Aldi PC

R

Recent_PB

Gast
Hallo,

habe gerade in einem Aldi, heißt hier Hofer in Österreich, Katalog einen PC gefunden. Was denkt ihr, ist der PC gut? Ich würde ihn hauptsächlich zum zocken und zum surfen verwenden ...

Könnte man diesen auch halbwegs aufrüsten?

http://hofer.at/offers_monday/product_361.html

Bitte um einige Ratschläge, da ich kein Fachmann bin - danke!

Ich halte nicht allzu viel von Komplettsystemen, da die meistens zuteuer sind und irgendein Kram verbaut ist.

Aufrüsten geht bedingt, manchmal werden irgendwelche Eigenarten verbaut oder es sind keine Slots mehr frei (zB Ram oder PCI).

Und viel zocken dürftest du mit einer 7500LE (komisches Teil, wieder Medion Eigenkreation? *g*) nicht können.

An deiner Stelle würde ich noch ein par € drauf legen und mir dann für 600€-700€ ein Conroe-System (Dual-Core) holen. Da wirst du mehr Freude dran haben. Gerade in der Zukunft (DC) und bei Games.

_DJ2P-GER_ schrieb:
Ich halte nicht allzu viel von Komplettsystemen, da die meistens zuteuer sind und irgendein Kram verbaut ist.

Aufrüsten geht bedingt, manchmal werden irgendwelche Eigenarten verbaut oder es sind keine Slots mehr frei (zB Ram oder PCI).

Und viel zocken dürftest du mit einer 7500LE (komisches Teil, wieder Medion Eigenkreation? *g*) nicht können.

An deiner Stelle würde ich noch ein par € drauf legen und mir dann für 600€-700€ ein Conroe-System (Dual-Core) holen. Da wirst du mehr Freude dran haben. Gerade in der Zukunft (DC) und bei Games.

Aja, ok *g*

Naja, wollte das nurmal wissen, aber hätte ich mir auch gleich denken können, aldi sucks ^^

Accuface schrieb:
für das Geld baue ich dir nen 3 fach schnelleres System zusammen ;)

Wenn du so nett bist, gerne!:p

Edit:

Und technisch bin ich nicht so begabt, der PC sollte fertig nach Hause geliefert werden. ^^

Auserdem hat er nur 533Mhz FSB die anderen haben 800Mhz!

Recent_PB schrieb:
Und technisch bin ich nicht so begabt, der PC sollte fertig nach Hause geliefert werden. ^^
Das ist nicht so schlimm, viel Shops bauen dir den PC auch für ein par Euro zusammen. Dann hast du die Vorzüge eines selbst zusammengestellten PCS musst aber nicht schrauben.

Eigentlich kann aber fast jeder einen PC zusammen bauen.

Hallo,

es gibt ja auch meines Wissens Versender, die den Computer gegen einen Aufpreis komplett zusammen bauen. Und wenn da noch nicht mal n Betriebssystem dabei ist, so gibts garantiert für den Preis bessere PC`s. Und die 7500 LE ist ja sowas von alt und lahm.

Wenn Dein Budget begrenzt ist und Du nicht wesentlich mehr als die 550 € ausgeben willst/ kannst, so würde ich zu einem AMD AM2 System raten. Ist 1. das beste was man bei AMD bekommt und 2. dabei nicht teurer als S 939.

Ich kann ja mal schaun was da so in Frage kommt... Ich meld mich dann wieder ;)

naja so schlecht ist der ja nun auch nicht, denke ich.
1024 mb ram und 250 GB HDD reichen doch heute aus. Leider weiß nicht welche Hersteller diese Komponenten liefern. Der 3,06 P4 ist auch nicht so schlecht, hat aber kein 64 bit und nur 533 MHz FSB (wie bereits erwähnt). Ich denke mal die 7500 LE hat in etwa die Leistung einer 6600 GT.

_DJ2P-GER_ schrieb:
Das ist nicht so schlimm, viel Shops bauen dir den PC auch für ein par Euro zusammen. Dann hast du die Vorzüge eines selbst zusammengestellten PCS musst aber nicht schrauben.

Eigentlich kann aber fast jeder einen PC zusammen bauen.

Ich den selbst zusammenschrauben, das traue ich mir nicht zu, da mir von einem anderen das ganze als relativ schwierig geschildert wurde ...

Und beim Zusammen bauen lassen gibt's große unterschiede, bei alternate.de kostet das ca. 60 €, bei hardwareversand.de 9,99 €.:rolleyes:

Zurück
Oben