FeedMeMeow
Lt. Junior Grade
Enhanced 10nm SuperFin klingt so als würden sie direkt mit 10nm++ anfangen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 2019 ist für mich ab 12 bzw. ab 10 Kernen erst Highend (3900x / 10900K)S.Kara schrieb:aber nur 8 "normale" Kerne finde ich persönlich etwas wenig für High End in 2022.
Ich würde an deiner Stelle das PCIe 4.0 Board schnellstens wegwerfen.Patata schrieb:bin fast traurig dass ich mir damals das teuere X570 Aorus Master gekauft habe, weil ich gedacht habe, dass wir PCIe 4.0 jetzt auch so lange haben werden wie PCIe 3.0. Tja, so schnell kann es gehen....
aldaric schrieb:Ich sehe das Problem bei Alder Lake, dass es weiterhin nur bei 8 schnellen Kernen bleibt.
Es ist davon auszugehen, dass AMD mit Zen4 wieder mindestens 16 schnelle Kerne in die CPU knallt, da sehe ich Probleme für das Alder Lake Flaggschiff mit 8 schnellen und 8 langsamen Kernen.
Davon ab, sollte man die 20% Singlethread Leistung erstmal skeptisch aufnehmen. Wahrscheinlich wird es wieder wie bei Rocket Lake nur bei einer bestimmten Operation vorkommen und nur wenn Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen.
Ach bei Userbenchmark werdens sicher 20% seinaldaric schrieb:Davon ab, sollte man die 20% Singlethread Leistung erstmal skeptisch aufnehmen.
Nach dieser Argumentation wäre ein i7 3770K von 2012 auch noch völlig ausreichendShoryuken94 schrieb:8 schnelle Kerne finde ich vollkommen okay, wenn sie in den typischen Alltagsszenarien von Mainstream CPUs gut performen. (Gaming, Office Anwendungen, normale Bild- und Videobearbeitung etc.).
deo schrieb:Ich fürchte, dass Intel schon mit PCIe 4.0 AMD das Fürchten lehrt.
Das musst du mir erklären! AMD hat als erster PCIe 4.0 auf dem Markt gebracht.deo schrieb:Ich fürchte, dass Intel schon mit PCIe 4.0 AMD das Fürchten lehrt.
Wenn ich mich hier im Forum umsehe wie viele die Letzten 3 Jahre die CPUs gewechselt haben bei AMD würde ich dir widersprechen^^Palmdale schrieb:Spannend, leider rüstet man CPUs so selten auf