News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240

@Ash-Zayr: Ob du´s glaubst oder nicht, die GT240 wird für Risen je nach Quali sogar reichen, und wird im Gegensatz zur obligatorischen MSH GT220 mit 1024MB sagenhaftem V-RAM nicht mal als DIE superschnelle Gamerkarte schlechthin beschrieben.

Mal ehrlich, gerade die DAU´s in meiner Familie freuen sich für Digicam, MP3-Player und Co. über solche Card-Reader mit USB, sogar die TV-Karten werden von manchen immer noch benutzt, sei es um alte Camcorderaufnahmen zu digitalisieren oder den PC als DVD-Rekorder zu nutzen.;)
So ein Mist ist für manche Leute tatsächlich interessanter als eine GTX265 oder HD4870, ebenso wie die Docking Station mit eSATA.
Der Rest ist mit Samsung RAM, Markenplatten von WD oder anderen brauchbaren Herstellern, durchaus akzeptablen Fortron/FSC Netzteilen usw. auch kein Schrott.

Vor allem wird aber immer wieder vergessen, dass die Aldi-Rechner nicht mit Selbstbauern oder Onlineangeboten konkurrieren, sondern mit den anderen Discountern und primär MSH, und da sind die Dinger vom P/L und meist auch von der Quali um Längen besser.
 
Ash-Zayr schrieb:
Und casaul hin oder her....kein casual User wird es hinbekommen, Fernsehen über die TV-Karte hinzubekommen; das ist ja schon ein Albtraum an Konfiguartion für einen erfahrenen User, und so kommt ein casual nicht mal auf die Idee, Fernsehen über TV, bzw. aufnehmen...ergo kann Medion die Karte doch gleich weglassen?? Kostet sie slebst aber wohl nur 3,- im Einkauf und dafür ein schönes Marketing Argument. Wer guckt TV am alten 15" TN-Panel TFT?

Ash

Dank HDMI und Mediacenter bekommt das Heute jeder hin. Selbst du schaffst das ... vertrau mir :freaky:

Und für 3€ bekommste keine 3in1 tvkarte http://geizhals.at/deutschland/a191768.html
 
und wenn für Risen z.B. Werbung ja selbst im TV läuft, denkt der Mann, der gestern den Aldi PC gekauft hat..."hey, ich habe ja einen brandneuen PC, der ja mal 5 Jahre hält. Das Spiel sieht gut aus...". Er geht in den Mediamarkt, kauft Risen, will irgendwie losspielen und erlebt die Dia-Show

Schon mal Risen gespielt?
Bei mir läuft es auf der langsameren 4670 quasi auf Max.
1920x1200
Alle Details auf Max (Hoch) und mit 4xAF.

Wie soll es dann auf ner GT240 schlechter laufen?

Ein Kumpel spielt gerade CoD6 auf ner 9600gt. CoD5 lief bei mir ebenfalls auf max.

Also mit ner 9600gt/240gt kann man nun wirklich alles aktuelle spielen. Das meiste auf Max. und ein paar Spiele mit (leicht) reduzierten Details.

Umgekehrt stellt sich mir eher die Frage, wofür braucht man mit 19"TFT (1280x1024) mehr als ne 240gt?

Gruß

Doc
 
So, was ich aber richtig lustig finde, ist, dass die DAU-Zeitschrift Computerbild (:rolleyes:)
den PC mal wieder zum Testsieger gekürt hat!:(

Da auch ich einen Pc von Medion (mittlerweile nur noch board, CPU und Gehäuse) habe, sage ich mal, dass Medion bei manchen Sachen nicht nach gedacht hat!
Sei es allein am Gehäuse das Fehlen von Bohrungen für Lüfter,mehr HDD-Käfige, schrottige CPU Kühler, die ständig mit ~2500rpms drehen.....
Auch das MB ist eig totaler Kack, weil zwar durch den Chipsatz SATA unterstützt wird, sich aber kein einziger Anschluss findet...:rolleyes: (und es einen ganzen 3Pin Fan Anschluss gibt...)

PS:
Die Gehäusee haben einen Gehäuselüfter!
Den Lüfter des CPU Kühler, der funktioniert nämlich auch als reinziehender Lüfter:lol:

PPS:
Ich spiele mit einer X1650pro und nem Celeron 2,8 Ghz singlecore...alles auf minimum...
Kommt runter von eurem Thron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Man sollte DEN Aldi-Käufer nicht als Deppen per sé einstufen.
Nun, wenn Medion die 64 Bit Win7 nur als Recovery mitgibt ?!

Da wird auf Technik-DAUs gesetzt denen man alles vorsetzen kann.
 
