News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240

@DannyA4

Es geht einfach um die Kompatibilität von soft&hardware.
 
Haben die die gleiche Leistung nich schon vor nem Jahr verkauft :D
Das einzig neue is Win7 und das erinnert mich so stark an vista, dass es auch nich wirklich als Supineuheit durchgeht. Und dann diese Quad-"CPU", scheint als hätt sich seit dem EU-Urteil nicht wirklich was verändert, denn das Ding wär mMn mit nem neuen Athlon II X4 deutlich attraktiver gewesen. (gleicher VK versteht sich) Und die OEM-Graka naja :rolleyes: is bestimmt n dicker DX10.1-Sticker drauf :)
Aber was reg ich mich auf, die Dinger finden wie immer ihre Käufer und AMD is nach wie vor Mangelware bei den Großen.
 
Ich denke der Boom der Aldi PC ist schon längst vorbei. Ich habe mir einen vor 5 Jahren gekauft (Laptop). Da musste man noch anstehen um einen zu bekommen.

Heute sind es Ladenhüter und man bekommt im Inet zb. CSL bessere, günstigere und abgestimmtere Systeme!
 
Ganz OK das Teilchen - die GraKa iss zwar nicht der Klopper - aber für "normalos" reicht die meistens völlig. Zu den Herrschaften die meinen MeMa und co wären da besser - also schaut euch mal die Foren von Packard Bell ( ach ich vergaß das ist schon seit 4 Wochen dicht da die Kundschaft wirklich nur noch am meckern war) oder Acer ( auch nicht besser) an - der Support ist dermaßen übel dass man in den billigen Kaufpreis gleich 3-6 Wochen Reparatur einkalkulieren sollte - denn das ist da leider eher die Regel als die Ausnahme.
Medion ist zwar auch nicht viel besser - aber die Kulanz ist wesentlich höher.
 
gtx260 in nem aldi fertigrechner für otto normaluser? Oô
einige hier haben ne echt einseitige sichtweise. diese rechner werden in erster linie von leuten gekauft, die damit ins internet wollen und office und ihre kiddys daddeln lassen. stromhungrige performance oder gar highend karten sind da wohl fehl am platz, zumal die potentiellen kunden den unterschied ohnehin nicht, kennen oder bemerken und der aufpreis daher absolut unnötig ist.
 
Genau wie ich meinte NV hat halt immernoch die besseren "Kontakte". P/L wäre bei ATI besser gewesen. Jo jetzt kommt mir keiner mit OEM Preisen, die gibts bei ATI auch. Wenn man die Retailpreise vergleicht gibts für den gleichen Preis nen AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz mit ner ATI 4770. Beides schneller als die hier verbauten Komponenten.
 
interessant, auf medion.com (http://www.medion.com/ms/aldi/md8852/be_de/) bieten sie fast den selben rechner (artikelbezeichnung beachten) mit core i5 750 cpu zum identischen preis an....

damit ist das aldi angebot noch unattraktiver!

edit: ok, die hdtv-karte ist beim medion-angebot nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal wird es aber stets dadurch, dass die ultra-leistungs-high-end-vorgaukelnden Plakate und Flyer und Begriffe, die die Features der MM, Saturn und Aldi PC auf Stammtischniveau preisen, vorgeben, man könne damit ALLES machen; selbstverständlich auch spielen. Der Laie weiß nun nicht, dass anders als auf einer Konsole, Game nicht gleich Game ist, und während WoW auf 1280x1024 noch läuft, geht es plötzlich mit dem neuestens 1st Person Shooter oder Risen nicht mehr. Und das ist natürlich eine Marketing-Lüge erster Güte und arglistige Täuschung, indem dem Laien vorenthalten wird, dass nur alte Game-Software damit wirklich nutzbar ist.
Und ich kann es nicht ab, wie immer der Begriff "casual gamer" in den Raum geworfen wird. "Casual" (Gelegenheit) bezieht sich rein auf die Häufigkeit der Tätigkeit des Spielens und nicht auf das, was gespielt wird. Damit kommt jeder vernünftige Mensch zu der Logik, dass auch der Casual Gamer prinzipiell die gleiche high-end Hardware bräuchte wie der Hardcore RulOr.....oder meint ihr, der RoxxOr hat Anspruch auf 90fps, der causal mit seinem Aldi PC nur auf unspielbare 16 fps?
Insofern sollte dem Marketing entgegen mal Aufklärung betrieben werden, dass ALLE noch so vielversprechenden Angebote NIEMALS zum Spielen taugen, bzw. nur für Games, die vielleicht für 5,- auf dem Grabbeltisch liegen.
Die Anbieter sollten endlich ehrlich sein, und ihre PC als Office+Internet-PC, höchstens als "Multimedia" kenntlich machen und lieber gleich im Bundle mit einer Spiele-Konsole anbieten. Den "causal gamer" gibt es nicht...Laien sollten Konsole spielen, Gamer das Geld, was eine komplette PS3 kostet, in eine Grafikkarte neuester Generation stecken...

