• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Huhu,

ja am Anfang reissen die Westen schonmal ein Loch in die Tasche....
Nachdem ich ein paar Aufträge für lil Jacob gemacht habe hat er mir angeboten Waffe zu verkaufen, seid dem nur ein kurzer Anruf und er steht ein paar Strassen weiter und wartet auf dich in einer Seitengasse..... Durchhalten ! So schwer is der Anfang doch garnicht ;)

es gibt karten im netz, auf dennen alle versteckte Westen eingezeichnet sind.
acuh alle Monsterjumps, Ratten, etc...

Ich kann nur jeden raten sich 1-2 Stellen rauszusuchen wo man schnell eine Weste und Waffen bekommt.
Habe jetzt das Zweite Mal angefangen und so geht es wesentlich besser.
Unten im ersten Stadtteil beim Schrottplatz liegt eine Weste in einem verrosteten Pickup.
Da kommt man gut dran und es ist in der Nähe.
Bei Funpark gibt es eine 9mm. Uzi's sammelt man während der Missionen besser auf.
Das geht auch fix. Und schon hat meine keine Kosten mehr^^

Oben in Bohan gibt es noch einen Ort, wo eine AK rum liegt.
Sobald man da oben hin kann, sollte man bei der öfters mal rumfahren.
Granaten liegen da oben auch in einer Gasse.
So ist man recht fix bewaffnet und hat nichts für bezahlt! :D

Im Zweifelsfall kann ich die Dinger auf ner Karte markieren^^

wie gesagt, dafür gibts es bereits karten :D

Bin auf die gestoßen, als ich ne KArte für die Flugratten gesucht hab. Ich sehs nicht ein die alle selbst zu suchen, zumal ich bein nunmehr 60% erst 2(!) so entdeckt hab.

Ich bin froh, dass ich Bilder für die Scheiss Tauben habe.
Manche würde man NIE finden, weil die so derbe versteckt sind...:eek:
Habe jetzt systematisch angefangen und bin bei genau 50.
Ist schon krank das alleine auf den ersten beiden Inseln 72(!) von den Viechern sind.

Hatte gestern noch eine lustige Aktion mit Jakob:

Wir waren saufen und haben ein Taxi zurück genommen.
Angekommen bei Jakob, war ich schon in der gelben Markierung.
Die Kamera steht fest und Jakob kommt rückwärts auf sie zu gewankt.
Schwafelt was von "Anyway, good time, Star. Respekt!" und fällt rückwärts besoffen in die Kamera. :lol:

Was auch schön ist:

Habe letztens eine Gruppe auf der Strasse angepöbelt.
Die wurden wild und rannten hinter mir her.
Habe mich dann in einer Gruppe Bullen "versteckt" und die Typen haben dann erstmal die Bullen verwemmst^^
Es folgte eine wilde Prüglerei mit den Herren und am Ende stand es 2:1 für die Bullen. :D

Gespräche auf der Strasse belauschen auch immer schön.
"I think the president is a bitch" .... aja... :p

jaja, sich einfach mal hinstellen und den Dingen ihren Lauf lassen führt oft zu total spassigen Situationen.

Sehr lustig auf jeden FAll (anregung hier aus dem Forum): Leute Treppen runterschmeißen. Am besten ne enge Treppe mit Gländer, relativ lang und mit vielen Menschen drauf. Ganz oben einen runterschmeißen, die reißen dann noch die andern mit, und mit etwas Glück endet das ganzen dann in ner saftigen massenschlägerrei mit Polizei :)

Besoffen macht auch immer fun

Die Karten hat ich auch schonmal gefunden, konnte darauf aber nicht allzuviel erkennen. Werd nochmal bisschen weiterzocken und suchen. Danke auf jedenfall für die Hilfe.

Das Game hat schon nen Suchtfaktor sobald man mal n Weilchen davor sitzt, Hammer ;o)

Was bekommt man eigentlich für alle Tauben?
Ich mach ja so Fleißaufgaben in der Regel nie, da mich das immer nervt.
Klar, wenn ich eine Taube sehe knall ich sie ab, aber auch nur weil es mir Spaß macht wenn die Federn fliegen:evillol:

2.5 % Gesamtfortschritt und nen Kampfhubschrauber (permanent).

Soweit ich weiß

Ich werds auf jeden Fall machen. Am Ende soll da aschon 100% stehen :D

Edit: gard gesehen, die Brucie und LJ-Missionen zählen doch auch für den Gesamtfortschritt

Die 100% Erreichen! (GTA IV)

--------------------------------------------------------------------------------

Um 100% zu erreichen, müsst ihr folgendes im Spiel erledigen:

Missionen:
90-94 Spielmissionen erfolgreich abschließen.
(Missionszahl Variiert je nach Entscheidung in bestimmten Missionen)
-> 60%

Nebenmissionen:
10 Drogenkurier Fahrten für L.J erledigen. -> 2%*
Alle Autos für Brucie beschaffen. (Exotic Exports) -> 2% **
Alle Rennen für Brucie Fahren. -> 2%**
Alle Attentäter Missionen erledigen. -> 2%**
30 Autos für Stevie besorgen. -> 2%* **
Alle Zufalls Charaktere Treffen und deren Missionen erledigen. -> 5%
Alle 30 Meistgesuchten verbercher (Je 10 Auf jeder insel) erledigen. -> 2.5%* **
20 Bürgerwehr Missionen Abschließen (Diese Müssen nicht an einem Stück gemacht werden!) -> 2,5%* **

Freunde:
Bringt die Sympathie eurer Freunde auf mehr als 90%, um deren Bonus zu erhalten.
-> 10%

Aktivitäten:
Eine Runde im Darts gegen einen Freud oder gegen den Computer gewinnen.
Eine volle Runde Bowling gegen einen Freund gewinnen.
Eine Runde Pool gegen einen Freund oder gegen den Computer gewinnen.
Highscore bei QUB3D Schlagen.
-> 5% bzw. 1.25 Pro Aktivität.

