Was soll der Schwachsinn eigentlich? Momentan kommen mehrere spiele raus oder sind angekündigt, die eigentlich echt interessant sind, aber auf die Performance habe ich jetzt schon keine Lust mehr. Ich zahle mehrere Tausend Euro für einen PC, um dann doch das ruckeln zu erleben?
Vorallem sind wir momentan wieder bei 60fps als höchste der gefühle angekommen, in der Mittelklasse sogar wieder bei absolut starken 30 FPS. Vorallem für welchen Markt wird das denn entwickelt? Die meisten Spieler haben nur 3070 Leistung oder darunter, wer soll denn das kaufen, am Ende wird dann wieder der Preis erhöht, da Einnahmen fehlen aufgrund von fehlenden Kunden, die das Spiel aus ersichtlichen gründen nicht kaufen. Wäre Alan wake die Ausnahme, wäre es ja nicht so schlimm, aber das ist es eben nicht.
Ich werde dann also mit mit dlss3, FG und fast max settings spielen, um in 3840 x 1600 relativ stabile 60-70 FPS habe, na super.
Nvidia testet mit dlss Performance, haben die sich das mal angesehen? Wer soll freiwillig dlss Performance nutzen, dann kann ich auch gleich die Auflösung runter stellen oder fsr nutzen.
Die Geschichte wiederholt sich, dlss war ursprünglich eine Technologie um schwachen Karten eine vernünftige Performance zu bieten oder eben um über die 60 FPS hinaus zu kommen, gleiches bei FG, am Anfang hieß es man Bräuche 60fps, damit die ki genug Infos hat, um frames zu generieren, jetzt soll man FG bei 40fps aktivieren, um 60 zu bekommen? Das kann garnicht funktionieren.
Ich finde die CPU Anforderungen aber überraschend gering, wenn da man kein Fehler drinne steckt
eRacoon schrieb:
gute Grafik macht ja noch lange kein gutes Game, dafür haben wir ja dutzende Beweise der letzten Jahre.
Es kann aber eben fast die hälfte der Niete sein, niemand spielt ein Spiel lange wegen der Grafik, aber ich spiele hin und wieder Games wegen der Grafik, wo man dann wieder sieht was aktuell machbar ist und einfach Mal die schicke Spielwelt genießt
als Beispiel Cyberpunk, Spiderman remastered, msfs,... Dabei muss das Game selbst natürlich auch einigermaßen spaß machen, die Grafik ist aber in manchen spielen nicht unwesentlich wichtig. (So jedes 3 Spiel, darf gerne eine sehr gute Grafik besitzen)
Chilisidian schrieb:
Sieht man sich mal ein Skylines 2 oder Starfield an, die für sich genommen viel zu hohe Anforderungen für die gebotene Qualität haben, passt Leistung/Qualität bei AW2 definitiv
Passen tut das nicht, aber dennoch mehr als bei cs2 oder starfield, da hast du Recht. Wo gehen in Aw2 bitte 80 terraflops Rechenleistung hin?
GreatEvil schrieb:
Und RDR2 lief in FHD problemlos auf ner 6GB GTX 1660.
Ist auch nicht vergleichbar, rdr2 ist unfassbar gut optimiert und war seinerzeit ein Paradebeispiel, wie ein Triple A Titel sein soll. Sowas gibt es inzwischen nicht mehr.