• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake Remastered: Neuauflage mit Grafik-Update für PC, Xbox & PlayStation

longusnickus schrieb:
viel zu früh. ich hätte damit gewartet, bis RT verbreiteter ist.
Wie verbreitet müssen denn RT-kompatible GPUs sein, bis Spiele mit RT erlaubt/sinnvoll sind?

Mittlerweile sind ca. 22% der per Steam-Survey erfassten Systeme RT-kompatibel:
über 15% RTX Turing (20x0), fast 7% RTX Ampere und 0,36% RDNA2-GPUs.

22% von 120 Mio. "monthly active users" wären ca. 26 Mio. PCs, hinzu kämen ca. 16 Mio. RT-kompatible Konsolen (PS5, Xbox Series S + X), also eine potenzielle Zielgruppe von über 40 Mio. Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Ach lieber ein Max Payne Remaster oder gar Teil 4.
DerSnake schrieb:
Wäre schön wenn da mal wieder was kommen würde.
Da sitzt wohl Rockstar drauf und sagt sich:
“Wie können wir da ‘nen Online-Part reinbringen, der uns hunderte von Millionen einfährt? Weiß keiner? Na gut, dann nich’.”

Auch wenn man Epic wegen der sammlerei der daten hassen sollte muss ich an denen echt lob aussprechen, dass die es geschafft haben, dass konsole only spiele auch für den pc erscheinen.

Warum immer nur Remastered? xD
Dehnen fällt auch nichts mehr neues ein. ☺️🙃

Ich will endlich einen neuen zweiten Teil spielen. 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Hab noch das Original, allerdings nur mal 10 Minuten angespielt.
Remaster juckt mich deshalb nicht groß und Epic geht schon gar nicht.

Ich hab Alan Wake zwar, aber tatsächlich immer noch nicht gespielt. Mal schauen wie das Remaster wird. Eine wirkliche Fortsetzung wäre allerdings auch mal was. Wie auch ein Dead Space 4, das zu seinen Horror Wurzeln zurückkehrt und vielleicht innovative neue Ideen hat und die Story weiter entwickelt. Scheint sich nur kaum noch wer zuzutrauen. Ich hab mich grad echt selbst dabei erwischt, bei der Überschrift zu denken... och neeee schon wieder ein Remaster. Es muss ja nichts schlechtes sein, aber gewühlt wird grad alle paar Wochen eins angekündigt. Fortsetzungen sind Mangelware.

Das Spiel war eines des Besten die ich je gespielt habe. Dies Art von Spielen mag ich sehr gern. Träume nach wie vor von Silent Hill neu. Einen Mehrwert hat für mich eine Remaster nicht wirklich. Das Game ist im Original sehr gut. Und Epic ich schaffe mir nicht wegen jedem Spiel noch einen Gameaccount an nein danke...
3faltigkeit schrieb:
Ich hab Alan Wake zwar, aber tatsächlich immer noch nicht gespielt. Mal schauen wie das Remaster wird
Was das für eine Taktik ist erschließt sich mir nicht wirklich ;=)

Eine saubere Lösung wäre denen die die Steam Version haben die Möglichkeit zu geben das Spiel für 10% weniger als Steam Version zu kaufen. Doppelt abkassieren nein danke...
Lowogh schrieb:
Ich will endlich einen neuen zweiten Teil spielen. 🥺
Einen zweiten Teil machen der kein Desaster wird ist nicht leicht. Da hat es schon andere erwischt.
Do Berek schrieb:
Hab noch das Original, allerdings nur mal 10 Minuten angespielt.
Wie man nach 10 Minuten die Entscheidung treffen kann es nicht weiter zu spielen ist mir echt schleierhaft. Schade um das Game...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ewig her, das ich es auf PC gespielt habe. Fand es ganz gut. Aber auch kein Game, was ich nochmal spielen werde. Gibt schon auffällig viele Remaster / Remakes in letzter Zeit. Gut für die, die es noch nicht kennen.

borizb schrieb:
JEDES andere Remedy Spiel gerne. AW ist so ziemlich das einzige, das ich nach kurzer Zeit
wieder aufgehört habe. Aja, und Control.
Da die Max Payne Rechte bei T2 liegen, bleiben aber nicht mehr viele Remedy Spiele übrig 😛

Ich habe Alan Wake damals auf meinem Düsenjet (Aldi PC) gespielt und ich habe es geliebt. Das Spiel war toll, nur war die deutsche Synchro so schrecklich dass ich es auf Englisch mit deutschen Untertiteln durchgezockt habe.
Ich hoffe hier kommt eine neue Synchro mit dem neuen Sprecher von Alan Wake aus Control. Denn dort hat der Sprecher zu Alan Wake wie der Ar*** aufs Eimer gepasst.

Nun weiß ich nicht ob ich mir das Remaster holen soll, denn Remedy hat mich mit Control so abgeholt. Dass ich diese Entwickler eigentlich voll vertraue und unterstützen möchte.
Doch CD Projekt Red hat dieses Vertrauen mit Füßen getreten, und nun bin ich sehr vorsichtig.
Mal abwarten, in der Sammlung gehört dieses Spiel allemal.

Hab das Spiel auch schon etliche Jahre in der Steam Bibliothek rumliegen, hab es auch Mal angefangen aber das Gameplay bzw die Steuerung war so unterirdisch schlecht von der Konsole portiert da ist jeder Spaß direkt flöten gegangen.
Vielleicht gebe ich der Remaster nochmal eine Chance.

Ein sehr schönes Spiel. Ich hab's auf Steam. Mir reicht das Original völlig aus, da es sowieso mittlerweile verstaubt.😁

RogueSix schrieb:
Hoffentlich mit deutlichst(!) verbesserter PC-Steuerung, denn das originale Alan Wake musste ich wegen der schwammigen Steuerung (sehr schlechter Port) recht früh abbrechen. Das ging gar nicht und hat nur unnötig für Frust gesorgt.

Ich fand die Steuerung weitestgehend perfekt. Bei mir war auch nichts schwammig oder komisch vom Handling. Hattest Du vielleicht generelle Performance-Probleme?

Alan Wake war bei mir als Code bei Quantum Break dabei. War kurz davor den Code einzulösen, habe Quantum Break aber nach 5 Minuten Spielzeit wegen den sehr unangenehmen 30 fps (War sehr schwammig und gefühlt null flüssig auf der XSX) bei Kleinanzeigen reingesetzt und darauf verzichtet den Code zu nutzen. War auch nur die 360 Version. Gute Entscheidung. Wird jetzt mit modernerer Optik reingezogen. Weiß zum Glück gar nichts von der Story.

Zurück
Oben