Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
Monitore mit OLED-Display sind auch Anfang 2022 eine absolute Seltenheit. Für etwas mehr Auswahl sorgt Dell in der Alienware-Serie für Spieler: Der AW3423DW besitzt ein gekrümmtes OLED-Panel und soll dadurch ein extrem hohes Kontrastverhältnis und eine sehr kurze Reaktionszeit bieten.
Schlichtes design, Oled und Ultrawide in 34 zoll. Für mich perfekte Ausstattung, nur bis das Ding auf 999€ runtergeht, muss ich noch paar Jahre mit meinem aktuellen 100hz VA 34 Zöller spaß haben.
Wenn Dell/Alienware ein Modell baut dann kommt bestimmt auch von Asus und Acer etwas mit dem Panel.
Schade das es die rückständige 3440x1440 Auflösung wird und nicht UWUHD (5120x2160) um dem sicherlich massiven Preischild ne wirkliche Berechtigung zu verleihen.
Die 34" QD-OLEDs müssen sich in jeden Fall mit dem LG C2 42" messen, der sicherlich im 900-1000€ Bereich zu haben sein wird.
Mein Acer X34 wird aber im laufe des Jahres definitiv nen OLED Nachfolger finden.
1. immer noch nen dicke Kasten hinten dran
2. kein HDMI 2.1
3. zu teuer da G-Sync Ultimate verbaut.
Hauptsache nen neues Panel verbaut was auch wieder teurer ist. Ich rechne mal wieder mit 2000+€ für den Kasten. Nein Danke.
HDR400 + HDMI 2.0 im Jahr 2022 sind also ein Fortschritt? 🤮
Ich muss in einem Paralleluniversum nach meinem Mittagsschlaf aufgewacht sein, holy shit!
Vor allem HDR400 ist ja ein richtig richtig übler Scherz,
QD-OLED ist also auch eine Lachnummer, ich bin massiv Underwhelmed!
1. immer noch nen dicke Kasten hinten dran
2. kein HDMI 2.1
3. zu teuer da G-Sync Ultimate verbaut.
Hauptsache nen neues Panel verbaut was auch wieder teurer ist. Ich rechne mal wieder mit 2000+€ für den Kasten. Nein Danke.
Zu Punkt 2, wer braucht bitte HDMI wenn man DP hat? HDMI ist sowieso das schlechtere Input/Output.
Und zum Preis, 2000€ für nen guten Monitor ist nicht so viel wenn man die Grafikkarten Preise sich anschaut XD
Denke aber der pendelt sich nach 3 Monaten dann bei 1500€ ein.
HDR400 + HDMI 2.0 im Jahr 2022 sind also ein Fortschritt? 🤮
Ich muss in einem Paralleluniversum nach meinem Mittagsschlaf aufgewacht sein, holy shit!
Vor allem HDR400 ist ja ein richtig richtig übler Scherz,
QD-OLED ist also auch eine Lachnummer, ich bin massiv Underwhelmed!
Hab auch erst gedacht yeah nice und dann bin ich bei DisplayHDR 400 True Black angekommen und hab auch gedacht holy shit^^
Das bedeutet ja nichtmal wie bei LCDs das das ganze Bild das kurz schaffen muss, sondern nur punktuell, darüber hinweg reichen 250 cd/m².
Es wird auch einen Monitor mit dem Panel von Samsung selbst geben - die werden wohl kein g-sync ultimate verbauen, und vllt. gibts dann auch HDMI 2.1 - abwarten.