Ich glaub manche vergessen einfach, dass Aldi den PC für eine ganz andere Zielgruppe konzepiert hat.
Da wird nur gekauft, angeschalten und das Ding muss laufen und gut!
Für den Einsteiger ohne Kenntnisseund Internet(soll es ja auch noch geben;)) sicher nicht schlecht, das Superschnäppchen aber auch nicht mehr
 
rumpel01 schrieb:
Hörensagen? Immer das Gleiche ... :rolleyes:

Crap, weil keine OC-Funktionen enthalten sind?

Neee, deswegen nicht :) eher weil häufig nur die explizieten Treiber von Medion funktionieren und diese bei einer Neuinstallation gerne Probleme verursachen. Die Erfahrung habe ich beruflich mit Medion MDxxxx Maschinen gemacht, keine Ahnung wie das mit den aktuellen Akoya Rechner aussieht. Von der Akoya Reihe kenne ich nur die Notebooks und die sind qualitativ totaler mist in meinen Augen.
 
ist ja , Jahr für Jahr immer die gleiche Diskussion um den Aldi PC, wo dann der Bastel PC immer gern mit dem Aldi PC verglichen wird und dann dauert es meist nicht lange, bis dann ein Thema wieder dicht gemacht wird :Dda gibt es ja eigentlich nicht viel drüber zu schreiben , außer ein paar vergleiche zu anderen Komplett PCs und Komplett heißt ja, das man nicht jeder Eizellen Schraube hinterher rennen muss .
gibt leider noch kein Video davon und kein Abbild von Innenleben, was da für ein MB drin ist, peinlich würde es ja aussehen so ein riesiger Kasten von PC und dann ein klitze kleines MB drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCava schrieb:
Für Aldis Zielgruppe, sprich den unbedarften, ab 40+ User, der sich weder um Einrichtung und Auswahl der Komponenten als auch um Installation der Software Gedanken machen möchte, vollkommen ausreichend.
Ja, da reicht vor allem diese Grafikkarte aus.
 
@Sty!a: Ich dachte schon. :)

Grundsätzlich kommen da Standard-Komponenten zum Einsatz, d.h. irgendein Realtek-Lan-IC, Realtek-Sound, handelsübliche Chipsatztreiber usw. Treiberprobleme können allerdings mit den TV-Karten kommen, wenn der Rechner nach drei Jahren auf ein neues OS umgestellt wird und es dafür keine passenden Treiber gibt, das kann passieren (wie mit jeder Art dieser Hardware, wie auch bei diversen Scannern oder Druckern).

Notebooks und die sind qualitativ totaler mist in meinen Augen.

Da finde ich andere schlimmer. Ich habe hier ab und an mit drei von den Teilen zu tun (aus unterschiedlichen Zeiten) und finde die ziemlich anständig ...
 
@rumpel01

passende treiber für alle verbauten medion tvkarten der letzten jahre bekommt man bei http://www.creatix.de
 
Sehe ich es richtig, dass das Inverted-ATX ist?
Dann wird der CPU-Lüfter aber mal ordentlich anfangen zu brüllen, wenn er Staubsauger spielt...(da der ganze Staub dann zu Boden sinkt...)

Beispielszene: (:evillol:)

Medion Support:
"Guten Tag, sie sind verbunden mit dem Medion Support; Meier [oder irgendwer...] am Apparat"
Herr Schulze (oder irgendwer):
"Ja, hallo, hier Schulze, ich habe das Problem, dass der Computer von ihnen viel zu laut ist!"
MeSu:
"Ähja, wie laut ist der denn?"
Schulze:
"Der ist so laut dass ich mich noch nichtmal mit jemanden richtig unterhalten kann! Der ist so laut wie ein Staubsauger!"
MeSu:
"Wie lange haben sie denn den schon?"
Schulze:
"Ja so 3 Jahre."
MeSu:
"Wo haben sie ihn denn stehen?"
Schulze:
"Ganz normal auf dem Teppich.Ach übrigens der macht manchmal so komische Sachen wie sich abschalten so nach 10 Minuten. Das ist doch nicht normal, oder?"
MeSu:
"Nein natürlich nicht, haben sie den schonmal aufgeschraubt und ausgesaugt?
Schulze:
"Nein, warum denn, was sollte das bringen?"

..In diesem Sinne..


