Als jahrelanger größtenteils zufriedener Kunde im Amazonkosmos kann ich nur zur Vorsicht raten.
Alles was Amazon entwickelt, verfolgt das Ziel mit möglichst wenig Einstiegskosten (z.B. günstige Alexageräte) den Kunden in das Closed System von Amazon einzusperren. Es gibt einige Schnittstellen nach außen, aber wenn irgendwas mal nicht funktioniert, bist du aufgeschmissen, weil Amazon quasi 0 technischen Support hat. Wenn ich zurück denke wieviel Ärger ich mit den offenen Zigbeethermostaten hatte, bin ich froh, dass ich das alles noch zurück geschickt bekommen hatte - war nicht einfach, da teilweise nicht bei Amazon erworben.
Neben fehlenden technischen Support beobachte ich zunehmend nervige Werbung, sei es für etwaige Skills oder in der Amazonmusikapp. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal die App geöffnet habe ohne Unlimitedwerbung zu sehen.
Das Schlimmste daran ist, dass man entweder alles hinnehmen muss oder alles gebraucht für Appel und Ei verkauft.
Es gibt seit Jahren nicht die Möglichkeit die Aktivierung unerwünschter Skills zu blockieren oder eine Kindersperre zu aktivieren und einige wie der Audioplayer sind sehr penetrant. "Alexa, spiel Radiosender x" zack ist der Skill an. Dieser Skill hat stabile 1/5 Sterne und Amazon kehrt sich nicht drum. Ist nur eins von vielen Beispielen.
Mittlerweile bekomme ich Nachrichten auf meine Alexa für meine Bestellungen, bei denen ich um eine Rezension für meine Einkäufe gebeten werde. Wie weit geht Amazon noch?
Zurück zum Thema: was auch immer da entwickelt wird, wird sehr günstig werden und dich in den Kosmos von Amazon drängen, damit die am Ende schön Produkte oder Werbung konsumieren wirst.
Alles was Amazon entwickelt, verfolgt das Ziel mit möglichst wenig Einstiegskosten (z.B. günstige Alexageräte) den Kunden in das Closed System von Amazon einzusperren. Es gibt einige Schnittstellen nach außen, aber wenn irgendwas mal nicht funktioniert, bist du aufgeschmissen, weil Amazon quasi 0 technischen Support hat. Wenn ich zurück denke wieviel Ärger ich mit den offenen Zigbeethermostaten hatte, bin ich froh, dass ich das alles noch zurück geschickt bekommen hatte - war nicht einfach, da teilweise nicht bei Amazon erworben.
Neben fehlenden technischen Support beobachte ich zunehmend nervige Werbung, sei es für etwaige Skills oder in der Amazonmusikapp. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal die App geöffnet habe ohne Unlimitedwerbung zu sehen.
Das Schlimmste daran ist, dass man entweder alles hinnehmen muss oder alles gebraucht für Appel und Ei verkauft.
Es gibt seit Jahren nicht die Möglichkeit die Aktivierung unerwünschter Skills zu blockieren oder eine Kindersperre zu aktivieren und einige wie der Audioplayer sind sehr penetrant. "Alexa, spiel Radiosender x" zack ist der Skill an. Dieser Skill hat stabile 1/5 Sterne und Amazon kehrt sich nicht drum. Ist nur eins von vielen Beispielen.
Mittlerweile bekomme ich Nachrichten auf meine Alexa für meine Bestellungen, bei denen ich um eine Rezension für meine Einkäufe gebeten werde. Wie weit geht Amazon noch?
Zurück zum Thema: was auch immer da entwickelt wird, wird sehr günstig werden und dich in den Kosmos von Amazon drängen, damit die am Ende schön Produkte oder Werbung konsumieren wirst.