News „Alexa“ statt „Hey Siri“: Amazon arbeitet an AirPods mit Alexa-Integration

Und Amazon meint, dass Apple eine genau so tiefe System Integration zulässt, wie bei ihren airpods?
 
Naja zumindest unter Android wird das funktionieren...

Das ist ja auch ein guter Angriffspunkt, da Android mehr Martkanteil hat.
 
Für mich sich die AirPods die eierlegende Wollmilchsau, die mein Leben vollständig verändert haben.

Erstmal muss Amazon die Kopfhörer auch so klein fertigen können(inkl Case), dann reden wir weiter, die anderen haben es bis heute nicht geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die haben vollständig dein Leben verändert? Srsly? Was muss das für ein Leben sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, derMutant, pizza4ever und 20 andere
Wie wärs wenn sich die großen mal auf die Kernaufgaben der "Truly Wireless Inears" konzentrieren anstatt sie mit weitestgehend nutzlosen Features zuzumüllen.

  • guter Klang
  • gute Haptik
  • guter Sitz
  • gute Isolation
  • gute Akkulaufzeit
  • schnelles Laden
  • Wireless Laden
  • synchronisation ohne Bluetooth
  • möglichst verlustfreie Übertragung
  • möglichst geringe Latenz

Die einzigen InEars der Wireless Kategorie die davon einen brauchbaren Anteil abdecken sind für mich bisher die Master&Dynamic MW07. Wobei auch diese bei Vielem noch ausbaufähig wären.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Die haben vollständig dein Leben verändert? Srsly? Was muss das für ein Leben sein?
Er hat sicher Bescheidenheit gelernt. Ist auch zwingend erforderlich, so bescheiden wie die klingen, aussehen und funktionieren (Stichwort Strahlungsemissionen durch sync via BT) und das zu dem Preis. Dann lieber ein wenig mehr zahlen und was brauchbares kaufen... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dai6oro schrieb:
Was muss das für ein Leben sein?

Du triffst dich mit Menschen mit denen du eigentlich nicht reden willst und dank der Airpods ist es jetzt normal diese ständig im Ohr zu haben - jetzt kannst du währenddessen Musik hören :lol:
 
Würde man die Namen Apple und Amazon vertauschen, wäre gefühlt die Hälfte aller Kommentare „Buuuh, die alten Kopierer. Früher waren sie innovativ und heute können sie nur noch kopieren.“ Ach und Die BuzzWords „Totgeburt“ und „#Gate“ bitte nicht vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever, Kalsarikännit und Unbekannt89
Dai6oro schrieb:
Die haben vollständig dein Leben verändert? Srsly? Was muss das für ein Leben sein?
Ein Leben, in welchem jeder InEar Kopfhörer bislang schrecklich war, sodass erst keiner verwendet wurde.:skull_alt:
SavageSkull schrieb:
Dir Airpods sind doch gar keine InEars? Wie ist denn der richtige Name davon? Im Gehörgang mit Silikonring hängen die jedenfalls nicht.
Natürlich sind sie InEars. Sie sind im Gehörgang, nur eben ohne Silikon-Zeugs herum. Zur Unterscheidung sagen einige heute EarBuds.
 
estros schrieb:
Erstmal muss Amazon die Kopfhörer auch so klein fertigen können(inkl Case), dann reden wir weiter, die anderen haben es bis heute nicht geschafft.
Was Huawei (Freebuds) kann, wird Amazon sicher auch schaffen. Die neuen von Xiaomi sind auch nicht viel größer.
 
estros schrieb:
Natürlich sind sie InEars. Sie sind im Gehörgang, nur eben ohne Silikon-Zeugs herum. Zur Unterscheidung sagen einige heute EarBuds.

Keine Ahnung, wie Du Deine trägst, aber bei mir hängen die nur außen in der Ohrmuschel drin und liegen vor dem Gehörgang. Wenn Du sie im Gehörgang trägst, hast Du sie etwas zu tief eingeführt... ;)
 
