• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Colonial Marines erneut verschoben

Randfee schrieb:
tja... da tut sich rein garnichts, bis nicht die nächsten zwei Konsolen draußen sind... und dann auch wieder mindestens sieben Jahre nichts. Das ist lächerlich, aber daran macht keiner mehr was, der Zug ist abgefahren. Darüber hinaus werden die Spiele auch noch immer plumper, mit verwaschener Steuerung statt ultradirekt wie sie früher waren.... mainstream Gedöns und bei Multiplayerspielen wird künstlich das aim versaut, das Spiel träge gemacht, damit der 0815 Spieler auch noch ne Chance hat. Auch daran macht keiner mehr was.

Ich hab schon garkeine Lust mehr aufs Spielen obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das mal möglich sein wird. Aber den plumpen, unfortschrittlichen Einheitsbrei heute kann ich echt kaum noch ertragen.

.

[snip] den rest, da du mir damit sowieso das wort aus dem mund nimmst...

wenn es etwas gibt, das ein spiel für mich einfach unspielbar machen kann, ist das diese grausige konsolenport-steuerung. träge maus und bewegung wie auf rollen. man merkt das schon bei den ersten bewegungen im spiel. die grafik interessiert mich weniger, spiele meist oldschool games. aber das die dann so was relativ einfaches wie eine präzise steuerung nicht hinkriegen, die es schon zu zeiten von doom und quake gab (oder eher: sich nicht weiter damit beschäftigen, weil's für die masse auch so reichen muss) schlägt dem fass den boden aus.

Wer sich ein wenig in den News von Konsolenseiten (vor allem Wii U) umgesehen hat, weiß, warum das Spiel verschoben wurde: Die Wii U wird erst um Dezember 2012 herauskommen und Colonial Marines gilt als ein (heimlicher) Launch-Titel. So kann es natürlich keine PC-Version vor Ende des Jahres 2012 geben und eine bessere PC-Version würde die Käuferschicht der billige(re)n Konsolenversionen (inklusive Wii U) von einem Kauf abhalten.

Thomson1981 schrieb:
Das allererste Aliens von 1994-95...
Mitnichten! ALIENS habe ich schon in den 80ern auf dem C64 gezockt.

300pxaliensa03.png

scht07.gif

aliensac64.jpg

aliens64.png

scht04.gif

Verglichen mit der C64-Grafik, ist die Grafik von Aliens: Colonial Marines quasi Photorealistisch! :D
Aber es hat trotzdem einen Heidenspaß gemacht und so manchem Joystick das Leben gekostet.
Auch sehr lustig war damals das ALIENS-Automatenspiel von Konami für 1,- DM.

Aliens gameplay (1 coin - 1 loop clear)

List of Alien and Predator games

Wahrscheinlich ist das Entwicklerstudio von Aliens überfallen worden xD

Zurück
Oben