaufen? Beim Handelsagenten habe ich nachgeschaut, finde ich aber net.
Vielleicht suche ich beim falschem Mann, oder der richtige Name des Steines fehlt mir.
Weiss jemand wie ich hier weiterkomme?
Danke.

Temporal Stone (engl) suchst du.

Kann der Alchimist ab Stufe 240 oder so herstellen.

Du brauchst dazu:
22 Elemental Stones,
19 Catalyst (zu erstehen beim Alchi-Vendor) und
16 Aether Crystal.

Gibt viele Alchemisten, die den beherrschen, da das Rezept kein seltenes ist.

Wenn ich bedenke, dass ich für den Stein 50'000 gezahlt habe, wo ich einfach dem Legions-Alchi hätte die Mats geben können.. :freak:

no.skill schrieb:
Lohnt sich der Kauf oder lohnt sich der Kauf nicht.. das is die Frage die ich mir nun schon ein paar Tage stelle.

Wenn das MassenPvP auf dass das Spiel im Endgame ausgelegt ist nicht richtig Funktioniert dann lohnt sich ein Kauf wohl eher nicht!?

Für mich hat es sich nicht gelohnt, zu Beginn hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, aber ab Lvl 30 hat sich der Spielspass stark eingetrübt.

Folgende (total subjektive) Gründe, warum ich mein Account nicht verlängert habe:
- Der Hauptgrund: mir hats ab Level 32 einfach keinen Spass mehr gebracht, begründet durch:
- Vielleicht bin ich zu suchfaul, aber ab Lvl 32 sind die Anzahl der Quests doch stark zurückgegangen, und das ewige Elite-Gebiet-Grinden war nicht so mein Ding.
- Was mich auch extrem stört ist die Währung in Aion, alles ist extrem teuer, für alles braucht man Kinah ohne Ende, egal ob man stirbt, ob man Berufe skillen möchte, ob man reisen muss, überall wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Demgegenüber fällt beim Grinden kaum was teuer verkaufbares ab.
- PvP-Massenschlachten sind schlichtweg nicht möglich. Es werden zum Teil nicht alle Gegner dargestellt (omg, gehts noch, ein absolut KO bei einem PvP-Spiel), es kommt zu Clientabstürzen. Das ist für mich einfach nicht tragbar, für ein Spiel. was entsprechenden Fokus hat. Der PvE-Content den ich bisher gesehen habe, war auch 0 Anspruchsvoll, bei den Encountern hiess es nur: Umzergen.
- Ein nicht vorhandener Support.
- Das Bot-Aufkommen gegen das bisher wenig unternommen wurde.

Bei einigen Punkten mögen die Fanboys jetzt sagen: blablabla geh doch zurück zu Das-Spiel-dessen-Name-in-Aion-Diskssionen-nie-genannt-werden-darf. Und dem kann ich leider nur zustimmen. Auch wenn da aktuell nicht alles glänzt, ist mein Spielspass dort höher und das ist mir beim Spielen am wichtigsten. Eigentlich schade, ich hatte hohe Erwartungen an Aion, vielleicht zu hohe.
Allen anderen, die sich bis 50 quälen, drücke ich die Daumen, dass NCSoft das mit den Massenschlachten noch in den Griff bekommt, ansonsten sehen wir uns alle spätestens zu Cataclysm wieder ;)

Wenn ich auf lvl 50 nicht befriedigt werde, steht mein Worgen Schurke (und ich wette, davon wird es noch 9'000'000 andere geben.. :mad: ) in den Startlöchern, bei release von Cataclysm :D

Vielleicht mache ich auch einen death Knight oder Warlock, sind fast noch verlockender, wenn ich schon Shamy nicht mehr spielen kann.

Ah, steht ja noch gar nicht fest, ob AION mich beglücken kann oder nicht :evillol:

Igitt...Das ist das Selbe als würde man auf Knien wimmernd zu seiner Ex-Frau zurückkriechen obwohl sie einen betrogen und gelangweilt hat. Zeigt mal Rückrat! :)

Das andere: Ich kenne niemanden, der Client-Crashes hat. Auch innerhalb der Gilde fällt mir da keiner ein.
Passiert ist das schon mal, klar...1x aller 2 Wochen vielleicht und ich erinner mich nicht an den Namen :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

World of Warcraft hat mich nicht gelangweilt.
ich habe das Spiel aufgegeben, weil es eine gefährliche Sucht ist :lol:

Ausserdem fand ich Burning Crusade nicht der Bringer..
WotLk hätte ich beinahe gekauft, hielt mich dann aber zurück.. (unschöne Sucht-Erinnerungen :D )

Als mir dann der Mitbewohner seinen 80er Shaman schenken wollte, wäre ich fast schwach geworden.. denn wotlk und die neuen Schlachtfelder reizen mich schon un peux!