Pandora schrieb:
Was Huawei (Freebuds) kann, wird Amazon sicher auch schaffen. Die neuen von Xiaomi sind auch nicht viel größer.
Das Case ist immer größer. Und ich muss aus zwei Jahren AirPods sagen, ja ein kleines Case ist notwendig, damit sie in der Hosentasche nicht nerven. Maßgeblich zumindest in meinem Alltag wichtig.
Das erste Case, was den AirPods nahe kommt, aber nicht ganz, ist das der Huaweis. Alle anderen wie auch die Xiaomi kannst doch nur mit Handtasche mitnehmen.
M@tze schrieb:
Keine Ahnung, wie Du Deine trägst, aber bei mir hängen die nur außen in der Ohrmuschel drin und liegen vor dem Gehörgang. Wenn Du sie im Gehörgang trägst, hast Du sie etwas zu tief eingeführt... ;)
So tief, wie ich InEars auch früher getragen habe. 🤷‍♀️
 
estros schrieb:
Ein Leben, in welchem jeder InEar Kopfhörer bislang schrecklich war, sodass erst keiner verwendet wurde.:skull_alt:

Ja, ich konnte auch keine tragen, haben bei mir massive Kopfschmerzen verursacht, hatte bestimmt 15 Modelle getestet und fand die Airpods dann als echten Segen. Klangtechnisch sind die natürlich nicht herausragend, aber für Ihre Dimensionen vollkommen ausreichend.

Über alles erhaben, wie manche Fanboys sie herausstellen, sind sie natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und estros
SavageSkull schrieb:
Dir Airpods sind doch gar keine InEars? Wie ist denn der richtige Name davon? Im Gehörgang mit Silikonring hängen die jedenfalls nicht.
EarBuds, wobei auch davon eine Creep-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Satan666 schrieb:
Über alles erhaben, wie manche Fanboys sie herausstellen, sind sie natürlich nicht.
Wie gesagt, für mich sie über alles erhaben. Denn alles, was an anderen bislang ein KO Kriterium war, besitzen sie. Einfach fantastisch.

Mich selbst stört nur, dass es keinen Windows Treiber gibt, damit ich sie als Headset nutzen kann. Du kannst sie da entweder als Mikrofon oder Kopfhörer nutzen.
Wenn jemand Konkurrenzmodelle kennt, die das können, wär ich über einen Tipp sehr dankbar.
 
estros schrieb:
Mich selbst stört nur, dass es keinen Windows Treiber gibt, damit ich sie als Headset nutzen kann. Du kannst sie da entweder als Mikrofon oder Kopfhörer nutzen.
Wenn jemand Konkurrenzmodelle kennt, die das können, wär ich über einen Tipp sehr dankbar.

Das ist kein Problem der Airpods, sondern ein generelles Problem, was leider jedes Bluetooth Headset betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und 7hyrael
estros schrieb:
Das Case ist immer größer. Und ich muss aus zwei Jahren AirPods sagen, ja ein kleines Case ist notwendig, damit sie in der Hosentasche nicht nerven. Maßgeblich zumindest in meinem Alltag wichtig.
Die Hipster und ihre Skinny Jeans. Ist weder Praktisch noch freundlich für die augen jener Leute die deine Hose während du sie Trägst auch noch an dir sehen müssen. :evillol:
Also das Case der MW07 von Master & Dynamic ist schon ein wenig größer als das der Airpods, dafür aber
aus Metall, sieht toll aus und fühlt sich sehr wertig an. Und in einer normalen Jeans hat die sogar neben meinen Schlüsseln in der beiliegenden Pouch locker Platz...

Das schlimmste an den AirPods ist einfach die Isolation. Mir wär es unangenehm mit den Dingern in der Öffentlichkeit allen Leuten um mich rum mit meiner Musik auf den Senkel zu gehen.
 
Dai6oro schrieb:
Die haben vollständig dein Leben verändert? Srsly? Was muss das für ein Leben sein?

Das hat mein Opa, nach einem ereignisreichen Leben, damals auch gesagt, als er seine ersten Hörgeräte bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
sh4bby schrieb:
Das ist kein Problem der Airpods, sondern ein generelles Problem, was leider jedes Bluetooth Headset betrifft.
Nicht ganz, es gibt bspw. bei den Sony WH-1000XM* den Hands-Free Mode mit dem du sie für Skype usw. nutzen kannst, dabei wird aber auf Mono gewechselt und der Klang ist unterirdisch verglichen mit dem normalen Modus. Dafür kannst du halt mit den Leuten reden, fürs Skypen reichts, aber zum Zocken kannst das vergessen. So zumindest bei den XM2 die ich hier grade habe, kann sein dass das bei den XM3 schon besser ist. Hängt aber vermutlich auch noch vom BT-Standard ab der am PC vorhanden ist, evtl. mit BT 5 dann besser.
 
Zurück
Oben