Jenes höhere Wesen, welches wir verehren, segne die tapferen Männer und Frauen sämtlicher OEM-Computer-Hersteller-Hotlines, welche so heldenhaft jahrelang auf die Fragen von völlig bekloppten DAUs wie dir und dem da drüben (warte mal, ist das nicht ein Spiegel?) Rat und Antwort wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da medion ziemlich am mb spart, merkt man, dass usb nur mit 16mb/s läuft
computerbild und co. glaubt ich schon lange nicht mehr die werden doch alle "gesponsort"
 
Ash-Zayr schrieb:
Die Aldi-Pc glänzen immer mit irgendwie ja im Preis befindlicher und ja nicht herauskonfigurierbarer "pseudo-multimedia-hardware", die man zähneknirrschend mitkaufen musste...da sei mal ein 56k Modem als PCI Karte in Zeiten tiefester ISDN und DSL Verbreitung genannt...oder auch, so wie hier wieder, obligatorisch eine TV-Karte, oder extra Card-Reader.....also bitte....würde man den ganzen Rotz rauslassen, könnte man dafür mal ein Markennetzteil, leise Lüfter usw, verbauen.
Das zeigt ja schon, wie eingeschränkt du in deiner Sicht bist ^^

Es gibt eben einen Haufen leute, die genau einen PC mit TV-Karte, Cardreader usw. wollen und für die Rohleistung gar nicht so wichtig ist, solange alles was sie tun wollen halbwegs gut funktioniert.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine eigenen Gamerzeiten, wo ein PC für mich auch nur aus den Hauptkomponenten in möglichst schneller (später auch in leiser) Form zu bestehen hatte, jedoch stellt wohl nur ein sehr sehr kleiner Userkreis genau diese Anforderungen. Jemand der genau weiß, dass er ca. 50% der Austtattung nicht braucht wird das Angebot sichlich nicht kaufen, aber die meisten sind da wohl doch eher Opportunisten und freuen sich sogar über ein "Mehr" an Austattung die sie ggf. mal brauchen.
Nebenbei habe ich bisher keinen übermäßig lauten neueren MedionPC gehört und die NTs kommen, wie schon gesagt, und genau wie bei z.B. HP in der Regel von Fortron, neue HDDs sind so oder so leise usw. usf

Für halbwegs unerfahrene User waren die Medionangebote immer in Ordnung, wenn man ein Paket haben wollte, das für einen relativ kleinen Preis relativ wenig Sorgen und arbeit macht.
 
An sich sind die Aldi Pc´s wirklich nicht verkehrt, man kann sich nur nie wirklich sicher sein was verbaut ist, gerade die wuschige Namensgebung der NVidia Grafikkarten kann da schon zu Missverstädnissen führen...
Und wie -l33- schon anmerkte haben die meist viel Schnik Schnak dabei, wodurch das zu nem kleinen Multimedia-Pc wird mit dem man zwar fast alles machen kann aber nicht 100% perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was bei Medion verbaut wird sind namenhafte Produkte die schon seid jahren für qualität bekannt sind.

Klar ist einiges dabei was der eine oder andere nicht brauch aber es wird an die breite masse gedacht. Sieht man an der TV-Karte die alles kann.
 
medion spart besonders geld ein indem sie
-ihre hardware verbilligt bekommen
-minderwertig mbs anfertigen lassen
-boxed kühler/lüfter verwenden
-os ermäßigt bekommen
-veraltete cpus benutzen (zum teil manchmal 65nm)
-mittelklasse grafikarte (referenz)
 
xerox18 schrieb:
@DannyA4

und du auch nicht.

Medion packt immer die 64bit version mit dazu.

kann ich ncht bestätigen, bei meienr oma, die sich nen medion Pc gekauft hat, sind 4gb drinn aber im zubehör ist kein 64bit dabei !
 
Na für Leute die nicht einen PC selber Bauen können bzw. einen Zusammenstellen lassen können ist der Medion PC völlig in Ordnung, auch der Preis geht in Ordnung.

Bei dem Medion PC der jetzt kommt ist ein 32bit OS drauf und ein 64bit liegt bei steht in Klammern kleingedruckt dabei, genau so der Monitor im Angebot ist völlig in Ordnung.
OK für mich ist der Medion nichts ich Baue meine selber zusammen, aber für die Allgemeinheit sicher ein völlig Akzeptables Angebot, mit drei Jahren Garantie usw. und NEIN ich ARBEITE nicht bei ALDI
 
Interessant hingegen finde ich das Gerät, dass Lidl kommenden Montag an den Start bringt.

Den Dell Inspiron One 19.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_86895.htm

Prima Office/Internetkiste mit großen TFT für Leute die keinen (N)Laptop wollen oder brauchen.
Einzig einen HDMI-Anschluss und bessere Auflösung vermisse ich, sonst aber alles dabei für Mami, Papi oder Omi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben