News „Alexa“ statt „Hey Siri“: Amazon arbeitet an AirPods mit Alexa-Integration

7hyrael schrieb:
auf Mono gewechselt und der Klang ist unterirdisch verglichen mit dem normalen Modus.

Ja, der unterirdische Hands-Free-Mode geht mit jedem Bluetooth Headset, auch mit den Airpods.

Du kannst das Headset aber deswegen nicht im Teamspeak o.ä. verwenden.

7hyrael schrieb:
Die Hipster und ihre Skinny Jeans. Ist weder Praktisch noch freundlich für die augen jener Leute die deine Hose während du sie Trägst auch noch an dir sehen müssen. :evillol:
Also das Case der MW07 von Master & Dynamic ist schon ein wenig größer als das der Airpods, dafür aber
aus Metall, sieht toll aus und fühlt sich sehr wertig an. Und in einer normalen Jeans hat die sogar neben meinen Schlüsseln in der beiliegenden Pouch locker Platz...
Also ich muss dem wirklich widersprechen. Zumindest in meinem Alltag stören die AirPods in meinen Tapered Jeans nicht, andere True Wireless waren zu groß. So ein Case darf nicht stören. Und Metallcase, so gern ich Metall habe, sind für ein Case im Alltag falsch. Zu hart, zu kratzanfällig für andere Elemente. Ich habe das AirPods Case mit Stoff überzogen. mMn das beste, um kein Konfliktpotenzial zu generieren.

7hyrael schrieb:
kann sein dass das bei den XM3 schon besser ist. Hängt aber vermutlich auch noch vom BT-Standard ab der am PC vorhanden ist, evtl. mit BT 5 dann besser.
schreib mich nochmal an und erinner mich dran. Ich kann das mal testen mit meinen xm3

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Und Metallcase, so gern ich Metall habe, sind für ein Case im Alltag falsch. Zu hart, zu kratzanfällig für andere Elemente. Ich habe das AirPods Case mit Stoff überzogen. mMn das beste, um kein Konfliktpotenzial zu generieren.
Deshalb ist eine kleine Tasche im Lieferumfand dabei :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
estros schrieb:
Für mich sich die AirPods die eierlegende Wollmilchsau, die mein Leben vollständig verändert haben.

Dein Leben muss echt zum Kotzen langweilig sein :D

Und wenn Du die Innereien der Airpods inkl. Case gesehen hast, weißt Du auch, warum sie so klein sind. Qualität sieht anders aus.

estros schrieb:
So tief, wie ich InEars auch früher getragen habe. 🤷‍♀️

Na ja, InEars schiebt man ja eigentlich komplett in den Gehörgang, OverEars liegen außen auf dem Ohr auf. Die AirPods sind ja eher so ein Mittelding.

7hyrael schrieb:
EarBuds, wobei auch davon eine Creep-Variante.

Ok, dann EarBuds - den Begriff kannte ich so nicht.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Und wenn Du die Innereien der Airpods inkl. Case gesehen hast, weißt Du auch, warum sie so klein sind. Qualität sieht anders aus.

Warum sollte mich das Innenleben interessieren? Sie funktionieren - fertig.

Nur gut, dass die Galaxy Buds (selber Preis) so viel hochwertiger sind. Ach nein, sind sie ja gar nicht. Die fallen ja beim Öffnen instant aus dem Case, da es keinen magnetischen Haltemechanismus gibt. Und das Case ist ja auch ultra hochwertig. Innen sind die bestimmt auch komplett hochwertiger aufgebaut... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@M@tze: naja, bloß weil die Galaxy Buds auch nicht das gelbe vom Ei sind, werden die AirPods nicht besser.

BTICronox schrieb:
Dein Leben muss echt zum Kotzen langweilig sein :D
Ich bin Power User von Kopfhörern, der jahrelang keine gefunden hat und nun der heilige Gral persönlich erschien.:evillol: Locker 6-8 Stunden am Tag AirPods.
Normalo die seine In Ears für 2 Stunden am WE rausholt, ist natürlich was anderes.
M@tze schrieb:
Na ja, InEars schiebt man ja eigentlich komplett in den Gehörgang, OverEars liegen außen auf dem Ohr auf. Die AirPods sind ja eher so ein Mittelding.
Kommt immer auf die InEar an. Die Profidinger sind derart lang, die schiebt man richtig rein, aber die Massenware war nie so lang.

7hyrael schrieb:
naja, bloß weil die Galaxy Buds auch nicht das gelbe vom Ei sind, werden die AirPods nicht besser.

