Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240
Auch bedenken viele der Selbstschrauber nicht das auch Tastatur Maus und viel Kleinkram dabei ist klar braucht den nicht jeder ich schraube auch lieber selbst aber für die Zielgruppe kein schlechtes Angebot aber die Zeiten wo ALDI-PC´s vom P/L her ungeschlagen waren sind schon länger vorbei.
Pain_Deluxe
Commander
Mein Bruder kaufte sich auch einen Medion Pc ausm Lager verkauf
AMD Quad 2GB Ram 500GB Platte geforce 8600GT Tv Karte Maus und Taste mit fernbedienung usw
Für Ihn als CS Spieler und mal hier und da wow und Call Of duty reicht es Preis war 299.
Zum Topic.
Ja für den Preis leider zu teuer aber wenn pc überbleiben gehen die in essen kray im lagerverkauf für um die hälfte weg War beim letzten auch so
AMD Quad 2GB Ram 500GB Platte geforce 8600GT Tv Karte Maus und Taste mit fernbedienung usw
Für Ihn als CS Spieler und mal hier und da wow und Call Of duty reicht es Preis war 299.
Zum Topic.
Ja für den Preis leider zu teuer aber wenn pc überbleiben gehen die in essen kray im lagerverkauf für um die hälfte weg War beim letzten auch so
Austin1
Cadet 4th Year
Ich finde es von Aldi bescheiden das ALDI-Nord mit dem Intel® Core™ i5 Prozessor an den start geht
und Aldi Süd mit dem Quad Prozessor Q8300.
Süd http://www.medion.com/ms/aldi/md8858/sued/
Nord http://www.medion.com/ms/aldi/md8852/be_de/
Süd hat zwar nen HDTV-Tuner, aber den brauch ich nicht, und nach Nord komm ich jetzt auch nicht....
So ein quatsch von Medion und Aldi.
Regt mich jetzt auf, geh ich lieber zum MM, auch wenn die auch nicht so toll sind, aber brauch nen neuen PC.
Süd hat zwar nen HDTV-Tuner, aber den brauch ich nicht, und nach Nord komm ich jetzt auch nicht....
Regt mich jetzt auf, geh ich lieber zum MM, auch wenn die auch nicht so toll sind, aber brauch nen neuen PC.
Zuletzt bearbeitet:
tunichgut
Lt. Commander
Also bevor man gar nichts hat,ist son Aldi-Rechner ja schon mal ein Anfang, wenn auch kein sonderlich günstiger. Ich hab in letzter Zeit eher schlechte Erfahrung mit Medion gemacht(erst die Glotze und dann hat der DVD-Rekorder die Grätsche gemacht arrgh).
Austin1 schrieb:Ich finde es von Aldi bescheiden das ALDI-Nord mit dem Intel® Core™ i5 Prozessor an den start geht
bei mir steht aber das Aldi Nord mit der CPU Q8300 und TV Tuner http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_26_11_2009_48_188_3193_5.html
C
captain carot
Gast
@Austin1: Da ist selbst Atelco interessanter als MSH:
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28631&agid=616
Allerdings ohne OS und sonstige Software.
Mal im Ernst, ich kann weder Treiberprobs noch lahmen USB Port oder sonstiges so bestätigen. Nicht mal die ach so schlechte Haltbarkeit, es gehen zwar mal einzelne Komponenten in dem ein oder anderen Rechner kaputt, aber der mittlerweile sieben Jahre alte P4, den ich mal hatte läuft wo anders immer noch.
So wie die Rechner sind eignen sie sich eben wunderbar für Normalanwender, warum kann das die Schrauberfraktion nicht langsam mal hinnehmen?
Natürlich kann man vieles mit Selbstbau günstiger und/oder besser machen und günstigere Angobte findet man mittlerweile dank Internet auch.
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28631&agid=616
Allerdings ohne OS und sonstige Software.
Mal im Ernst, ich kann weder Treiberprobs noch lahmen USB Port oder sonstiges so bestätigen. Nicht mal die ach so schlechte Haltbarkeit, es gehen zwar mal einzelne Komponenten in dem ein oder anderen Rechner kaputt, aber der mittlerweile sieben Jahre alte P4, den ich mal hatte läuft wo anders immer noch.
So wie die Rechner sind eignen sie sich eben wunderbar für Normalanwender, warum kann das die Schrauberfraktion nicht langsam mal hinnehmen?
Natürlich kann man vieles mit Selbstbau günstiger und/oder besser machen und günstigere Angobte findet man mittlerweile dank Internet auch.