Und Cataclysm verspricht all meine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, mit Death Wing, der zurück kehrt, die alte welt (die noch immer ams chönsten ist) in neuer Pracht und so weiter.

AION macht mir viel Spass, aber bisher habe ich noch nichts (bis auf die grossen Zergs :D ) gesehen,w as mir in WoW nicht besser gefallen hat.

Natürlich ist die Grafik und VOR ALLEM ANDERN das Charakterdesign in AION über jeden Zweifel erhaben.
Wer etwas gegen die Charaktere sagen will, soll auf die Knie fallen und den Zorn von Asmodae erfahren :king:
Okay, der Pelzzopf am Rücken müsste nicht sein... aber ich war stundenlang am Gesicht und am Körper beschäftigt, bis meine perfekt anmutende Elyos Priesterin und der Asmodier Magier fertig waren.

Ausserdem fehlt WoW der Charme des geflügelten Menschen.. :cool_alt:

bttn schrieb:
Igitt...Das ist das Selbe als würde man auf Knien wimmernd zu seiner Ex-Frau zurückkriechen obwohl sie einen betrogen und gelangweilt hat. Zeigt mal Rückrat! :)

*hust* Man kann es auch anders sehen: Besoffen fremdgev***lt, am nächsten Morgen nüchtern vor Schreck aus dem Bett gefallen und schnell zurück zur alten grossen Liebe ;)

Wenn man liebt, geht man(n) nicht fremd. Ekelhaftes Gebaren.
Schämt euch. Heuchler :)

Aion ist für mich nicht die grosse Liebe, aber in Sachen PvP stimmen "die inneren Werte".

Will mir Aion nächste Woche auch zulegen :D

Aber eine Frage hät ich noch , wie siehts denn mit den Patches nach der Installation aus ? Kommt da viel auf einen zu ?
Habe nämlich keine lust und weder die Leitung dafür (Dsl Light 384)

Zuletzt bearbeitet:
Wird überhaupt irgendwann mal etwas gegen die Bots unternommen oder sind performance Verbesserungen in Sicht? Ich verstehe einfach nicht wie NCSoft solche derben Kritikpunkte einfach so hinnimmt. Ich hätte das Spiel schon längst wenn sie etwas in der Richtung unternehmen würden..

Wenn man von ihrer Politik bei anderen Spielen auf die Vorgehensweise bei Aion schließen darf, muss man deine beiden Fragen leider eher verneinen.

Beispielsweise Lineage besteht auf gefühlten 98% Bots und Rest vereinzelte Spieler. Wobei das ja wenigstens noch eine gute Massenperformance hinlegt. Aber eine komplette Überarbeitung der in Aion benutzten Engine, um sie Massenschlachten-tauglicher zu machen? Sehr unwahrscheinlich..

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende nen Video gesehen in dem irgend eine Festung eingenommen wurde, hatte mich gewundert, warum dort nur Schriftzeichen über den Bildschirm huschten, bis ein Text eingeblendet wurde "Aus Performance-Gründen Player-Modelle ausgeblendet", soviel zu Massenschlachten :eek:

Ansonsten wird wohl im nächsten Patch etwas bzgl. EP und Item-Dropchancen gedreht, kommt für mich leider zu spät, allen anderen weiterhin viel Spass.

Die Sichtweite WEIT entfernter Objekte könnte besser sein, ja, aber Du übertreibst einfach.
Niemand weiss was für Settings der Videomacher benutzt hat. Sowas ist 0 Anhaltspunkt. Sorry.

http://www.youtube.com/watch?v=qeY21opDK6M
Ab 50% sieht man, wie ausreichend gefüllt der Screen sein kann. Glaub mir, die hundert Leute reichen Dir,
um Dich im PvP ins Schwitzen zu bringen :)

http://www.youtube.com/watch?v=UTew7TMZBG0
Da ist keine Spur von Schriftzeichen oder "Performance-Messages". Hatte ich persönlich auch noch nie.
Solange wir in Games aber nicht 100FPS konstant haben, können es IMMER mehr davon sein.
Da gebe ich jedem Recht, der nach mehr FPS und mehr Spielfluss verlangt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich übertreibe nicht, habs mit eigenen Augen gesehen. War nen Video, das von aion-news.de verlinkt war. Aber brauchst mir ja nicht glauben, rede dir das Spiel weiterhin schön ;)

PS: Der Schriftzug ist natürlich von den Video-Leuten eigefügt worden, und NICHT vom Spiel selbst.

Die Performance Probleme kann ich definitiv bestätigen - das denken wir uns nicht aus - die sind durchaus real ;) Genauso wie die ewigen Client Crashes. Sorry aber nach solanger Entwicklungszeit erwarte ich mehr.

-> gekündigt

Ich habe seit Windows XP 32 bit keinen einzigen Client-Crash mehr gehabt.

(Nur dass mein PC jetzt gar nicht mehr läuft, wobei zuerst nur XP den Windows 7 Bootmanager gekillt hat und ich Windows 7 nicht mehr starten kann.. nun geht gar nix mehr und ich zahle Grundgebühr ohne mich vergnügen zu können...)

Grinden ist bescheuert, das stimmt, aber Feuertempel auf und abrennen macht irgendwie in einer witzigen Gruppe dennoch Spass.
Und dann die Freude, wenn ein goldenes Item droppt..
Wie ich mir fast in die Hose gemacht habe, als ich looten musste und gefragt werde: "Do you really want to take that item" dass es nicht handelbar wäre und so..

Da dachte ich, ich würde nen loot-steal machen, dabei checkt das Game nicht,d ass um das item gewürfelt wird.

Clientcrashes hatte ich alle 2 bis 10 Minuten inn Städten, mit Windows 7 64 bit..

XP kennt das offenbar nicht, aber wie es scheint (Gamestar sieht das auch so) haben viele Games probleme mit Windows 7 und werden noch immer für 32bit und XP programmiert..
dass der konservative Mensch, der alles neue verabscheut, nicht einfach zu seinem "Glück" gezwungen werden kann... :rolleyes:
Spiele nur noch für 64 bit und nur noch dx10-tauglich, fertig!
Dann MÜSSTEN Spieler wechseln.. Aber dafür könnten die Programmierer sich viele Sorgen ersparen..

die faulen springen eh auf die Konsolen ab!

Greetz

Tjo, wir haben eine Gildenallianz mit 4 Gilden. Meist um die 30-50 Member pro Gilde.
Schon ominös, dass da keine Geschrei im TS wegen Crashes zu hören ist, wenn wir die Artefakte oder Burgen raiden.
Wir spielen vermutlich ein anderes Aion :)
Das wird´s sein.

Die Client-Crash Probleme sind nicht erfunden, das kann man überall nachlesen. Auch dass es dafür noch keine Lösung gibt. Schön für euch, wenn ihr damit keine Probleme habt, aber sehr viele haben sie nunmal und das geht einfach nicht bei einem Spiel, das A kostenpflichtig ist und B fast ausschliesslich auf PvP Massenschlachten als Markenzeichen setzt. Ich habe das Spiel aus dem Grunde nach dem Probemonat nicht verlängert, weil es einfach zum Kotzen ist, wenn alle Nase lang das Game abstürzt. Vielleicht schaue ich es mir nochmal an, wenn der Fehler rausgepatched wurde, aber ehrlich gesagt hat mir die ganze Geschichte ziemlich die Laune und die Lust daran vermiest.

Wenn alle ausgestiegen wären, nachdem WoW 3 Monate lang dieses Problem hatte.. Dann hätten andere Spielehersteller es jetzt nicht so unheimlich schwer, mit den Spielerzahlen :D

Der Client scheint offenbar einfach nicht für W7 und 64bit optimiert zu sein.. man hat das wohl einfach vergessen, weil W7 noch nichtmal existierte, als das Spiel programmiert wurde..
Weil eh "jeder" XP toll findet und nur 32bit kennt... :rolleyes:

Zurück
Oben