Aber nur weil anderen Leuten das Innenleben der AirPods nicht gefällt, werden sie jedoch auch nicht schlechter. Jetzt mal ehrlich, wie will man in so kleine Dinger noch groß Technik verbauen, die auch noch fancy ausschaut? In ein um den Faktor 100 (?) größeres Handy bekommt man heutzutage nicht mal mehr eine Klinkenbuchse verbaut... ;)

estros schrieb:
Die Profidinger sind derart lang, die schiebt man richtig rein, aber die Massenware war nie so lang.

Sicher, dass wir jetzt noch von Kopfhörern reden?! :lol:

Scheint ein Win-Win für Amazon und Apple zu sein. Amazon bekommt etwas mehr Zugriff auf iOS und Apple kann ohne Konkurrenz bei Amazon verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
estros schrieb:
Für mich sich die AirPods die eierlegende Wollmilchsau, die mein Leben vollständig verändert haben.
hä? kannst du mir bitte erklären wie Kopfhörer ein leben verändern können (kann ich mir eventuell bei einer Hörbehinderung vorstellen...)?

AleksZ86 schrieb:
hä? kannst du mir bitte erklären wie Kopfhörer ein leben verändern können (kann ich mir eventuell bei einer Hörbehinderung vorstellen...)?
Ich habe vorher nie Kopfhörer ohne für mich eklatante Schwächen gefunden. Eklatant = KO Kritierum, überhaupt welche zu kaufen.

M@tze schrieb:
Aber nur weil anderen Leuten das Innenleben der AirPods nicht gefällt, werden sie jedoch auch nicht schlechter. Jetzt mal ehrlich, wie will man in so kleine Dinger noch groß Technik verbauen, die auch noch fancy ausschaut? In ein um den Faktor 100 (?) größeres Handy bekommt man heutzutage nicht mal mehr eine Klinkenbuchse verbaut... ;)
WIe das innen aussieht ist mir völlig wumpe. Schlecht sind sie, weil sie billig verarbeitet sind und grottig klingen, miese Technik verbaut ist (die Codecs sind unbrauchbar), die Strahlungswerte vergleichen mit anderen jenseits von Gut und Böse sind (da bin ich bei Smartphones weniger penibel, aber um die Analogie herzustellen, mein Smartphone bewahr ich auch nicht in meinem Mund auf) und sie nach meinem Empfinden Fail by Design sind. Einer der großen Vorteile von InEars ist, dass sie nicht vom Kopf fallen wenn man sich mal etwas mehr bewegt. Durch die bescheuerte bauweise als "Bud", hast du durch die erhöhte Bewegungsfreiheit aber kaum Vorteile um sie bspw. beim Sport zu nutzen. Das machen andere einfach wesentlich besser.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Ich bin Power User von Kopfhörern, der jahrelang keine gefunden hat und nun der heilige Gral persönlich erschien.:evillol: Locker 6-8 Stunden am Tag AirPods.

Power User und dann mit AirPods glücklich? Klingt für mich wie "ich bin Rennfahrer, ich fahre Täglich 6-8h mit meinem Golf+ durch die 30er Zone, mit fast 29 km/h!"

7hyrael schrieb:
Power User und dann mit AirPods glücklich?
Ja, absolut glücklich. Die Kopfhörer, nach denen ich mein Leben lang gesucht habe.:D
Bis auf Siri nutze ich jede Funktion der Kopfhörer. Siri halte ich persönlich am Arm für sinnvoller. Aber gut, viele wollten es auch in den Kopfhörern mit Hey Siri haben, das gibts jetzt mit der zweiten Gen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@7hyrael

Lass mich raten, Du hast noch nie welche getestet, aber der Schwager Deiner Mutter hat einen Hund und DER hat gesagt, dass er damit gar nicht klar kommt?

• billig verarbeitet - Woran machst Du das fest?
  • grottig klingen - Zeige mir kabellose Kopfhörer mit diesen Features, zu diesem Preis, die wesentlich besser klingen. Ich sage damit NICHT, dass sie eine audiophile Erfahrung sind, aber brauchbar für Größe und Preis.
  • miese Technik verbaut ist (die Codecs sind unbrauchbar) - Konnte bisher keine Probleme beim Musik hören feststellen. Was geht denn nicht?
  • Strahlungswerte vergleichen mit anderen jenseits von Gut und Böse sind - Da muss ich leider passen, klingt aber interessant Quellen?
  • dass sie nicht vom Kopf fallen wenn man sich mal etwas mehr bewegt ... um sie bspw. beim Sport zu nutzen - Ich benutze meine beim Sport, die halten bombenfest?!

