@Baldanders19
Danke für's Angebot!
Ja, es sind die M90 (ich fauler Säck hätte ja auch gestern schnell in die App schauen können ;-))
Ich bin sonst mit den Dingern zufrieden und im Alltag machen sie eineen guten Job, auch wenn langsam die Akkus zu schwächeln beginnen.
Sie bereiten mir nur beim Musikhören oder bewusstem Film schauen etwas Mühe eben wegen dem Hören "durch" die Hörgeräte. (halboffene Domes)
Die Alternative wäre, alles so laut zu machen, dass das ganze Spektrum über der Hörschwelle liegt - zur Freude der Nachbarschaft.... oder eben spezielle Kopfhörer nehmen, in denen man eine Korrektur hinterlegen kann.
Normalerweise hasse ich diese Ohrstöpsel-Kopfhörer (Earbuds) weil sie - trotz ANC - immer das Gefühl vermitteln, dass man sich nen Finger ins Ohr steckt.
Nur die AirPods-Pro-Dinger haben das bis dato gut in den Griff, solange das ANC aktiv ist.
Die AirPods Pro1 sind aber vergleichsweise mager im Sound und die Pro2 sind schon für mich perfekt ausser, dass sie eben abhängig vom Iphone/Pad oder MAC sind, wenn die Korrektur aktiv ist.
Ich habe mir gestern doch mal Mimi-Kopfhörer "Teufel Real Blue Pro" bestellt und werde die mal ausprobieren. Zurückgeschickt sind sie ja gleich, wenn sie nix sind.