Zusätzliches:
200 Tauben erschießen -> 2,5% **
50 Monster Stunts Absolvieren -> 2,5% **

*(Als Belohnung winkt ein Rastah Farben Huntley)
*(Anschließend wird man ihm jedes X-Beliebige Auto verkaufen können.)
*(Um diese Mission zu starten, einfach in einen Polizei Computer Hacken.)
**(Prozente werden der Statistik erst angerechnet, wenn alle Missionen erledigt wurden)**

Quelle: www.gtaplanet.de

http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=293451

Zuletzt bearbeitet:
So hab die gTA 4 story gerade fertig gespielt. Ganz gut das spiel nur leider sehr kurz...

Das Spiel ist sehr kurz ??? Ich spiel damit schon 2 Wochen lang rum. Und bin erst bei 30 %...

Gruss Stephan

Ich habe mal eine Frage. Ziemlich am Ende muss man sich ja entscheiden, ob man GEld verdienen will, oder jemanden töten will. Ich habe mich dazu entschieden die Kohle zu nehmen, dadurch ist dann jemand gestorben, der nicht sterben sollte. Hat zufällig jemand den Typen, der mit D anfängt, getötet und kann mir sagen, was man dann im letzten Level passiert^^?

Spoiler

Drako meinst Du wahrscheinlich^^
Wenn Du ihn nicht tötest, gibt es Geld so weit ist das in Erinnerung habe.
NB flucht zwar, weil es ihn nicht "erfüllt" hat, aber man wird von anderen noch in der Entscheidung moralisch unterstützt.
Sollte man ihn töten, geht man leer aus und NB fühlt sich trotzdem kein Stück besser.
Von daher lieber die Kohle^^
Was den letzten Level angeht, kann ich Dir nicht sagen wie sich das auswirkt.
Hab nur paar mal neu geladen um zu sehen was NB nach der Mission sagt.

@eXtremer

Dann hast Du aber alles an Zwischensequenzen weg gedrückt, bist sämtliche Fahrten geflogen oder mit den Taxi gefahren und hast Dich nicht um Nebensächliche Aufgaben gekümmert.
In Folge dessen, hast Du alles, wofür GTA sonst steht, übersprungen und ignoriert...
Kein Wunder, dass es dann so kurz war. Aber vom Spiel selbst kannst Du nicht viel mitbekommen haben. Kann man eigentlich auch nicht bei 15 Stunden. :freak:

Wenn man sich alles in Ruhe ansieht, Nebenmissionen macht, sich um Freundschaften kümmert und sich noch ab und zu nebenbei die Stadt ansieht, kommt man locker auf 50 Stunden.
Und das ist es eigentlich auch was das Spiel ausmacht.
Plus die Tatsache, dass die meisten noch Wochen bis Monate damit verbringen die Stadt zu erkunden.

Kommt immer drauf an, wie man es angeht. :p

naja ich bins auch nicht so schnell angegangen. und zwischensequezen habe ich nie weggedrückt....

taxi habe ich nur selten gebraucht... versteh ich net... ich find das spiel ist VIEL ZU KURZ.

Viel zu kurz? So lange habe ich noch nie an einem Spiel gesessen. Habe inzwischen 38 Spielstunden hinter mir, wahnsinn. Natürlich habe ich es schon durch, aber da gibt es noch soviel zu tun.

Da ich mir jetzt über einen Handyvertrag eine XBox 360 Elite besorgt habe habe ich wohl Ende nächster Woche XBox360 und die PS3 zur Verfügung. Für welches System soll ich mir denn jetzt GTA 4 kaufen? Habe ja gelesen, das es mit der alten 60GB Version der PS3 (die habe ich nähmlich) Probleme geben soll. Gibt es denn irgendwelche inhaltlichen unterschiede in der PS3 bzw. XBox360 Versionen? Wie schaut es mit den unterschieden zwischen der deutschen Version und z.B. der englischen Version aus? Habe bei einem Bekannten, der die PS3 Version hat gesehen, das die Version.
engl. Synchronisiert mit deutschen Untertiteln war.
Gibt es keine deutsche Synchronisation?

Noch eine Anmerkung:
Wäre es nicht besser gewesen, wenn man unter mehreren Charaktere hätte wählen könnte?
Hätte bestimmt Spaß gemacht eine heiße Braut mit nervösen Zeigefinger durch Liberty City zu
jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Ausgabe-Gerät hast du?

Die Deutsche Version ist der US-Version gleich und leider gibt es da auch nur deutschen Untertitel.

Nein, ich meinte Dimitri, denn ich habe ihn am Leben gelassen und deswgeen ist Roman auf seiner eigenen Hochzeit erschossen worden. Danach muss man Dimitri mit LJ umbringen.

Zurück
Oben