Was ich zugeben muss, sie passen nicht in jedes Ohr. Ich kenne Leute, bei denen sie (warum auch immer) nicht sauber in der Ohrmuschel liegen und daher raus fallen und schlecht klingen.

M@tze schrieb:
@7hyrael

Lass mich raten, Du hast noch nie welche getestet, aber der Schwager Deiner Mutter hat einen Hund und DER hat gesagt, dass er damit gar nicht klar kommt?

• billig verarbeitet - Woran machst Du das fest?
  • grottig klingen - Zeige mir kabellose Kopfhörer mit diesen Features, zu diesem Preis, die wesentlich besser klingen. Ich sage damit NICHT, dass sie eine audiophile Erfahrung sind, aber brauchbar für Größe und Preis.
  • miese Technik verbaut ist (die Codecs sind unbrauchbar) - Konnte bisher keine Probleme beim Musik hören feststellen. Was geht denn nicht?
  • Strahlungswerte vergleichen mit anderen jenseits von Gut und Böse sind - Da muss ich leider passen, klingt aber interessant Quellen?
  • dass sie nicht vom Kopf fallen wenn man sich mal etwas mehr bewegt ... um sie bspw. beim Sport zu nutzen - Ich benutze meine beim Sport, die halten bombenfest?!
Was ich zugeben muss, sie passen nicht in jedes Ohr. Ich kenne Leute, bei denen sie (warum auch immer) nicht sauber in der Ohrmuschel liegen und daher raus fallen und schlecht klingen.
Ich hab über meinen Arbeitgeber relativ freien Zugang zu so ziemlich allem an Consumer Electronics das du finden kannst und nicht astronomisch teuer ist. Und da liegen die airpods noch wir drunter. Also mein ich rede nicht schlecht über Dinge die ich nicht kenne.

Sie sind aus billigem Plastik gefertigt, andere Hersteller nutzen da hochwertigere Kunststoffe.

Dadurch dass sie als buds konstruiert sind und keinerlei Gummierung oder Verankerung im Außenohr bieten berufen sie dazu raus zu fallen wenn der Ohrkanal nicht zufällig passend positioniert ist und die richtige Breite hat. Außerdem hat man nie richtigen Seal wodurch mehr Lautstärke nötig wird und Emissionen durch die schlechte Isolation stärker nach draussen dringen wie auch eindringen.

Sie beherrschen kein aptx und auch kein LDAC. Alles andere ist viel stärker verlustbehaftet und/oder hat größere Latenzen, ja das ist hörbar und ich bin kein Goldohr das glaubt Kabel müssten von Zwergen bei Vollmond geschmiedet sein. Vor allem SBC ist Mist.

Das zu den Strahlenwerte kann ich dir heute Abend raussuchen zu Hause oder du strengst Google fix selbst an, ist nicht schwer zu finden.

Alternativen zu dem Preis kenne ich keine. Div. 0815-Hörer aus China Klingen für mich besser und Kosten keine 30€aber bieten nicht den Apple-Komfort.
Ist man bereit mehr zu zahlen kann man sich bei Sennheiser, B&O, M&D und div. Anderen auch besseres holen. Oder vergleichbares bei vergleichbaren Preis. Meine Liste von oben war auch keine Statusaufnahme sondern eine Kritik, dass am falschen Ort gearbeitet wird. Es gibt gute true Wireless inears, aber entweder Recht teuer oder mit div. Schwächen. Aber statt am denen zu arbeiten kommt ein weiteres meetoo Produkt, das davon vermutlich wenig besser macht. Die Laufzeit der Galaxy pods ist zumindest Mal eine positive Neuerung.

estros schrieb:

Also lädst Du die Dinger im Case mindestens 2x täglich nach... in einem Jahr 700 Ladezyklen bei dem Furzakku. Wundert mich, dass Du noch nicht bei der "40 Minuten Laufzeit" Heerschar an Beschwerden angekommen bist :D

Und als Power User von Kopfhörern derart mittelmäßigen Klang für den Preis hinzunehmen... aber versteh schon, das Gehäuse glänzt so schön und die Magneten poppen so "naice" ^^

M@tze schrieb:
Warum sollte mich das Innenleben interessieren? Sie funktionieren - fertig.
Langlebigkeit... sowas soll es geben.

M@tze schrieb:
Nur gut, dass die Galaxy Buds

Die ich nie erwähnt habe...

M@tze schrieb:
so viel hochwertiger sind. Ach nein, sind sie ja gar nicht. Die fallen ja beim Öffnen instant aus dem Case, da es keinen magnetischen Haltemechanismus gibt.

