Airpods Pro Störgeräusche

Haha, ich hab an dich gedacht, als das Serviceprogramm aufgelegt wurde - zu meiner Schande muss ich gestehen, den Thread nicht mehr gefunden zu haben. Jetzt merk ich ihn mir :).

Offenbar bist du wirklich 'Poweruser' und die Pros der ersten Stunde waren wohl wirklich Mist. Irgendein Kleber, der bei Benutzung wohl 'degradiert', soll glaub ich dran Schuld haben. Ich benutze meine nach wie vor eher sporadisch und noch ist alles ok. Aber ein tolles Gefühl ist es nicht, so eine 'Zeitbombe' zu besitzen.

Frage: wie sieht diese Prüfung denn aus:
"Vor dem Service werden die AirPods Pro überprüft, um sicherzustellen, dass sie für dieses Programm qualifiziert sind."

Hört sich Apple die Dinger an? Oder hast du schon ein Abo :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Habe mal gelesen dass Apple dafür ein Prüfgerät hat, dass auf Störgeräusche testet und ob das Noise Cancelling richtig funktioniert.

Ich habe mich aber beim Support jetzt nicht direkt auf das Austauschprogramm berufen, sondern einfach wie immer meine Probleme geschildert. Keine Ahnung, ob die jetzt über das Programm getauscht werden oder über Garantie. Jedenfalls wurden meine alten nicht geprüft bevor die neuen rausgingen. Wie immer habe ich erst die neuen bekommen und jetzt schicke ich die alten zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Ach der Vorabtausch ist ja freundlich. Da werden die aber doch gar nicht mehr viel testen bei den alten. Was, wenn sie nichts feststellen? Die neuen zurückfordern (die dann nicht mehr neu sind) und die alten wieder zum Kunden schicken, auf die Gefahr hin, dass der 2 Wochen später wieder anruft? Wohl kaum :).

Hast du eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen 'Generationen', die du nun ja schon bekommen hast, festgestellt? Also NC, Bässe oder sowas?

P.S.: Ich hab erst vor ein paar Wochen festgestellt, dass sowohl NC, als auch der Transparentmodus auf dem Fahrrad 'knisternde Geräusche' verursacht (neues Bike, vorher nicht mehr viel gefahren :)). Schätze das liegt am Wind und den Mikrofonen. Da ich aber nicht so schnell fuhr, dachte ich mir, solchen Wind gibts auch manchmal ohne fahrradzufahren. Schon ein bisschen tricky die Pro-Technik. Ich hab neulich meine AirPods 1 mal wieder rein und bin immer noch SEHR angetan. Manchmal denke ich, die klangen besser ...
 
Luthredon schrieb:
Was, wenn sie nichts feststellen? Die neuen zurückfordern (die dann nicht mehr neu sind) und die alten wieder zum Kunden schicken (auf die Gefahr hin, dass er 2 Wochen später wieder anruft)? Wohl kaum :).

Im schlimmsten Fall könnten sie meine Kreditkarte mit dem bereits geblockten Betrag für die neuen Airpods belasten :(
Aber das wird nicht passieren, sie sind ja defekt.

Luthredon schrieb:
Hast du eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen 'Generationen', die du nun ja schon bekommen hast, festgestellt? Also NC, Bässe oder sowas?

Nicht wirklich. Zumindest der Noise Cancelling Modus hat sich nicht groß verändert mMn. Bei Transparency habe ich das Gefühl, dass er mal natürlicher klang. Kann aber Einbildung sein. Ich finde insgesamt klingen sie sehr gut.

Luthredon schrieb:
P.S.: Ich hab erst vor ein paar Wochen festgestellt, dass sowohl NC, als auch der Transparentmodus auf dem Fahrrad 'knisternde Geräusche' verursacht (neues Bike, vorher nicht mehr viel gefahren :)).

Kannst ja mal anrufen und dir neue schicken lassen zum Testen :p
 
Hmmm, soll ich, oder soll ich nicht?

Naja, was muss, das muss.

Ich habe so komisches Brummen auf meinem linken Airpod… Hat sich langsam angeschlichen und wurde immer stärker.

Sieht so aus als wären meine mal wieder reif für den Tausch. Pünktlicher als die Deutsche Bahn.

EDIT: Bummer! Garantie abgelaufen. Der letzte Tausch war zu lange her :( Das ist, was ich von Anfang an befürchtet habe. Jetzt muss ich schauen, dass ich sie über das Austauschprogramm getauscht kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
EDIT: Bummer! Garantie abgelaufen. Der letzte Tausch war zu lange her :( Das ist, was ich von Anfang an befürchtet habe. Jetzt muss ich schauen, dass ich sie über das Austauschprogramm getauscht kriege.
Echt? SO lange ist das her? Allerdings sind die Austauschprogramme von Apple meist extrem problemlos. Ich hab das 2x mit Akkus erlebt und sogar davon profitiert (neuer Akku).

Think positiv :-)
 
Zurück
Oben