News Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4

Behebung des Bugs?
Und das könnt ihr Helden nach 1-2 Tagen schon feststellen?

Und das könnt ihr Helden nach 1-2 Tagen schon feststellen?

Das kannst Du Held auch nicht nach 10.000 Stunden feststellen.
Eine Firmware kann auch nach längerer Zeit Probleme machen.

Nach 5000 Stunden:

Hey Firmware 0009 läuft einwandfrei.
Nach 5184 Stunden...

Ne nicht wegen dem Bug.
Die beiden 256GB M4 sind nun im Notebook.
Im RAID 0 liefen die beiden aber ansonsten einwandfrei.

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die 010g runterladen kann? Ich hab danach gesucht, finde aber nu 000F. Und die habe ich. Kann aber auf die 040 (die neue) nicht updaten von 000F. (Da arbeiten wirklich helle Köpfe bei Crucial, dass die nicht bedenken, dass es Leute gibt die erst später updaten...)

Hab sie:

http://edge.crucial.com/firmware/m4/010G/Crucial_010G-01-00_SSDFirmwareUpdater.zip

EDIT: Hat geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch, dann geht es mit der 010G auch nicht.
Lege den WinUpdater direkt auf C:\ damit er es beim Flashneustart auch findet, dann geht das.

XP_PRO schrieb:
Kann aber auf die 040 (die neue) nicht updaten von 000F. (Da arbeiten wirklich helle Köpfe bei Crucial, dass die nicht bedenken, dass es Leute gibt die erst später updaten...)
Das war nur bei der C300 so, das man stufenweise updaten musste. Man kann bei der m4 von jeder alten Version auf jede neuere Version der FW direkt updaten, dass steht auch in den Release Notes drin:

Der Satz darüber sagt nur, dass die FW der m4 von 010G auf 040H aktualisiert worden ist, nicht dass man die nur von 010G auf 040H aktualisieren kann. Etwas Englisch sollte man schon können.

Holt schrieb:
Das war nur bei der C300 so, das man stufenweise updaten musste. Man kann bei der m4 von jeder alten Version auf jede neuere Version der FW direkt updaten, dass steht auch in den Release Notes drin:

Achso? Dann frage ich mich, warum ich ohne NICHT updaten konnte (No SSD for update found) und mit dem Update auf 010G schon. Wahrscheinlich ein Wunder. :king: Aber ich finde es immer bemerkenswert, wenn Leute durch die Glaskugel Behauptungen aufstellen....

Holt schrieb:
Der Satz darüber sagt nur, dass die FW der m4 von 010G auf 040H aktualisiert worden ist, nicht dass man die nur von 010G auf 040H aktualisieren kann. Etwas Englisch sollte man schon können.

Hä? "Was Du wollen von mir?" Egal. ;) Mein Rat: Welche Medikamente Du auch nimmst, setz sie ab! :freak:

Wie soll ich das wissen? Meine Glaskugel hat nur Crucial Releasenotes wiedergegeben und bisher haben ich auch noch nirgend gelesen, dass es bei der m4 nicht ging. Meine 256GB m4 habe ich auch von der 0001 auf die 0309 direkt aktualisiert.

Wenn man mit dem Windows Updater Probleme hat, dann sollte man immer zuerst die iso probieren.

XP_PRO schrieb:
Achso? Dann frage ich mich, warum ich ohne NICHT updaten konnte (No SSD for update found) und mit dem Update auf 010G schon. Wahrscheinlich ein Wunder. :king: Aber ich finde es immer bemerkenswert, wenn Leute durch die Glaskugel Behauptungen aufstellen....

Ich konnte problemlos von 000f auf 040H updaten.
Vermutlich machst du den Fehler, dass du den Windows-Updater nicht auf C: liegen hattest und ihn nicht als Administrator gestartet hast.
Um solche Probleme zu umgehen, soltest du den Windows-Updater auf den Desktop ablegen und ihn mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten oder aber du benutzt den ISO-Updater und bootest diesen von CD.

XP_PRO schrieb:
Hä? "Was Du wollen von mir?" Egal. ;) Mein Rat: Welche Medikamente Du auch nimmst, setz sie ab! :freak:

Blablub...natürlich geht das. Wenn man sich mit seiner Hard-/Software nicht so gut auskennt sollte man den Ball flach halten, gell? :freak:

Oder wie hier ein ganz Schlauer schrieb: Hä? "Was Du wollen von mir?"
Passende Rat dazu kam ja auch gleich: Welche Medikamente Du auch nimmst, setz sie ab! :D

Und nun BTT.

manche haben echt eine Ausdrucksweise. da hat man schon gar keine Lust drauf einzugehen.

Kann man warscheinlich mangels Rhetorik einfach nicht...

LOL :lol: bei der Ultra Bug 010G hat es auch ca 2 Wochen gedauert und es traten massive Probleme auf bis zum nicht mehr erkennen des SSD.

Jetzt dann schon nach 2 Tagen zu sagen iss alles in Butter ist grob fahrlässig. :evillol:

Passend zum "Weltuntergangstag" wollte ich auch meine SSD updaten (aktuell FW 02).
Das Windowstool funktionierte auch unter C:\ nicht; also mit iso erledigt.
Allerding kam dann die Meldung, das keine berechtigte Platte gefunden wurde??? update sreen.jpg

Hat da jemand eine Lösung?.
Danke.

@2406
Wo genau hast du die SSD angeschlossen? Am OnChip SATA-Controller oder an einem externen OnBoard Controller oder einer Erweiterungskarte? Du solltest sie an den OnChip Controller anschließen, falls das noch nicht der Fall ist.

Ansonsten kann es bei solchen Problemen helfen, wenn du alle anderen zusätzlichen SATA- und PATA-Controller zwischenzeitlich im BIOS deaktivierst.

Changelog?
Dann installiert es euch mal alle und testet es für mich!
Meine m4 hat jetzt 4980 Stunden auf dem Buckel und ich hab den Patch für den BSOD noch nicht installiert :D

genau, sollen mal alle für uns die neue FW drauf klatschen.....dann gibts hier wieder was zu lesen:D

Zurück
Oben