Du verwechselst haptischen mit innerem Wert. Davon ab gibt es mittlerweile haufenweise Alternativen, auch mit Magnet, ähnlicher Laufzeit und ähnlicher Gestenstruktur - und auch als klanglich bessere und stabiler sitzende In Ear Variante.

Aber ich verstehe diesen "True Wireless" Kram sowieso nicht. Gut, zum Sport ergeben die Sinn, aber sonst? Können dir leicht verloren gehen oder runterfallen, du musst sie ständig aus dem Case rausholen beim Hören und reinstecken beim Nachladen, musst dann das Case verstauen, musst das Case nachladen... von "Convenience" merke ich da gar nix.

Aber jedem das, was ihm zusagt - ich denke, darauf können wir uns einigen :)

BTICronox schrieb:
Also lädst Du die Dinger im Case mindestens 2x täglich nach... in einem Jahr 700 Ladezyklen bei dem Furzakku. Wundert mich, dass Du noch nicht bei der "40 Minuten Laufzeit" Heerschar an Beschwerden angekommen bist :D

Und als Power User von Kopfhörern derart mittelmäßigen Klang für den Preis hinzunehmen... aber versteh schon, das Gehäuse glänzt so schön und die Magneten poppen so "naice" ^^
Man hört ja nicht immer stets 3-4 Stunden an Stück. ich denke, die werden eher 4-5x am Tag geladen. Sobald man sie kurze Zeit nicht nutzt, werden sie in wenigen Minuten geladen.

Vom Klang finde ich die super. Ich bin aber auch kein Klang-Fetischist. Also für mich top ausreichend, die KO Kriterien sind andere, die die AirPods ausnahmslos erfüllen. Geniale Dinger.

7hyrael schrieb:
Alternativen zu dem Preis kenne ich keine. Div. 0815-Hörer aus China Klingen für mich besser und Kosten keine 30€aber bieten nicht den Apple-Komfort.

Du lieferst den Hauptgrund der deine Komplette Argumentation in die Tonne klopft in einem Nebensatz selber.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass das Hauptziel der AirPods einfach Bequemlichkeit ist? Dazu gehört sowohl das Laden, als auch das Koppeln, Befördern und die schnelle Einsatzbereitschaft sowie der schnelle Wechsel zwischen mehreren Geräten. Zusätzlich ein paar Smart Features (Ohrerkennung) etc.

Das ist auch genau das womit sie primär beworben wurde.

"Klinge für dich besser" - schön für dich. Für mich nicht und ich hab auch gute Beyerdynamics Zuhause und kann durchaus sehr guten Klang von mittelmäßigem unterscheiden.

Fakt ist, es gibt in dem Preisbereich aktuell kein Konkurrenzprodukt das diese Convenience-Features so ideal umgesetzt hat wie die AirPods. Da ists auch herzlich egal wenn irgendwelche anderen Dinger ein Stück besser klingen. Interessiert die AirPod Zielgruppe einfach nicht die Bohne. Wozu auch? Wenn ich damit rumlaufe hab ich doch eh Straßenlärm um mich rum etc. Da gibts eh kein HiFi Erlebnis.

Ein kleiner Blick über den Tellerrand deines ach so großartigen Consumer-Tech Horizonts hinaus würde dir ggf. helfen das nachvollziehen zu können.

Und ob man jetzt wirklich drüber streiten muss dass irgendein Plastik "besser ist als andere"? Das Plastik erfüllt seinen Zweck perfekt und der Rest ist mir egal. Hab Sie seit über einem Jahr und sie sehen aus wie neu und fühlen sich gut an. Was genau hab ich jetzt von "besserem" Plastik?

DoktorToast schrieb:
Ein kleiner Blick über den Tellerrand deines ach so großartigen Consumer-Tech Horizonts hinaus würde dir ggf. helfen das nachvollziehen zu können.
Der Tellerrand Spruch ist so abgedroschen, vor allem da er meist von Leuten wie dir kommt die direkt davor oder danach eine absolute Aussage treffen, was ihre eigene Unfähigkeit das geforderte umzusetzen wunderbar zeigt.

Aber schon klar, man lässt sich ungern den Krempel den man viel zu teuer erstanden hat, madig machen.
Und bloß weil Beyerdynamik drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass da "sehr guter Klang" raus kommt. Und ich sag ja auch nicht dass die Dinger niemand kaufen soll. Naja zumindest nicht wenn diejenigen mir im Zug nicht mit ihnen auf den Sack gehen indem sie den ganzen Zug mit ihrer (meist assi-hip-hop) Musik beschallen.

Zurück
Oben