Stonecoldben
Cadet 2nd Year
Ich weiß auch nicht was die leute immer haben die PC´s sind nicht für gamer gedacht sondern sind Multimedia PC´s mit denen man TV, Bildbearbeitung, Brennen usw kann. Preislich mit dem i5 durchaus attraktiv wenn man bedenkt was da alles mit bei ist. Hatte mir vor 2 jahren auch mal einen Medion komplett PC geholt mit Q6600, 4gb ram, 1tb Festplatte, 8600gt, DVD LW und DVD Brenner. Die Sachen laufen heute alle noch zwar nichtmehr in dem PC aber der war preislich vor 2 jahren top mit 799€. Laut war der auch nicht wirklich. Wie gesagt für den Gamer ist das nicht das beste aber für Multimedia ist der Ideal und für den großteil der leute völlig ausreichend.
Mfg
Stonecold
Mfg
Stonecold
Nehmen wir mal an, der Käufer kennt sich wenig mit PCs aus und möchte sich nen Familien-PC zulegen. Laut Angebot hat der Rechner im ComputerBild Testergebnis "gut" und Preisurteil "sehr gut" abgeschnitten, hat ausserdem "Brilliante Grafik" was durch den "Test" der ComputerBild bestätigt wird (Zitat: "Medion hat im P7340 D den Nvidia-Grafikchip Geforce GT240 mit 512 Megabyte Speicher eingebaut. Im Test genügte das für Büroaufgaben und aufwendige DirectX-Spiele.")
Der ahnungslose Durchschnittskäufer wird doch aufgrund der Formulierungen "brilliante Grafik" und "aufwendige DirectX-Spiele" auf einen PC schließen, der uneingeschränkt spieletauglich ist. Dies ist jedoch meiner Meinung nach nicht der Fall.
Woher soll denn der Käufer wissen, dass der Medion nicht für Gamer/Games geeignet ist? Vor allem aufgrund der obigen Ausführungen.
Vielleicht kauft er ihn sich nicht nur, um bisschen im Netz zu surfen und Bilder zu bearbeiten sondern auch damit seine Kinder damit spielen können.
Der ahnungslose Durchschnittskäufer wird doch aufgrund der Formulierungen "brilliante Grafik" und "aufwendige DirectX-Spiele" auf einen PC schließen, der uneingeschränkt spieletauglich ist. Dies ist jedoch meiner Meinung nach nicht der Fall.
Woher soll denn der Käufer wissen, dass der Medion nicht für Gamer/Games geeignet ist? Vor allem aufgrund der obigen Ausführungen.
Vielleicht kauft er ihn sich nicht nur, um bisschen im Netz zu surfen und Bilder zu bearbeiten sondern auch damit seine Kinder damit spielen können.
C
captain carot
Gast
@Xymox: Damit ist der gegen sonstige CB-Computer und MSH Angebote auch noch fix und reicht sicher für´s Spielen in Non Quality Settings je nach Auflösung bei nahezu jedem Spiel in vollen oder leicht reduzierten Details zu spielen.
Ichkrieg selbst auf meiner lahmen 3850 noch jedes Spiel vernünftig zum Laufen, und die GT240 ist schon ein Stück schneller.
Für Crysis @ Very High reichts natürlich nicht.
Aber längst nicht jeder spielt in vollen Details Quality Settings und hohen Details.
Ichkrieg selbst auf meiner lahmen 3850 noch jedes Spiel vernünftig zum Laufen, und die GT240 ist schon ein Stück schneller.
Für Crysis @ Very High reichts natürlich nicht.
Aber längst nicht jeder spielt in vollen Details Quality Settings und hohen Details.
Pain_Deluxe
Commander
xerox18 schrieb:@Pain_Deluxe
das halte ich für ein gerücht.
Wie jetzt?
Ferengie
Ensign
durch den "Test" der ComputerBild bestätigt wird (Zitat: "Medion hat im P7340 D den Nvidia-Grafikchip Geforce GT240 mit 512 Megabyte Speicher eingebaut. Im Test genügte das für Büroaufgaben und aufwendige DirectX-Spiele.")
schau dir das Fazit im Video an: "die Grafikkarte schaffte 48BilderproSekunde...."Müll labberlaber.
Alle Bekannte, die ich kenne fahren immer voll auf die ALDI PCs als Spiele PC für ihre Kinder ab, auch wenn da eine 9400 drin war.
Ich versuche die Leute nach meinem besten Gewissen immer zu beraten, wenn sie extra nachfragen, ob der PC was ist... aber im Kopf haben die dann schon den ALDI PC eingekauft.
Später werde ich dann angerufen, weil das Spiel XX nicht geht...und der PC soll dann als "SpielePC für die nächsten 3-4Jahre halten"...und gekauft wird das nur weil 3JAHRE GARANTIE draufsteht...: