fsx94 schrieb:
...............und auch mal Spiele spielt............
Genau diese kleinen Nebensätze sind aber meiner Meinung nach das Dilemma, da der unmündige Laie durch Medien und Werbung dahingehend indoktriniert wird, dass die zu kaufende Kiste ALLES beherrscht, was sich irgendwie am Bildschirm abspielt....natürlich auch Games. Dass wir uns mit Leistungsindexen, FPS-Angaben und detaillierten ingame Settings und AF/FSAA usw. herumschlagen, wissen diese Leute nicht; Game ist doch Game...und wenn für Risen z.B. Werbung ja selbst im TV läuft, denkt der Mann, der gestern den Aldi PC gekauft hat..."hey, ich habe ja einen brandneuen PC, der ja mal 5 Jahre hält. Das Spiel sieht gut aus...". Er geht in den Mediamarkt, kauft Risen, will irgendwie losspielen und erlebt die Dia-Show (immerhin ist eine Diashow ja noch Multlimedia imweitesten Sinne). Und womöglich denkt er, dass der PC kaputt ist und ruft bei der Hotline ein....ein Kreislauf der Idiotie!
In meinem Freundes-Kreis sind diese Fertig-PC seit jeher verbreitet, auch wenn ich mich stets angeboten habe, zu helfen mit dem selbst konfigurieren, bzw. bei Alternate z.B. zumindest einen Fertig-PC nach eigenen Angaben zu beauftragen....nö....dem traut man nicht....und wasdder größte Murks ist: der Laie denkt, dass die PC-Leistung zu 100% gleichzusetzen ist mit der CPU...irgendwas mit Intel, Duo..sogar Quad...und was mit GHz steht da auch...super!! Reicht sogar 10 Jahre......dass es sowas wie eine Grafikkarte gibt, die kein "Volksempfänger" (spich: gibt nur ein Modell) ist und nur Bilder ausgibt sondern auch was zu tun hat, weiß man nicht.
Und dann wundern sich meine ignoranten Freunde, wenn sie ja nur Football-Manager-Spiele spielen und dann meist die Echtzeit-Simulation des Matches ausschalten müssen, weil es rucke4lt, so dass sie im trockenen "nur Text" Modus spielen...
Ash