Ash
 
Ash-Zayr schrieb:
Und ich kann es nicht ab, wie immer der Begriff "casual gamer" in den Raum geworfen wird. "Casual" (Gelegenheit) bezieht sich rein auf die Häufigkeit der Tätigkeit des Spielens und nicht auf das, was gespielt wird. Damit kommt jeder vernünftige Mensch zu der Logik, dass auch der Casual Gamer prinzipiell die gleiche high-end Hardware bräuchte wie der Hardcore RulOr.....oder meint ihr, der RoxxOr hat Anspruch auf 90fps, der causal mit seinem Aldi PC nur auf unspielbare 16 fps?

"Casual" heißt ebenso beiläufig bzw. zwanglos wobei man hier auch ganz anders Argumentieren müsste.
Wenn man mal nach liest sieht man aber auch, dass der "casual gamer" nicht die "hardcore games" spielt sondern hauptsächlich eben casual games die sich per definition schon unterscheiden.

"A casual game is a video game or online game targeted at or used by a mass audience of casual gamers. Casual games can have any type of gameplay, and fit in any genre. They are typically distinguished by their simple rules and lack of commitment required in contrast to more complex hardcore games.[1] They require no long-term time commitment or special skills to play, and there are comparatively low production and distribution costs for the producer" (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Casual_game)

Wikipedia is natürlich auch keine wissenschaftliche Basis, aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass es nicht so eindeutig ist.

Sagt ja schon alles wenn die Definition so aussieht ;-)
"Casual gamer" is a loosely defined term used to describe a type of video game player whose time or interest in playing games is limited compared with a hardcore gamer."
 
Also einige sind hier glaube ich ziemlich verwöhnt, was die Spieleperformance angeht.

Es soll auch Leute geben, die zufrieden sind, wenn das Spiel überhaupt läuft, egal wie niedrig sie die Details stellen müssen. Wenn ich da an meine PC-Anfänge zurückdenke, wo man für einen PC, der auch nur halbwegs spielefähig war (und dabei rede ich bei weitem nicht von hohen Auflösungen/Details oder gar AA/AF usw.) noch über 1000 Euro hinblättern musste, sind solche Angebote im Verhältnis gesehen schon ziemich gut. Klar haben sich auch die Konsolen verbessert, aber zu unterstellen, dass man mit Grafikkarten für unter 200-300 überhaupt nicht spielen könnte, ist glaube ich etwas vermessen @Ash ^^

PS: Nebenbei ist der Medionsupport zumindest bei einer Studie von n-TV im Mittelfeld gelandet. Aber noch vor Asus, Acer, Dell und Apple z.B. ;)
Klar ist das evtl. nicht die renomierteste Quelle, aber n bissl Wahrheit wird schon drinstecken. Das Medion nicht an Samsung, Lenovo oder Sony rankommt sollte halt irgendwo klar sein, dagegen spricht alleine schon der Preis.
 
Und dem Gelegenheitsspieler ist es auch wurst egal ob er auf min, med oder high spielt mit 4xaa oder ohne , zumal mit der Grafikkarte ja auch alles aktuelle laufen wird nur eben nicht auf high und das ist den meisten die so ein Pc haben dann eben latte, hauptsache ich kann bisschen spielen aber das geht eben manchen net in den Kopf rein oder was denkst du wofür Detailregler in Games eingebaut sind?
 
ich hatte eins überlesen,
der Aldi hat ja doch eine TV Karte drin, dann ist das natürlich für den Preis noch ok ,
nur find ich diesen PC etwas zu groß geraten von der Bau Form her; bei einem Gamer Hi-end PC ist das ja was anderes und von Vorteil wenn der PC etwas größer ist , wegen der Abwärme aber bei für einem Allrounder PC doch etwas sperrig .
 
@ -l33- & Blazin Ryder

Das sieht ja nun auch jeder anders. Ich würd mich auch nicht als Hardcoregamer bezeichnen, aber volle Details und flüssig will ich eigentlich immer, warum sollte ein Gelegenheitsspieler auch andere optische Ansprüche haben, er wird sich auch genauso ungern ein stockendes Spiel antun.
Bei den Preisen die für Grafikkarten seit letztem Jahr im Verhältnis zur Leistung existieren, hat das auch nichts mit verwöhnt zu tun mMn.
 
Sorry wenn ich dass jetzt so deutlich mal sagen muss, aber wie kann man einen Multimedia-Office-PC wie den Medion mit einem Angebot vergleichen, dass auf Rennspiel-Spieler zugeschnitten ist? Warum nicht gleich sagen "dann finde ich diese 5 Kisten Birnen aber besser"?! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Überhaupt: Merkt hier eigentlich noch irgendjemand, dass das kein Gaming-PC sein soll? Also warum reden hier alle von irgendwelchen Grafikkarten, die ja viel besser wären? Ach nee, es gibt bessere Grafikkarten als die GT240, ist ja unglaublich, wer hätte das gedacht... :freak:

PCs sind keine Spielzeuge. Wenn man einen so begrenzten Horizont hat, dass man sich nicht mal einen anderen Verwendungszweck als "Gaming" vorstellen kann... Warum dann keine Konsole kaufen und sich aus solchen Diskussionen raushalten?!

Es tut mir leid, aber es regt mich auf wie hier von vielen die mangelnde "Gaming-Power" als einziges und alles vernichtendes Argument gegen diesen PC angeführt wird. Das ist einfach nur lächerlich.

Es gibt mit Sicherheit genug Argumente, die man gegen diesen PC anführen könnte. Aber die Zielgruppe sind hier aber mit Sicherheit keine Gam0r-Kiddies...
 
@Lence:
Weil es in der Regel einfach so ist, dass Leute die wenig bis gar nicht spielen kein wirkliches "Verhältnis" zur Materie aufbauen und gute bis perfekte Grafik normalerweise einfach viel weniger zu schätzen wissen, als Leute die mehrmals die Woche ein Spiel auf ihrem Rechner starten.

Und was das Verhältnis angeht wollte ich damit lediglich sagen, dass es heutzuge mit quasi allen neugekauften Computern für wenig Geld möglich ist, alle Spiele irgendwie (darauf liegt hier die Betonung) zu spielen, was viel mehr Leuten ausreicht, als man so meinen mag (da muss ich nur mal in meinen erweiterten Freundeskreis gucken - da zocken die meisten auf total unterpowerten Notebooks und sind an sich auch zufrieden) ;)

Sonst sollte man halt immer Bedenken, dass dieser PC eben nicht für Leute gemacht ist, die primär spielen wollen. Dafür liegen die Prioritäten einfach falsch und dass Medion für 600 Euro keine eierlegende Wollmilchsau auf die Beine stellen kann, sollte klar sein. Dafür kostet alleine die TV-Karte usw. schon zu viel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@192.168.1.1

Warum reden User hier vom Spielen? Nun dann solltest du halt mal die ALDI Werbung lesen und schon kannst du deinen Beitrag editieren.
Der Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 meistert mühelos anspruchsvolle HD-Multimediaanwendungen und bietet starke Leistung für ein fesselndes Spielvergnügen.
Und dann wird eine 240 verbaut die die Leistung einer 9600GT hat. Far Cry 2 geht mit dieser Karte @1440x900 nur mit niedriger Einstellung. Mittel ist schon zu viel für diese Karte.

Diese Aussage in der Werbung zeigt eher wie laienhaft der Text verfasst wurde. Wenn das einer liest der sich damit nicht auskennt, lernt auch noch was falsche damit.
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
(Bei Computern, die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der System-Konfiguration.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 192.168.1.1

Gamer hin oder her, es geht eigentlich immer ums Gleiche: das Preis-/Leistungsverhältnis und wie reißerisch diese Dinger dann beworben werden (ist hier auch schon gepostet worden).
Solch ein Post wie von dir, auf den hab ich auch nur gewartet, jemand der sich aufschwingt und allen zeigt wie dumm sie doch sind ... und was man mit PCs alles machen kann, wissen die glaub ich auch alle hier ;)
 
phantom.der.oma schrieb:
unfassbar wie immer...

- eine GTX 260 kostet im einzelhandel: EUR 125,- für MEDION: EUR 63,-

wo is das prob?!

Jo Mann, Nvidia verschenkt die Grafikkarten an Medion,die Herstellung
dürfte schon soviel kosten.

Realistischer Preis wäre wärscheinlich so bei 90Euro bei der GTX 260
 
demoness schrieb:
Ergänzung ()

Nachdem ich zuerst für den Computerhersteller Maxdata (bis zur Insolvenz) gearbeitet habe und danach bei einem Distributor, kann ich das nur bestätigen, dass diese Preise absoluter Blödsinn sind.
Wow, endlich mal jemand der auch weiss das manche solche Einkaufspreise die hier manche in Raum verwerfen absoluter Schwachsinn sind.
Darf man fragen bei welchem Distributor du untergekommen bist?
 
Für den unwisenden casual Kunden genau das richtige,alle anderen bauen sich für das Geld einen doppelt so guten pc selber zusammen.4gig für Windows 7 32 bit zeigt schon das der anvisierte Kunde casual ist.
 
Zurück
Oben