7hyrael schrieb:
Also mein ich rede nicht schlecht über Dinge die ich nicht kenne.
Ok, dann nehme ich das zurück.
7hyrael schrieb:
Sie sind aus billigem Plastik gefertigt, andere Hersteller nutzen da hochwertigere Kunststoffe.
Ich finde den Kunststoff jetzt nicht billig, aber ok, bin da auch kein Fachmann.
7hyrael schrieb:
Dadurch dass sie als buds konstruiert sind und keinerlei Gummierung oder Verankerung im Außenohr bieten berufen sie dazu raus zu fallen wenn der Ohrkanal nicht zufällig passend positioniert ist und die richtige Breite hat.
Sie beherrschen kein aptx und auch kein LDAC. Alles andere ist viel stärker verlustbehaftet und/oder hat größere Latenzen, ja das ist hörbar...
Das hatte ich ja geschrieben, es gibt Leute, bei denen die Form einfach nicht zum Hörkanal passt, und bei denen die Dinger raus fallen. Ich gehöre nicht dazu und war super erstaunt, dass die (obwohl nur so drinnen hängend) einwandfrei halten. Da kein Kabel dran ist, komme ich beim Sport auch nicht in die Situation, am Kabel Zug auszuüben und mir sie aus den Ohren zu ziehen, wie es bei meinen anderen InEars der Fall war. Das ließ sich nur mit meinen RHA 750i verhindern, da dort das Kabel hinter dem Ohr liegt.
Da sie offen konstruiert sind, hört man sowieso nicht so viele Feinheiten raus, daher sind mir die Codecs egal. Mein Hauptargument war, dass ich sie problemlos beim Sport nutzen kann und da kann ich sowieso nicht so genau hinhören und habe jede Menge Geräusche um mich herum. Um "gut" Musik zu hören habe ich andere KH zu Hause liegen.
7hyrael schrieb:
...bieten nicht den Apple-Komfort.
Ist man bereit mehr zu zahlen kann man sich bei Sennheiser, B&O, M&D und div. Anderen auch besseres holen.
Ja, der Komfort ist nicht zu verachten, ist einfach praktisch und ich bin auch bereit dafür zu zahlen.
Na ja, wenn man mehr zahlt, bekommt man auch (meist) etwas besseres. Das ist ja jetzt nichts Neues...
BTICronox schrieb:
Langlebigkeit... sowas soll es geben.
Ja, erwarte ich aber wirklich nicht bei so kleinen Dingern. Da weiß ich vorher, dass die nicht ewig halten werden, schon alleine der Miniakku wird das nicht lange mitmachen. War mir aber auch bei all meinen anderen Kopfhörern bewusst. Da mal ein Kabelbruch, da mal dieses Problem, da mal jenes.
BTICronox schrieb:
Davon ab gibt es mittlerweile haufenweise Alternativen, auch mit Magnet, ähnlicher Laufzeit und ähnlicher Gestenstruktur - und auch als klanglich bessere und stabiler sitzende In Ear Variante.
Die da wären?
BTICronox schrieb:
Aber jedem das, was ihm zusagt - ich denke, darauf können wir uns einigen
Aber sicher doch!